ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Akustikfrontscheibe?

Akustikfrontscheibe?

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 8:36

Hallo

Wie erkenne ich denn ob ich eine beheizbare bzw. Akustikverglasung vorn habe .

Privacy-Verglasung habe da gehört aber nicht die Frontscheibe zu

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2019 um 12:08

Moin, wie schafft man es zu diesem Thema 9 Seiten zusammen zu bekommen. Ihr müsst Langeweile haben.

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

Hier die Serienausstattung vom MJ16.

Screenshot-20181231-170538-de-myaudi-mobile-assistant

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:09:02 Uhr:

Hier die Serienausstattung vom MJ16.

Das gleiche steht bei mir auch mj 17

Zitat:

@Explosivo schrieb am 31. Dezember 2018 um 16:31:15 Uhr:

Bei unserem steht nur auf der Frontscheibe ein A. Die Seitenscheiben haben das nicht. Beim Klopfen auf der Scheibe ist auch deutlich hörbar, dass diese sich gedämpfter anhört als beispielsweise die Windschutzscheibe unseres Corsa. Bei dem hört es sich eindeutig nach Glas an - und der hat definitv kein Akustikglas. ;)

Unser A4 hat weder Akustikverglasung in den Seitenscheiben noch die beheizbare Frontscheibe ab Werk.

Zitat:

@Courghan schrieb am 31. Dezember 2018 um 16:48:09 Uhr:

Jetzt könnte nur noch jemand der keine Akustikverglasung an den Seitenscheiben hast nachsehen ob da ein A dran steht. ;)

:rolleyes:

bei mir steht da auch A.

aber das ist alles nicht so einfach. Dieses A hat jede Scheibe. auch wie ich schon schrieb, selbst die vom Seat Leon meiner Frau, welcher ja 100% keine Akustikfrontscheibe hat.

der Schriftzug IR-H/A steht außerdem an anderer Stelle rechts neben den großen A, was ja jede Scheibe hat

Seat Leon Scheibe

Ich glaube eher,das eine Akustikfrontscheibe nichts besonderes ist,es ist eine günstige Lösung den Lärm vom Dieselmotors einzudämmen, das wird vermutlich weit öfter verbaut,als man glaubt.

Beim Q3 hat es keine 200 Euro gekostet, mit Licht und Regensensor,die Herstellungskosten wird vermutlich nur wenige Cent betragen

Mir ists egal, ich hab akustikverglasung und mein Diesel ist leiser als mein Benziner Turbo vorher. Bin top zufrieden.

Zum Thema lauter wenn kälter. Wie schon mal geschrieben braucht Gummi im Winter Pflege damit er weich bleibt und somit besser abdichtet.

Ich pflege wöchentlich meine Tür und Kofferraumdichtungen mit Sonax Gummipflege

Meines Wissens nach haben alle B9 einen identischen Scheibenaufbau (VSG Trilayer):

- Außenscheibe 2,1 mm

- PVB-Akustikfolie ca. 0,75 mm

- Innenscheibe 1,6 mm

Einziger Unterschied der drahtlos beheizbaren Klimakomfort-Scheibe ist eine zusätzliche Beschichtung auf der Außenseite der inneren Scheibe. Diese Beschichtung reduziert die Aufheizung bei Sonneneinstrahlung und erzeugt das sichtbare metallische schimmern.

Würde auch das IR in der Kennzeichnung erklären, wird infrarotreflektierend heissen,das H,heizbar,das A ,akustik

Zitat:

@amschulze schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:13:07 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:09:02 Uhr:

Hier die Serienausstattung vom MJ16.

Das gleiche steht bei mir auch mj 17

Und auch im MJ 2018....

Und sie hält zuverlässig Eisplatten ab ;)

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 8:44

Super hast ja Glück gehappt

Ein Alptraum ...

am 2. Januar 2019 um 16:57

Frontscheibe in Akustikverglasung steht bei meinem bestellten A4 unter Serienausstattung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen