Live Trafik ist im Sync nicht anwählbar, also nicht aktiv.
Hallo, das Auto macht mich wahnsinnig, jetzt hat es kein Live Trafik mehr.
In der Ford Pass App ist es vorhanden und als aktiv gemeldet, nur in den Einstellungen vom Radio ist es auf aus und nicht hinterlegt.
Wenn man Info drückt, dann kommt das man ein Abo abschließen soll und irgendwo stand das man seinen Standort frei geben muss am Handy, was ich aber gemacht habe.
Hat dafür eventuell jemand eine Lösung?
Ach ja, ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat, aber ich habe ein Softwareupdate gemacht was mir Heute erneut angeboten wurde.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hoschiking schrieb am 25. Mai 2019 um 16:37:07 Uhr:
Bei unseren beiden von Anfang an einwandfrei, daher kann ich dir nicht helfen. Das Problem mit um 180 Grad gedrehter Darstellung haben wir auch nicht 😛
Es ist die Australische Version der Software installiert 😁
60 Antworten
Zitat:
@Skippe_NE schrieb am 25. Mai 2019 um 20:12:07 Uhr:
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 23. Mai 2019 um 19:19:02 Uhr:
Hallo, das Auto macht mich wahnsinnig, jetzt hat es kein Live Trafik mehr.
In der Ford Pass App ist es vorhanden und als aktiv gemeldet, nur in den Einstellungen vom Radio ist es auf aus und nicht hinterlegt.
Wenn man Info drückt, dann kommt das man ein Abo abschließen soll und irgendwo stand das man seinen Standort frei geben muss am Handy, was ich aber gemacht habe.
Hat dafür eventuell jemand eine Lösung?
Ach ja, ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat, aber ich habe ein Softwareupdate gemacht was mir Heute erneut angeboten wurde.Ich hatte den Fehler auch bei mir hat es folgendes geholfen:
1. Fahrzeug von der App abmelden.
2. App vom Handy löschen.
3. Sync Werksreset durchführen.
4. Alles 24 Std ruhen lassen also keine App installieren oder was in Sync einstellen.
5. App installieren und Fahrzeug in der App hinzufügen.
6. Konnektivität in Sync aktivieren.
7. App mit Fahrzeug verbinden.
8. Anfrage der App am Auto bestätigenNach ca 2-3 Std ( Auto war aus) konnte ich alles aktivieren
Danke dir wenn ich es schaffe zeitlich könnte ich das mal probieren.
Aber eigentlich finde ich dies recht kompliziert und würde mal erwarten das es etwas einfacheres gibt.
Am besten machst du das am Abend, also alles löschen und resetten und am nächsten Morgen alles wieder hinzufügen und einstellen
Woran seht ihr denn das Livetraffic auch Meldungen anzeigt, oder was macht das überhaupt??
Schaut bei mir genauso aus, ist aber aktiv. Sieht man am Symbol.
Ähnliche Themen
Zitat:
@THebbe schrieb am 26. Mai 2019 um 10:44:50 Uhr:
Schaut bei mir genauso aus, ist aber aktiv. Sieht man am Symbol.
Was bitte sieht man am Symbol?
Und bei dir ist es auch auf Aus in den Einstellungen und schwach dargestellt?
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 26. Mai 2019 um 07:29:00 Uhr:
Woran seht ihr denn das Livetraffic auch Meldungen anzeigt, oder was macht das überhaupt??
Mit Sicherheit weisst Du es erst, wenn sich bei Stau Straßen rot färben. Oder im Idealfall vorher, wenn das Navi sagt "Verkehrsstörungen, Route wird neu berechnet."
Gestern war ein Streckenabschnitt bei mir Dunkelgrün, jemand ne Ahnung was das bei Livetraffic bedeutet?
Woher die Verkehrsmeldungen stammen sieht man im Navi-Bildschirm unter Optionen/Übersicht der Verkehrsmeldungen. Wird rechts oben ein Dreieck angezeigt, ist es Livetraffic. Wenn eine Antenne mit Wellen gezeigt wird, ist es TMC. Leider klappt es bei ca. 50% der Fahrten nicht, dass ich Livetraffic reinbekomme - und wenn ich das Symbol nicht innerhalb der ersten Minuten sehe, kommt es auch nach einer halben Stunde nicht. Leider ist die Qualität von TMC im Großraum München nicht zu gebrauchen. Also leider sehr unzuverlässig!
Funktioniert bis jetzt.
Zitat:
@THebbe schrieb am 26. Mai 2019 um 19:46:23 Uhr:
Funktioniert bis jetzt.
Das sieht bei mir ja genau so aus, aber Live Traffik ist nicht eingeschaltet und kann deshalb eigentlich nicht funktionieren.
Auch sagt bei mir die App das ich es eins halten soll am Gerät um es Nutzen zu können.
Livetraffic ist bei mir aktiv, sieht man an den verschieden Farben (Verkehr) und Baustellensymbole.
Mein Händler des Vertrauens wusste hier aber auch keine Antwort. Funktioniert halt.
Zitat:
@THebbe schrieb am 26. Mai 2019 um 21:03:28 Uhr:
Livetraffic ist bei mir aktiv, sieht man an den verschieden Farben (Verkehr) und Baustellensymbole.
Mein Händler des Vertrauens wusste hier aber auch keine Antwort. Funktioniert halt.
Ist auf jeden Fall interessant, muss das dann bei mir mal beobachten.
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe das gleiche Problem seit Auslieferung in November 2018.
Habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben.
Zwei Updates, die über die Ford-Seite seitdem angeboten wurden, habe ich installiert.
Allerdings ohne Besserung.
Die Ford-Werkstatt hat keine Ahnung und verweist immer darauf, dass Ford direkt das Problem leider noch nicht lösen konnte.
Bei Ford direkt habe ich mich auch gemeldet und mehr als folgende Aussage konnte ich auch nicht erreichen:
"
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Es tut uns leid zu hören, dass Live Traffic immer noch nicht funktioniert. Das Problem wurde bereits in Februar an unsere technische Abteilung gemeldet, aber die Kollegen haben das Problem noch nicht behoben.
Ich habe gerade den Vorgang aktualisiert und die Techniker um ein Update gebeten.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und vielen Dank für Ihre Geduld.
Falls Sie weitere Fragen haben sollten, können Sie uns, neben der E-Mail-Adresse, auch über folgende Möglichkeiten erreichen......
"
Hilft dir leider auch nicht weiter, aber du siehst, du bist nicht alleine mit diesen Problemen.
Eventuell hat Ford ein Update über W-Lane gemacht, habe dies nämlich gestern aktiviert und nun kann ich auch wieder Live Traffik einschalten.
Wer hat aktuell eigentlich dieses Problem noch?
Zitat:
@Bergo2000 schrieb am 1. Oktober 2019 um 21:08:53 Uhr:
Wer hat aktuell eigentlich dieses Problem noch?
Live-trafik funktioniert bei mir seit Fahrzeugübergabe im Dezember 2018 nicht. Habe es nach einiger Zeit aufgegeben, die Ford-Hotline bzw. den Händler zu kontaktieren. Bisher das einzige Problem bei meinem Focus.