WLTP Daten für Tiguan 2
Hallo User,
das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.
Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild
1243 Antworten
Hallo,
auch dieser Link führt nicht zum Ziel.
Gruß
Hannes
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 4. September 2018 um 18:37:29 Uhr:
Hallo,
auch dieser Link führt nicht zum Ziel.Gruß
Hannes
also bei mir geht der Link einwandfrei 😁
Ergebnis:
Ähnliche Themen
VW ist schon eine beispielhaft mies geführte Behörde! Der Konfigurator zeigt immer noch den 2 l TSI mit 180 PS. Der Händler "vermutet" weiterhin, dass mein Ende August bestellter und im Januar 2019 auszuliefernder Tiguan dann 190 PS haben wird. Bzgl. neuer Abgasnorm erfährt man gar nichts. Merkemäßiger Umgang mit dem Bittsteller um ein neues Kfz. ........
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 4. September 2018 um 18:58:46 Uhr:
Ergebnis:
einfach den Link oben anklicken - funktioniert bei mir
oder den
Zitat:
@black_blacky schrieb am 4. September 2018 um 19:52:26 Uhr:
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 4. September 2018 um 18:58:46 Uhr:
Ergebnis:einfach den Link oben anklicken - funktioniert bei mir
oder den
kann nichts Aktuelles bzgl. Tiguan sehen ............
Komisch, komisch.
Bei mir gehen die Links nicht
Zitat:
@DiJaexxl schrieb am 4. September 2018 um 20:05:32 Uhr:
Komisch, komisch.
Bei mir gehen die Links nicht
Hallo,
vielleicht liegt es am Browser.
Bei mir geht es auch nicht (Edge).
Gruß
Hannes
Keine Sorge, hier werden gefühlt 100 Doppelpostings entstehen, sobald ein einziger Tiguan-Typ in der Liste erscheint.
Zitat:
@anakin99 schrieb am 4. September 2018 um 22:01:49 Uhr:
Keine Sorge, hier werden gefühlt 100 Doppelpostings entstehen, sobald ein einziger Tiguan-Typ in der Liste erscheint.
😁😁😁😁😁😁
Zitat:
@derbeste44 schrieb am 4. September 2018 um 12:14:54 Uhr:
Hallo Gemeinde,laut App ist meiner fertich !
FIN habe ich auch.
Ich weis nun noch nicht wann und wo ich ihn abholen soll. Hmm, in Berlin war ich auch schon lange nicht mehr.
Hallo
Wann hast du deinen Tiger bestellt?
Welchen Motor hast du ?
Ich warte nun seit Anfang Februar auf meinen Tiger 150 PS DSG Join
Bestellt am 19.07.18. Es ist ein 2.0 Diesel mit 110 KW und einem DSG. Ist die Ausstattungsvariante Join mit nochmals 5000 Euro Extras.
Da Frage ich mich , wieso meiner sooooo lang auf sich warten lässt....
Hallo zusammen,
ich habe meinen Tiguan (Firmenfahrzeug) vor drei Wochen geliefert bekommen. Leider hat meine Firma versäumt das Auto vor dem 01.09.18 zuzulassen. Kann der Tiguan aufgrund der neuen Wltp Geschichte jetzt noch zugelassen werden?
Papiere haben wir schon alles.
In meinem Unternehmen kann mir bis jetzt leider keiner eine Info geben.
Bin bissel ungeduldig:-)
Danke für eure Rückmeldungen