Verkaufsstart der A-Klasse Limousine (V177)
Guten Abend zusammen,
irgendwo habe ich seit der offiziellen Veröffentlichung der neuen A-Klasse Limousine von einem vermeintlichen Verkaufsstart gelesen.
Leider habe ich das Datum sowie die Quelle dieser Info vergessen und finde absolut nichts zu diesem Punkt im Netz. Es wird zwar gemunkelt, dass sie noch dieses Jahr in den Verkauf kommt, wahrscheinlich im November; aber nichts Handfestes.
Wurde bereits ein Datum für die Verkaufsfreigabe seitens Daimler mitgeteilt, oder habe ich vielleicht nur eine Vermutung gelesen?
Zusatzfrage an Daimler FA: Bedeutet die Verkaufsfreigabe auch automatisch die Verfügbarkeit im MA-Leasing? Möchte am Montag mal bei der zugehörigen FA-Stelle nachfragen, aber vielleicht hat ja bereits jemand eine Info.
Besten Dank!
Beste Antwort im Thema
Hier ein paar Bilder vom schwarzen V177 mit AMG-Line und ohne Night-Paket, gesehen bei MB Rhein-Ruhr in Düsseldorf.
Ich finde das Heck sehr gelungen und schöner als beim CLA oder auch bei der C-Klasse!
Die geteilten Leuchten machen schon ordentlich was her und bei genauerem Hinsehen fallen viele Details auf, die das Stummelheck kaschieren. 🙂
465 Antworten
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 27. März 2019 um 18:15:14 Uhr:
Zitat:
@Keesomatico schrieb am 27. März 2019 um 18:05:01 Uhr:
Hier ein paar Bilder vom schwarzen V177 mit AMG-Line und ohne Night-Paket, gesehen bei MB Rhein-Ruhr in Düsseldorf.Ich finde das Heck sehr gelungen und schöner als beim CLA oder auch bei der C-Klasse!
Die geteilten Leuchten machen schon ordentlich was her und bei genauerem Hinsehen fallen viele Details auf, die das Stummelheck kaschieren. 🙂Danke 🙂 Ich habe persönlich einen gegenteiligen Geschmack. Ich finde das Heck der C-Klasse und vorallem des neuen CLA viel schöner. Aber ich denke sowohl der neue CLA als auch die A-Klasse Limousine wird seine Liebhaber und Käufer finden.
Ja so sind die Geschmäcker verschieden. Ich habe mich genau aus diesem Grund gegen den neuen CLA entschieden.
Ich mag diese Rückleuchten beim neuen CLA überhaupt nicht.
Ebenso die neuen Frontscheinwerfer.
Und da ich jetzt noch einen CLA Shooting Brake fahre und der neue CLA fast identisch von außen aussieht muss was anderes her. Sonst denken meine Nachbarn ich habe überhaut kein neues Auto *grins*
Zitat:
@ab33 schrieb am 28. März 2019 um 01:08:24 Uhr:
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 27. März 2019 um 17:46:06 Uhr:
Da liegen 90mm Unterschied zwischen V177 und C117.Gruß
Willst du damit sagen das man den Unterschied deutlich sieht ?
Ja, genau das.
Den Unterschied sieht man deutlich, da der Kofferraum der Limousine wesentlich kürzer ist wie beim CLA.
Gruß
Ich habe meinen V177 Mitte Februar 2019 bestellt.
Wird in Rastatt gebaut.
Übergabe wurde mir jetzt für Juni 2019 angekündigt. Hoffe, dass das so bleibt. :-)
Wie kann das sein dass die Leute die vorher bestellt haben wesentlich später ihr Auto bekommen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@ab33 schrieb am 3. April 2019 um 11:07:52 Uhr:
Wie kann das sein dass die Leute die vorher bestellt haben wesentlich später ihr Auto bekommen ?
Immer in Abhängigkeit von Händlerkontingenten, Verfügbarkeit von Ausstattungen, Variationen in der Produktion.
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 2. April 2019 um 18:24:06 Uhr:
Zitat:
@ab33 schrieb am 28. März 2019 um 01:08:24 Uhr:
Willst du damit sagen das man den Unterschied deutlich sieht ?
Ja, genau das.
Den Unterschied sieht man deutlich, da der Kofferraum der Limousine wesentlich kürzer ist wie beim CLA.Gruß
Also wenn man den v177 und c117 auf Bildern vergleicht mit der selben Kamera Perspektive sehen die Autos gleich groß aus.
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 3. April 2019 um 11:25:23 Uhr:
Meinst du im Vergleich zum C117 oder C118?
Den alten CLA und die a Klasse Limousine
Zitat:
@ab33 schrieb am 3. April 2019 um 11:55:26 Uhr:
Sorry meine die Länge müsste ungefähr dieselbe sein nicht die Größe
Richtig. Im Vergleich zum C118 wirkt, meiner Meinung nach, das Heck des C117 kürzer und nahezu identisch wie beim V177.
Zitat:
Zitat:
@ab33 schrieb am 3. April 2019 um 11:07:52 Uhr:
Wie kann das sein dass die Leute die vorher bestellt haben wesentlich später ihr Auto bekommen ?Immer in Abhängigkeit von Händlerkontingenten, Verfügbarkeit von Ausstattungen, Variationen in der Produktion.
Ja, so wurde mir das auch mitgeteilt.
Größere Händler haben in der Regel höhere Kontingente und werden dann in der Disposition eher berücksichtigt.
Dass mein Wagen in Rastatt gebaut wird liest sich wohl - so mein Händler - aus der Auftragsbestätigung. Die Nummer endet mit ...054.
Also ich habe mit meinem Händerl gesprochen.
Es sieht so aus als wenn die Autos die in Mexico produziert werden sollten eine längere Lieferzeit haben als Autos die später in Rastatt bestellt wurden.
Es sieht also nicht so aus als wenn die aus Mexico dann in Rastatt zuerst produziert werden, sondern die tatsächlich in Rastatt bestellt wurden Vorrang haben.
Dazu kommt das bereits angesprochene Händlerkontingenten, Verfügbarkeit von Ausstattungen, Variationen in der Produktion etc.
Was ist mit den Fahrzeugen, die in Mexiko hergestellt wurden, und sich wahrscheinlich schon in Rastatt zur Qualitätskontrolle befinden? Oder irgendwo dazwischen? Bestellt habe ich 09/18. Eigentlich sollte er 01/19 bereit stehen, ich habe leider keinerlei Kenntnisse darüber, wann es tatsächlich zur Übergabe kommen soll, die lt. App übrigens bereits erfolgte.
Zitat:
@Heinel87 schrieb am 2. April 2019 um 22:49:12 Uhr:
Ich habe meinen V177 Mitte Februar 2019 bestellt.Wird in Rastatt gebaut.
Übergabe wurde mir jetzt für Juni 2019 angekündigt. Hoffe, dass das so bleibt. :-)
Hast du einen A200 bestellt? Ich habe meinen A200 Anfang 12/2018 bestellt und bei mir soll die Übergabe erst im Juli erfolgen - bei Bestellung hieß es noch April/Mai... Meiner gehört zu den Fahrzeugen, die erst in Mexiko eingeplant waren und dann nach Rastatt verschoben wurden.
Zitat:
@MarcusE200k schrieb am 4. April 2019 um 11:41:21 Uhr:
Was ist mit den Fahrzeugen, die in Mexiko hergestellt wurden, und sich wahrscheinlich schon in Rastatt zur Qualitätskontrolle befinden? Oder irgendwo dazwischen? Bestellt habe ich 09/18. Eigentlich sollte er 01/19 bereit stehen, ich habe leider keinerlei Kenntnisse darüber, wann es tatsächlich zur Übergabe kommen soll, die lt. App übrigens bereits erfolgte.
Hast du von deinem Händler bisher noch gar keine Info zur vorraussichtlichen Übergabe erhalten? Es heißt ja, dass die 200er zuerst ausgeliefert werden und die stärkeren Motoren "danach." Du hast ja sehr früh bestellt und es wäre einfach nur unverschämt, dich bis jetzt hinzuhalten...
Zitat:
@khimi schrieb am 4. April 2019 um 10:49:48 Uhr:
Also ich habe mit meinem Händerl gesprochen.
Es sieht so aus als wenn die Autos die in Mexico produziert werden sollten eine längere Lieferzeit haben als Autos die später in Rastatt bestellt wurden.
Es sieht also nicht so aus als wenn die aus Mexico dann in Rastatt zuerst produziert werden, sondern die tatsächlich in Rastatt bestellt wurden Vorrang haben.
Dazu kommt das bereits angesprochene Händlerkontingenten, Verfügbarkeit von Ausstattungen, Variationen in der Produktion etc.
Oh Mann, dann hätte man auch einfach später bestellen können und die Ausstattungen, welche letztes Jahr noch nicht verfügbar waren, dazu wählen können und das Auto ggf. sogar noch schneller erhalten?!! Gefällt mir gar nicht! 😠
Also insgesamt ist die aktuelle Situation zur Lieferzeit der Limousine für viele ziemlich unbefriedigend. Man hat fast schon den Eindruck, für's frühe Bestellen bestraft zu werden.
@Keesomatico
Hast du von deinem Händler bisher noch gar kein
Info zur vorraussichtlichen Übergabe erhalten? Es
heißt ja, dass die 200er zuerst ausgeliefert
werden und die stärkeren Motoren "danach." Du
hast ja sehr früh bestellt und es wäre einfach nur
unverschämt, dich bis jetzt hinzuhalten...
Nur die Information, dass sich die Bereitstellung zwischen 4 und 12 Wochen verzögert.