Verkaufsstart der A-Klasse Limousine (V177)
Guten Abend zusammen,
irgendwo habe ich seit der offiziellen Veröffentlichung der neuen A-Klasse Limousine von einem vermeintlichen Verkaufsstart gelesen.
Leider habe ich das Datum sowie die Quelle dieser Info vergessen und finde absolut nichts zu diesem Punkt im Netz. Es wird zwar gemunkelt, dass sie noch dieses Jahr in den Verkauf kommt, wahrscheinlich im November; aber nichts Handfestes.
Wurde bereits ein Datum für die Verkaufsfreigabe seitens Daimler mitgeteilt, oder habe ich vielleicht nur eine Vermutung gelesen?
Zusatzfrage an Daimler FA: Bedeutet die Verkaufsfreigabe auch automatisch die Verfügbarkeit im MA-Leasing? Möchte am Montag mal bei der zugehörigen FA-Stelle nachfragen, aber vielleicht hat ja bereits jemand eine Info.
Besten Dank!
Beste Antwort im Thema
Hier ein paar Bilder vom schwarzen V177 mit AMG-Line und ohne Night-Paket, gesehen bei MB Rhein-Ruhr in Düsseldorf.
Ich finde das Heck sehr gelungen und schöner als beim CLA oder auch bei der C-Klasse!
Die geteilten Leuchten machen schon ordentlich was her und bei genauerem Hinsehen fallen viele Details auf, die das Stummelheck kaschieren. 🙂
465 Antworten
Saß heute im V177, der in Kaiserslautern (Torpedo-Gruppe) ausgestellt wurde. Mich hat vor allem das Panoramadach überzeugt - absolut empfehlenswert. Da hatte ich zunächst Zweifel.
Was die Länge angeht - nach meinem subjektiven Eindruck hat der V177 in etwa die Länge des „alten“ CLA. Das Heck ist jedenfalls sehr gelungen.
Meiner ist für Ende Juni eingeplant. Mein Händler sagte mir, es bleibe nach wie vorbei einer ungefähren Übergabe Anfang/Mitte Juli.
Hat jemand News hinsichtlich etwaiger Lieferverzögerungen?
Habe mir gestern auch mal den V177 näher angeschaut. Wahnsinn wieviel Platz die kleine Limousine doch hat 😉. Optisch hat er mich mit AMG Paket nicht umgehauen. Mich stören die doch kurzen Überhänge am Heck und in der AMG Line gefallen mir die Reflektoren am Heck nicht, die schauen bei Style und Co doch besser aus. So wirds dann doch ein W177.
mfg Wiesel
Laut Mercedes Passion Blog gibt es keinen festen Markteinführungstermin. Die Limousine wird fließend in den Markt eingeführt.
Zitat:
@Raminho4 schrieb am 25. März 2019 um 15:34:55 Uhr:
Laut Mercedes Passion Blog gibt es keinen festen Markteinführungstermin. Die Limousine wird fließend in den Markt eingeführt.
Ja, hatte ich ja bereits schon geschrieben.
Ähnliche Themen
Stimmt, aber du hattest ja auch geschrieben, dass die weltweite Händlervorstellung am 4. Mai erfolgt. Davon war ja keine Rede beim
Passion Blog, sondern dass sie generell fließend verläuft.
Weiß man eigentlich schon wann die weiteren Motorisierungen des CLA zu erwarten sind?
Der 35 AMG und 45 AMG sollten dieses Jahr noch vorgestellt werden wenn ich mich richtig entsinne?
Ein 250 Sport wirds ja wohl nicht mehr geben?
Wo ist denn der Unterschied zwischen einem 250 vs. 250 Sport (wenn es diesen geben würde)? Den A/CLA250 gab es doch in alter Baureihe nicht "mit" und "ohne" Sport...oder?!
Doch gab es.
Also ich hatte damals den A250 Sport.
Folgende Untersiede gar es da:
- AMG Fahrwerk, eigens für dieses Fahrzeug entwickelt
- eine AMG entwickelte Vorderachse
- eine überarbeitet Motorelektronik (mit 10 kw temporär im overboost für ca. 30 Sek.)
- eine von AMG abgestimmtes Getriebe
- eine andere Auspuffanlage ab Mitteltopf (alleine der Sound im Stand...)
- rote Bremssättel und vorne und hinten rote Applikationen
- Diamantgrill
- und andere Felgen mit 235 anstatt 225 auf 18 Zoll
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Sehr schön!
Dann mal auf den Konfigurator warten 😁
Zitat:
@Heinel87 schrieb am 23. März 2019 um 22:25:26 Uhr:
Was die Länge angeht - nach meinem subjektiven Eindruck hat der V177 in etwa die Länge des „alten“ CLA. Das Heck ist jedenfalls sehr gelungen.
Da liegen 90mm Unterschied zwischen V177 und C117.
Gruß
Hier ein paar Bilder vom schwarzen V177 mit AMG-Line und ohne Night-Paket, gesehen bei MB Rhein-Ruhr in Düsseldorf.
Ich finde das Heck sehr gelungen und schöner als beim CLA oder auch bei der C-Klasse!
Die geteilten Leuchten machen schon ordentlich was her und bei genauerem Hinsehen fallen viele Details auf, die das Stummelheck kaschieren. 🙂
Zitat:
@Keesomatico schrieb am 27. März 2019 um 18:05:01 Uhr:
Hier ein paar Bilder vom schwarzen V177 mit AMG-Line und ohne Night-Paket, gesehen bei MB Rhein-Ruhr in Düsseldorf.Ich finde das Heck sehr gelungen und schöner als beim CLA oder auch bei der C-Klasse!
Danke 🙂 Ich habe persönlich einen gegenteiligen Geschmack. Ich finde das Heck der C-Klasse und vorallem des neuen CLA viel schöner. Aber ich denke sowohl der neue CLA als auch die A-Klasse Limousine wird seine Liebhaber und Käufer finden.
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 27. März 2019 um 17:46:06 Uhr:
Zitat:
@Heinel87 schrieb am 23. März 2019 um 22:25:26 Uhr:
Da liegen 90mm Unterschied zwischen V177 und C117.Gruß
Willst du damit sagen das man den Unterschied deutlich sieht ?