Zeigt her eure Passat 3C Schätze..
moin
hab mir vor 2 wochen nen passat 3c variant 2,0 TDI gekauft und würde mir gern mal ein paar anregungen von euch holen...
würde mich über bilder sehr freuen..
danke in vorraus
mfg hannes
Beste Antwort im Thema
Wer in den Niederlanden einmal durch die Fahrprüfung fällt, muss als Strafe mit einem gelben Kennzeichen fahren, wer zweimal durchfällt muss zusätzlich zum gelben Kennzeichen noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend fahren. 😉
Leon
6223 Antworten
Habe gerade mal eine Frage dazu: Bei den kommenden (oder auch nicht kommenden) Fahrverboten...Wäre der 3,6 V& einer der EU5 Direkteinspritzer, die künftig nur noch mit Partikelfilter weiter dürften bzw. unter Nachrüstzwang fallen könnten?
ja, das ist die erste Stufe. Die zweite Stufe werden dann entweder die Benziner sein ohne OPF als Direkteinspritzer und spätestens dann kommen die EU6 Diesel nach NEFZ (also alle unterhalb der EU6d-Temp-Norm). Wenn die Kühe gemolken sind, gibt es noch die dreckigen Hybriden.
Wirst eh nur verar**** hier ^^ Daher werde ich auch wohl nie mehr so viel Geld ausgeben, sodass man nach 5-6 Jahre wieder nicht weiß, was wird.
Derzeit kann man ja kein Auto kaufen, da es noch kaum Autos nach EU6d gibt. Alle, die nun den bösen EA189 gegen einen EU6 ohne Adblue oder so getauscht haben (oder Benziner ohne Filter) sind im Grund doppelt gekniffen: Unter Wert den EA189 verkloppt und der Wertverlust des Neuen ohne darüber nachgedacht zu haben, was hier noch passieren wird.
Von daher kannnst am besten den EA189 behalten.
Alleine die aktuellen Fahrverbote in Hamburg sind ja ein Witz. Zwei Teilstraßen mit 600 Metern und 1,7 KM. Das lässt sich 110%ig umfahren in dem Stadtteil Altona-Nord, wo ich noch nie war 😁
Meine Frage ging nur in Richtung V6-Fraktion, weil ich immer mal wieder mit dem Gedanken spielte, auf den B7 VR6 zu gehen - unabhängig von Dieselgate und Fahrverboten
Und selbst wenn muss man erst mal sehen wie sie das umsetzen wollen.In einigen Städten sollen nur bestimmte strassen gesperrt werden dann faehrt man eben eine andere und gut ist.
Ähnliche Themen
Klar kommen die Feinstaubschleudern Benzindirekteinspritzer irgendwann ... wenn der Diesel ausreichend beschossen wurde halt.
Bzw. dann wenn alle ihren Diesel weggegeben haben und einen teuren Benziner gekauft haben 😁
Lächerlich hier...
Naja.
Noch fix nen Bild zum Thema ausgraben 🙂
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 2. März 2018 um 07:25:27 Uhr:
Habe gerade mal eine Frage dazu: Bei den kommenden (oder auch nicht kommenden) Fahrverboten...Wäre der 3,6 V& einer der EU5 Direkteinspritzer, die künftig nur noch mit Partikelfilter weiter dürften bzw. unter Nachrüstzwang fallen könnten?
@Zahnbuerstenlecker natürlich sollten wir im Thema bleiben 😁
gerade zu deinen Radkappen viel mir heute an einen B7 Radkappen auf, die so aussahen, wie meine Winteralufelgen 😰 Bild hänge ich noch ein, mit denen die ich meine 😁
@Digger-NRG mein B7 hat EURO 5 und ich wohne im MV, dort interessiert das noch nicht, sicherlich werden wir immer bestraft als Steuerzahler
ich erinnere mal an die ersten Autotelefone (C-Netzt), die hatten noch einen echten Telefonhörer zum angeben im Auto 😁 jetzt darf man ein Telefon im Auto nicht mal mehr anfassen oder ansehen!
Zitat:
@leon93 schrieb am 1. März 2018 um 23:37:24 Uhr:
Nanu, ein 3.6 Bluemotion! 😉
Für Zubehörfelgen sehen die Borbeträder garnicht verkehrt aus.
@leon93 leider gibt es diese Borbeträder nicht mehr, das musste ich erfahren, als ich zwei auf einer Seite innen durch ein Schlagloch eingedellt hatte, ich hatte aber noch einen Lieferanten gefunden mit wohl Restbeständen 🙂
das Design stammt wohl original von Porsche und gefallen mir eigentlich auch mehr und mehr
original währen es aber bei mir VW Exclusvie Alufelgen VICENZA schwarz glänzend gewesen, die der Händler aber nicht mehr beim Kauf auftreiben konnte 🙁 und ich selbst kann so mit diesen Borbet-Felgen auch leben
ich hänge auch noch ein Bild dafür an, leider sind diese als Nachkauf auch recht teuer gehandelt und teils auch schon beschädigt, würden aber noch schöner aussehen
genau 🙁
beim Kauf stand der Passat auf immer noch guten original 17' Alu-Winterrädern, die ich auch bekommen habe 🙂
diese Exclusive Alufelgen nach zu kaufen schreckt mich noch ab, da reichen erst mal die 18' Borbet-Alu
gerade da diese auch 18' Größe haben und mit Reifendruck (RDK+) ausgerüstet sind, selbst die Reifen sind nach jetzt einen Jahr noch wie Neu
selbst ich möchte gerade bei den Felgen: 'Originalzustand'
was sehr kostspielig sein kann 🙁
Zitat:
@tomworld schrieb am 2. März 2018 um 21:25:08 Uhr:
genau 🙁beim Kauf stand der Passat auf immer noch guten original 17' Alu-Winterrädern, die ich auch bekommen habe 🙂
diese Exclusive Alufelgen nach zu kaufen schreckt mich noch ab, da reichen erst mal die 18' Borbet-Alu
gerade da diese auch 18' Größe haben und mit Reifendruck (RDK+) ausgerüstet sind, selbst die Reifen sind nach jetzt einen Jahr noch wie Neuselbst ich möchte gerade bei den Felgen: 'Originalzustand'
was sehr kostspielig sein kann 🙁
Ja genau
Omanyt in 8x19 ET44 (R36)kostet das Stück 720,- EUR
Sind auch noch bestellbar.
Meiner Meinung nach eine der schönsten Felgen die VW je auf dem Markt hatte
Also bei den Schneewehen am Wochenende war ich dezent froh auf Arbeit den 3c gegen meinen U400 tauschen zu können. Allrad fehlt halt dann schon 😁
Wenn Plastidip frisch drauf ist, sieht das immer gut aus - aber warte mal 2-3 Jahre...
Meinen Kühlergrill habe ich vor 2 Wochen von den Restfetzen der Gummisprays befreit. Die Hersteller propagieren zwar eine leichte Entfernen, aber das war nichts anderes als 2 Stunden Knibbelei und Fummelei das aus allen Ecken wieder rauszubekommen.
Das Zeug irgendwann von den Felgen zu bekommen dürfte noch schwieriger sein.
Aber um dir die Laune und deine Arbeit nicht zu schmälern: Gut aussehen tut`s trotzdem 🙂