Akustikfrontscheibe?

Audi A4 B9/8W Allroad

Hallo

Wie erkenne ich denn ob ich eine beheizbare bzw. Akustikverglasung vorn habe .

Privacy-Verglasung habe da gehört aber nicht die Frontscheibe zu

Beste Antwort im Thema

Moin, wie schafft man es zu diesem Thema 9 Seiten zusammen zu bekommen. Ihr müsst Langeweile haben.

161 weitere Antworten
161 Antworten

Bei meinem S6 stand in dieser Kennzeichnung der Scheibe explizit „Acoustic“ und nicht nur ein „A“.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 31. Dezember 2018 um 11:26:37 Uhr:

Bei mir steht in der App unter Sonderausstattungen: Klimakomfort-/Akustikfrontscheibe, drahtlos, beheizbar. Die hatte ich für zusätzliches Geld extra mitgeordert.

Ist es möglich die Kennzeichnung der Frontscheibe zu fotografieren ,oder zu mindestens bestätigen
War jetzt gerade im Autohaus und hab mir die Frontscheiben mal angeschaut,beim Q3 und A6 ist nämlich acoustic unten zu lesen ist,beim A4 das eben nicht

Das steht bei mir drauf.

Akustik und beheizbar. Auszug aus "myAudi" ist weiter oben.

20181231-151200

Da werde ich auch nicht schlauer, meiner Meinung fehlt da auch das Piktogramm für eine heizbare Scheibe,trotzdem Danke

Ähnliche Themen

Sie ist definitiv beheizbar. Konnte ich erst über Weihnachen als das Auto mal über Nacht draußen stand schön sehen.

Zitat:

@FoFo2.0 schrieb am 31. Dezember 2018 um 15:22:13 Uhr:

Sie ist definitiv beheizbar. Konnte ich erst über Weihnachen als das Auto mal über Nacht draußen stand schön sehen.

Ich wollte deine Aussage nicht anzweifeln, dachte da steht acoustic,wie bei einem Q3 oder A6
Wenn ich dein Foto genauer betrachte,ist die Akusticwindschutzscheibe anders gekennzeichnet, unter der E Nr, eben nicht mit acoustic
Was vor dem A steht soll dann wahrscheinlich heissen, das sie beheizbar ist,gehe auch davon aus ,das A ,Akusticscheibe heissen soll

Hier eine Foto von meinem Aufdruck auf der Frontscheibe

A03ced57-788c-40c4-bbb5-cbe92f39b57b

Das Bild war in der Tiefgarage nicht besser hinzubekommen.

In der letzten Zeile müsste H/A stehen. Muss nachher eh nochmal ans Auto, da schaue ich nach.

@FoFo2.0 Konnte das nicht genau erkennen, steht da IR-H/A bei dir?

Ich hab die privacy mit Akustik vorne, WSS steht halt nirgendwo was.

Bei den Akustik Seitenscheiben steht aber auch nichts spezielles an den Scheiben, außer ein A

Ich auf dem Bild auch nicht mehr 😉

Die Auflösung kommt in paar Minuten, wenn ich wieder am Auto war.

Bei unserem steht nur auf der Frontscheibe ein A. Die Seitenscheiben haben das nicht. Beim Klopfen auf der Scheibe ist auch deutlich hörbar, dass diese sich gedämpfter anhört als beispielsweise die Windschutzscheibe unseres Corsa. Bei dem hört es sich eindeutig nach Glas an - und der hat definitv kein Akustikglas. 😉

Unser A4 hat weder Akustikverglasung in den Seitenscheiben noch die beheizbare Frontscheibe ab Werk.

Zitat:

@Courghan schrieb am 31. Dezember 2018 um 16:09:03 Uhr:

Du hattest richtig geraten, auf der Scheibe steht "IR-H/A"

Das behauptete auch niemand. Es ging darum das er eine Akustik Windschutzscheibe ab Werk haben soll, die aber nirgends aufscheint.

Diese ist natürlich nicht beheizbar. Die beheizbare ist auch deutlich in der Preisliste gekennzeichnet, mit dem Zusatz Akustik und aufpreispflichtig.

Zitat:

@FoFo2.0 schrieb am 31. Dezember 2018 um 16:34:00 Uhr:

Zitat:

@Courghan schrieb am 31. Dezember 2018 um 16:09:03 Uhr:

Du hattest richtig geraten, auf der Scheibe steht "IR-H/A"

Danke.Für mich gibt es da keine Zweifel,es sind bei der Kennzeichnung keine Piktogramme zu sehen,es steht auch nicht acoustic darunter,A steht für mich Akustikfrontscheibe,diese serienmässig ist,wenn es zusätzlich beheizbar ist,eben IR-H/A

Sieht fast so aus.

Jetzt könnte nur noch jemand der keine Akustikverglasung an den Seitenscheiben hast nachsehen ob da ein A dran steht. 😉

Meiner hat Akustikverglasung an den Seitenscheiben und es steht wie auf der WSS ein A

Deine Antwort