TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Frage an die Kollegen die OZ fahren, haben die beim TT Adapter für den Nabendurchmesser? Wenn ja aus Alu oder Plastik?

Zitat:

@265TT30x19 schrieb am 13. Juli 2018 um 12:36:40 Uhr:

Frage an die Kollegen die OZ fahren, haben die beim TT Adapter für den Nabendurchmesser? Wenn ja aus Alu oder Plastik?

Alu, immer von OZ dabei und ein Satz Schrauben.
Ein Neuer Satz ist grad auf dem Weg zu mir 😁😁

Img-5416
Img-5418

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 13. Juli 2018 um 11:59:27 Uhr:

Am Ende ist eben immer der Umweltschutz das Problem. 😉

Nichts nervt soviel wie dieses scheinheilige Umweltgerede. Was da an Blödsinn abläuft passt auf keine Kuhhaut mehr.

Aber danke für die interessante Info 🙂

Zitat:

Bei meinen beiden Sätzen waren auch Alu Adapter dabei inkl. den Schrauben.

Ähnliche Themen

Gerade heute meinen RS3 beim Händler abgegeben.
Heute dann erstmal in den Urlaub und am 02.08. meinen TTRS abholen.

Zitat:

@Vlad_mom schrieb am 13. Juli 2018 um 14:53:40 Uhr:

Gerade heute meinen RS3 beim Händler abgegeben.
Heute dann erstmal in den Urlaub und am 02.08. meinen TTRS abholen.

Hattest Du einen FL oder VFL RS3 8V ?

FL laut Profil. Da haben wir es genau anders herum gemacht.
Was waren bei dir die Gründe?

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 13. Juli 2018 um 15:21:14 Uhr:

FL laut Profil. Da haben wir es genau anders herum gemacht.
Was waren bei dir die Gründe?

Ja FL.

Ich hatte vor dem RS3 den TT mit 230 PS. Da war ich sehr zufrieden mit.

Der RS3 war schon geil aber der TT ist halt noch was sportlicher.

Nochmal zum Thema 24DK aka Sound Update für die 40 Jahre 5 Zylinder Modelle 2016.

Poppte nun auch bei mir auf, ich war wegen diverser kleinerer Gewährleistungs-Dingen beim Freundlichen. Es war kein Problem, das Update nicht installieren zu lassen. Es ist nur eine Produktverbesserung. Es wurde auch keine unsägliche Diskussion wegen „Garantie geht flöten“ geführt was auch Quatsch ist. Da haben nur irgendwelche Händler Angst was „Falsch“ zu machen...

Naja, im System hinterlegt ist es jetzt. Was Audi im Problemfall damit anstellt ist denen überlassen.

Habe mal die letzten Seiten durchgeblättert und auf Anhieb nix gefunden.

Welche schwarzen Ringe nutzt Ihr für den TT?

Zitat:

@comsat schrieb am 13. Juli 2018 um 12:37:59 Uhr:

Zitat:

Alu, dann is ja gut! Wie ist der Adapter festgemacht? Nur gesteckt oder irgendwie an der Felge gesichert? Sieht auch gut aus die Felge! Lass uns mal Bilder am Auto zukommen, wenns passt.

Zitat:

@265TT30x19 schrieb am 15. Juli 2018 um 14:53:08 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 13. Juli 2018 um 12:37:59 Uhr:

Alu, dann is ja gut! Wie ist der Adapter festgemacht? Nur gesteckt oder irgendwie an der Felge gesichert? Sieht auch gut aus die Felge! Lass uns mal Bilder am Auto zukommen, wenns passt.

Der Zentrierring wird in die Felge gesteckt, dazu gibt es noch paar Federn, die ihn fixieren, die nutz ich aber
nicht, weil man die Ringe dann nur noch schwer herausbekommt und wenn sie dann auf ein anderes Auto
sollen, dann muss dieses ja nicht die gleichen Nabenmasse haben und dann passt es nicht mehr.

Felgen sollen die Woche ankommen, wenn sie dann dran sind mach ich mal n Bildchen

An meinem alten TT hats dann so ausgeschaut:

10403328-862615137152209-6669791773980018028-n
11889984-926353527421845-443620064487303316-o

.... hach .... das waren noch Zeiten 😉

Zitat:

@Vollted schrieb am 15. Juli 2018 um 17:28:09 Uhr:

.... hach .... das waren noch Zeiten 😉

Nächstes Jahr wieder Ted 😉 🙂

Deine Antwort