Mein Polo ist da - Bilderthema

VW Polo 6 (AW)

Angelehnt an ein Thema aus dem Golf Forum und da die ersten ja langsam ihren Wagen bekommen hoffe ich das hier viele Ihre Autos posten und natürlich gerne Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Meiner kommt erst im April daher keine Bilder von mir^^

Beste Antwort im Thema

So meine lieben, da ist er :-)

2647 weitere Antworten
2647 Antworten

Also Ballonreifen sind‘s bei 16“ sicher nicht, zumal man auch bei 17“ und 18“ hohe und niedrige Flanken haben kann.

Und lieber ne schöne 16“ von VW als eine 17/18“ ausm ATU Katalog.
Dieser Drang nach „Nur groß ist geil“ ist m.M.n. recht klischeehaft aber trägt nicht nicht zwangsläufig zu nem schöneren Design bei.

Das Gesamtkonzept der Optik muss passen.
Und das kann auch mit 16" funktionieren.
Hab mal jemanden gesehen der sich Dotz Hanzos auf ne Mercedes C-Klasse geschmissen hat.
...es war wirklich schwierig sich nicht zu übergeben. ;-)

Genau lieber die 16er von VW für richtig viel Geld anstatt vergleichbare Markenfelgen in 17 oder 18, das hat nichts mit ATU Katalog zu tun.

@sdnhns Es geht nicht ums Geld sondern die Pauschalisierung dass <17“ hässlich sind.
Die VW-Reifen haben im Vgl. zu anderen Reifen/Felgen weitere Vorteile. Zumal es genau eine Zubehörfelge auf dem Markt gibt die passt und schön ist.

Ähnliche Themen

Es ist schon richtig, dass 17 Zoll nicht automatisch schön sind... bei mir kommen im Winter die Boavista vom 6R drauf... leicht zu reinigen und schick...

16 Zoll wer’s mag... Das Entstellen, was ich oben meinte, war mehr auf Stahlfelgen bezogen... war nicht so deutlich formuliert... sorry 🙂

Hat man mit den 16ern genug Traktion?! Ich hatte damals bei meinem Fabia RS mit den Winterreifen in 185er Breite nur durchdrehende Räder bei Feuchtigkeit... deswegen bin ich da im Winter auch die 205er gefahren... Auf dem GTI kann ich mir die 195er nur schwer vorstellen...

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

seit 15.4.19 hab ich nun mein Reef Blue Metallisches Schätzchen, in schönen schwarzen 16 Zoll Alu's.

Und auf die o.g. Frage zur Traktion, ja sie ist gegeben, mit angepasster Geschwindigkeit und korrektem Lenkwinkel wunderbar :-D

MfG

Danke für die tollen Bilder! Das steigert meine Vorfreude auf den GTI in gleicher Farbe.

Möchte euch auch gerne meinen Polo HL vorstellen. Zugelassen 11/2018. Samstag kommen endlich 17 Zoll Pamplona drauf. Voll LED, Style Paket, RFK, ACC

@HotSock
Kannst du da mitreden mit deinem Polo 😉 so wie ich das sehe ist das kein GTI...

Mit freundlichen Grüßen

Um einen letzten Satz zu den Felgen zu sagen: Der Polo GTI hat weder bei 18“ noch bei 17“ noch bei 16“ eine gute Traktion.

Wenn ich mit den 18“ von der Ampel weg das Gas durchdrücke, dann hat der Polo genau so wenig Traktion wie mit den 17“ (bin beide ausführlich gefahren vor der Kaufentscheidung).

Die Pirelli die er auf den 16“ drauf hat reichen locker um ihn dynamisch durch den Winter zu bewegen. Einen Spurt von der Ampel weg braucht man aber nicht hoffen zu gewinnen. 320Nm sind für die Vorderachse ohne mechanischem Differential m.M.n. Limit.

Wenn du meinst... 😉 aber ist schon richtig... reicht an der Stelle...

Meiner

Asset.JPG
Asset.JPG
.jpg
+3

@susibunt:wieviel ist denn der Wagen tiefer?Sieht gut aus!

Zitat:

@irina1974 schrieb am 19. April 2019 um 06:03:30 Uhr:

@susibunt:wieviel ist denn der Wagen tiefer?Sieht gut aus!

Hab HR Federn drin 35mm beim GTI, für normale Polos gibts 50mm

Sind da auch Spurplatten drauf bei den Brescia?

Deine Antwort