Verkaufsstart der A-Klasse Limousine (V177)

Mercedes A-Klasse W177

Guten Abend zusammen,

irgendwo habe ich seit der offiziellen Veröffentlichung der neuen A-Klasse Limousine von einem vermeintlichen Verkaufsstart gelesen.

Leider habe ich das Datum sowie die Quelle dieser Info vergessen und finde absolut nichts zu diesem Punkt im Netz. Es wird zwar gemunkelt, dass sie noch dieses Jahr in den Verkauf kommt, wahrscheinlich im November; aber nichts Handfestes.

Wurde bereits ein Datum für die Verkaufsfreigabe seitens Daimler mitgeteilt, oder habe ich vielleicht nur eine Vermutung gelesen?

Zusatzfrage an Daimler FA: Bedeutet die Verkaufsfreigabe auch automatisch die Verfügbarkeit im MA-Leasing? Möchte am Montag mal bei der zugehörigen FA-Stelle nachfragen, aber vielleicht hat ja bereits jemand eine Info.

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Bilder vom schwarzen V177 mit AMG-Line und ohne Night-Paket, gesehen bei MB Rhein-Ruhr in Düsseldorf.

Ich finde das Heck sehr gelungen und schöner als beim CLA oder auch bei der C-Klasse!
Die geteilten Leuchten machen schon ordentlich was her und bei genauerem Hinsehen fallen viele Details auf, die das Stummelheck kaschieren. 🙂

V177
V177
V177
+7
465 weitere Antworten
465 Antworten

Zitat:

@steini- schrieb am 22. März 2019 um 15:01:05 Uhr:

Und welche Unterschiede waren für dich deutlich? Ich schwanke momentan zwischen A-Klasse und CLA.

Der Preis

Zitat:

@mb.w108-3,5 schrieb am 22. März 2019 um 16:25:32 Uhr:

Der CLA sieht aus wie ein geschrumpfter CLS.
Ich finde die Proportionen von der A-Limousine mit ihrem etwas höheren Heck wesentlich gelungener.

Mir gehts genau gegenteilig. Finde das kurze, hohe Heck sehr hässlich. Gefällt mir auch der Hatchback deutlich besser.

Mal gerade im Konfig gespielt, da hat mir das Heck des CLA nicht so gefallen, aber der Preis ist ja 😰
7000 CHF teurer wie unser Limo, da kannst ja C Klasse fahren

Ich finde das Heck des CLA sieht besser und sportlicher aus, als bei der Limousine. Außerdem gefällt mir die Coupé Form gut. Die Maße sind ja sehr ähnlich zu der C Klasse Limousine.

Ähnliche Themen

Komme gerade vom Händler zurück. Auf Grund der Lieferverzögerungen beim V177 soll es wohl Bundesweit nur 5 Limousinen bei Händlern in der Ausstellung geben.
Für alle aus dem westlichen Ruhrgebiet, den Weg zu LUEG könnt ihr euch sparen. Laut der Aussage aus Bochum gibt es LUEG-weit keine V177 zu sehen.

Hier im Landkreis Rastatt fahren schon ein paar rum aber alle mit roten Kennzeichen

In der MB-Niederlassung in Düsseldorf steht einer!

Ich sass am Autosalon Genf sowohl in der Limo wie auch im CLA.
Von den Proportionen her fand ich die Limo ansehnlicher.
Das Heck des CLA sieht von der Seite irgendwie verloren aus. Vielleicht relativiert sich das bei den AMG Derivaten dann aber wieder.

Was mich bei beiden gestört hat: die nicht vorhanden Griffe an der Innenseite des Heckdeckels.
Es ist nur eine Einbuchtung vorhanden. Somit ist es nicht möglich den Heckdeckel zu schliessen, ohne den Lack zu berühren.

Zitat:

Komme gerade vom Händler zurück. Auf Grund der Lieferverzögerungen beim V177 soll es wohl Bundesweit nur 5 Limousinen bei Händlern in der Ausstellung geben.
Für alle aus dem westlichen Ruhrgebiet, den Weg zu LUEG könnt ihr euch sparen. Laut der Aussage aus Bochum gibt es LUEG-weit keine V177 zu sehen.

In Kaiserslautern bei der Torpedo Garage stand heute einer. Naechsten Samstag in der Filiale in Saarbrücken.

Ich persönlich finde die Limousine schöner als den CLA.

20190323-142823
20190323-142432
20190323-142422
+3

Danke für die Bilder! 🙂

Zitat:

@mb.w108-3,5 schrieb am 23. März 2019 um 17:21:48 Uhr:

Sieht auf jeden Fall viel Eleganter aus.

Habe Sie selber schon auf der Vienna Autoshow gesehen.

Zitat:

@mb.w108-3,5 schrieb am 23. März 2019 um 17:21:48 Uhr:

Danke für die Bilder. Ist der Größenunterschied von der a Klasse zum ALTEN CLA enorm ?

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 23. März 2019 um 15:35:53 Uhr:

In der MB-Niederlassung in Düsseldorf steht einer!

In welcher?

Mein Händler rief mich gestern auch an und sagte, dass es erst Mai wird.

MB Rhein-Ruhr! (Mercedesstraße 1, 40470 Düsseldorf)

So verschieden sind übrigens die Geschmäcker:
Ich finde die Limousine im Vergleich zum Stufenheck etwas "mickrig". Weiß nicht, überzeugt mich nicht so ganz. Aber: muss ich auch mal live sehen!
Zum CLA: sieht richtig gut aus. Aber ich glaube die Farbe ist unglücklich. Finde das auch bei der C-Klasse so: Schwarz wirkt da irgendwie nicht. Etwas klein und...puh...irgendwie neeeeeeee...
Aber: jeder hat einen anderen Geschmack und das ist gut so! Fakt ist, dass alle top Autos sind 🙂

Deine Antwort