Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213

Hallo an alle,

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1428 weitere Antworten
1428 Antworten

Hallo bei mir kann ich Dir sagen war es von heute auf morgen, habe dann gezweifelt ob es mir nur nicht aufgefallen ist. Aber ich bin pinkelig bei sowas und von daher war ich sicher das es nicht war.
Jedoch war es nachdem es da war nach 2 Tagen dann noch schlimmer geworden und seitdem stillstand.

Bei mir ist es die letzte Zeit so unverändert geblieben, wie auf den Bildern. Hatte sich also nach dem ersten Auftreten nicht verändert. Kann ja dann immer wieder auftreten, wenn man die Ursache nicht kennt. Mercedes scheint dieses Problem anscheinend auch nicht unbekannt zu sein. Da kann man dann nur froh sein, wenn alles noch über Garantie geht. Möchte nicht wissen, was das Teil kostet.😰

Zitat:

@JonJonJon schrieb am 14. September 2018 um 19:37:40 Uhr:

Bei mir ist es die letzte Zeit so unverändert geblieben, wie auf den Bildern. Hatte sich also nach dem ersten Auftreten nicht verändert. Kann ja dann immer wieder auftreten, wenn man die Ursache nicht kennt. Mercedes scheint dieses Problem anscheinend auch nicht unbekannt zu sein. Da kann man dann nur froh sein, wenn alles noch über Garantie geht. Möchte nicht wissen, was das Teil kostet.😰

Ich glaube so um die 1000,-- € ohne Einbau hätte ich irgendwo gelesen bin mir aber nicht sicher

Naja, 1000€ kostet das ja schon, wenn man das im Konfigurator anwählt, plus dann noch das Comand. Daher gehe ich im Ersatzteilbereich von eher noch höheren Preisen aus.

Ähnliche Themen

Wie gesagt, mein Auto war 5 Wochen außerhalb der Garantie und die Regulierung mit voller Kostenübernahme hat keine zwei Tage gedauert. Den Service finde ich daher 200% super. Und bei mir war es wirklich nur leicht an Rand zu sehen. Aber jetzt mit dem neuen Display sehe ich durchaus einen deutlichen Unterschied. Also von daher, Service top. Habe ich leider auch schon bei anderen Marken anders erlebt (speziell BMW).

So, Update zum Austausch des Displays. Wagen steht noch in der Werkstatt. Nachdem ich 1:30h sinnlos gewartet hatte, kam man mit geknickten Ohren zu mir und musste berichten, dass der Wagen immer noch am Tester hängen würde und es daher noch zwei bis drei Stunden dauern könnte. Auf Nachfrage von mir, warum man mir dann erst zugesichert hatte, dass der Umbau definitiv nur max. eine Stunde dauern würde sagte man, "Da hat sich wohl der Kollege geirrt." Aha, geirrt. Und dann behaupten, dass das noch nie länger als eine Stunde gedauert hätte und man das Display schon oft umgebaut hat. Ja ne, is klar!😠 Mal sehen, ob ich meinen Wagen dann morgen zurückbekomme. Hab jetzt eine A-Klasse als Ersatzwagen bekommen. Bin mal gespannt ob man noch so dreist ist und mir diese Gurke in Rechnung stellt.

Hi
ich habe einen Termin bekommen in 14 Tagen, man sagte mir für die gesamte Dauer bekäme ich einen Leihwagen gleicher Motorisierung nur einen Kombi haben sie leider nicht mit dem Motor aber das kann ich verkraften. Und kosten tut es mich natürlich nichts.

Nun warten wir wie das Ergebnis wird.

Das Schlimme ist ja wirklich nur, dass das ein recht großes Autohaus ist und keine kleine Klitsche. Und es hatte wirklich den Anschein, als wären die tatsächlich überrascht gewesen von dem Zeitaufwand des Umbaus. Ich hatte wirklich den Eindruck, als hätten die das das erste Mal gemacht. Somit hatte man auch krampfhaft nach einem Leihwagen gesucht und ist halt dann auf diesen Elefantenrollschuh A-Klasse gekommen.

Zitat:

@JonJonJon schrieb am 21. September 2018 um 19:20:03 Uhr:

Das Schlimme ist ja wirklich nur, dass das ein recht großes Autohaus ist und keine kleine Klitsche. Und es hatte wirklich den Anschein, als wären die tatsächlich überrascht gewesen von dem Zeitaufwand des Umbaus. Ich hatte wirklich den Eindruck, als hätten die das das erste Mal gemacht. Somit hatte man auch krampfhaft nach einem Leihwagen gesucht und ist halt dann auf diesen Elefantenrollschuh A-Klasse gekommen.

Naja. Hauptsache das Ergebnis passt.
Ob kleiner Laden oder groß, über all nur Menschen am Werk.

Moin Moin, hatte meinen s213 Bj 2017 auch für 2 Tage zum Displaytausch in der Werkstatt. Ging alles problemlos und hab für die Zeit einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen.

Wer kann mir sagen welche Version ich hab? 808?

Beste Grüße Stephan

20180920-182204
20180920-182112
20180920-180954

Zitat:

@redwin69 schrieb am 21. September 2018 um 23:48:35 Uhr:

Naja. Hauptsache das Ergebnis passt.

Na hoffen wir das mal. Bis jetzt habe ich noch nichts von denen gehört.

Zitat:

@FX2000 schrieb am 22. September 2018 um 08:24:02 Uhr:

Moin Moin, hatte meinen s213 Bj 2017 auch für 2 Tage zum Displaytausch in der Werkstatt. Ging alles problemlos und hab für die Zeit einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen.

Wer kann mir sagen welche Version ich hab? 808?

Beste Grüße Stephan

also rechts müsste auf jeden fall 808 sein, denn bei meinem 807 ist das nicht so.

So, Wagen habe ich zurück und auch das Display funktioniert jetzt wieder wie es soll. Das ganze Softwareaufspielen hat rund 5:30h gedauert. Von wegen, in einer Stunde wäre das gewechselt. Gelächter sage ich da nur! Na egal. Software ist jetzt auch komplett auf dem neusten Stand. Somit fährt das Comand jetzt deutlich schneller hoch und ich habe auch das Gefühl, der Sound der Standardmusikanlage ist etwas kräftiger geworden. Es hat sich auf alle Fälle alles zum Positiven verbessert. Leihwagen musste ich auch nicht zahlen.

Was sind denn eigentlich die Unterschiede der verschiedenen Softwarestände also zwischen 807 und 808, und ist 808 das aktuellste ??

z.B. hast Du jetzt beim Ambientelicht beim 808 ein einen Zahlenwert für die Einstellung. Auch die Darstellung ist anders. Das trifft ebenfalls auf das Navidisplay zu. Das ist etwas anders aufgeteilt. Und wie schon gesagt, fährt das Comand jetzt deutlich schneller hoch.

Deine Antwort