Verbrauch 1.4 TSI
Es gibt ja bereits einige Threads zum Verbrauch beim TDI. Würde mich über Erfahrungswerte beim 150 TSI freuen. Danke.
1692 Antworten
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 4. März 2018 um 21:54:07 Uhr:
Deswegen jaNur 0,8l mehr bei über 20km/h schneller
Das sieht gut aus.
440km in 5 Stunden bei d. Geschwindigkeit 88km/h sieht nicht aus dass da auch schnell gefahren wurde. Wenn mann konstant 100km/h fährt kommt mit 4-5l raus.
Also, Hauptsache dass man mit seinem Auto zufrieden ist. Jeder hat sein Auswahl getroffen.
Mit meine Fahrweise komme ich mit keinem Benziner unter 8l egal ob Stadt oder AB ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@vovikr schrieb am 4. März 2018 um 22:18:31 Uhr:
440km in 5 Stunden bei d. Geschwindigkeit 88km/h sieht nicht aus dass da auch schnell gefahren wurde. Wenn mann konstant 100km/h fährt kommt mit 4-5l raus.
Also, Hauptsache dass man mit seinem Auto zufrieden ist. Jeder hat sein Auswahl getroffen.
Ich sagte doch mit Stau. Du behauptest ja auch bei deinem 81er Schnitt öfters 160-170 gefahren zu sein und es waren doch fast 6l Diesel.
Natürlich haben wir unsere Wahl schon getroffen, aber falls hier noch potentielle Käufer mitlesen...
Zitat:
@OnkelSepp schrieb am 4. März 2018 um 22:19:55 Uhr:
Wie genau geht so ein Bordcomputer, der den Verbrauch anzeigt? Wurde sowas schon mal getestet?
Ja, permanent jede Tankfüllung. Im Schnitt habe ich 0,1-0,4l Abweichung. Je kälter und je mehr Kurzstrecken desto größer die Abweichung. Also sind gerade Anzeigen von längeren Strecken wohl recht genau.
Zitat:
@OnkelSepp schrieb am 4. März 2018 um 22:19:55 Uhr:
Wie genau geht so ein Bordcomputer, der den Verbrauch anzeigt? Wurde sowas schon mal getestet?
Wenn nach 1130km ein Durchschnitt von 5,3l/100km angezeigt wird
Und dann 58l getankt werden
Ist das schon ziemlich genau
Einfach die App "Tankdatenbank" aufs Handy, bei jedem Tanken füttern und bei der Auswertung dann wundern.
Mein Kurzstreckensmart:
31913 km
92 Tankvorgänge
Gesamtverbrauch 7,46L / 100km
Benzinkosten 10,64€ / 100km
gesamt 3394,88€ - 2379,58L - 1,427€ / L
Nur mal so als Beispiel.
Gruß Bodo
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 04. März 2018 um 22:22:57 Uhr:
Du behauptest ja auch bei deinem 81er Schnitt öfters 160-170 gefahren zu sein und es waren doch fast 6l Diesel.
Nein, habe ich nicht. Von 90km strecke war nur ca.20 AB. Rest LS+BS+kleine Städte mit 50km/h und viel Gebirge.
Rein AB ist hier
https://www.motor-talk.de/.../verbrauch-2-0tdi-150ps-t6283911.html?...
Zitat:
@vovikr schrieb am 5. März 2018 um 10:14:01 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 04. März 2018 um 22:22:57 Uhr:
Du behauptest ja auch bei deinem 81er Schnitt öfters 160-170 gefahren zu sein und es waren doch fast 6l Diesel.Nein, habe ich nicht. Von 90km strecke war nur ca.20 AB. Rest LS+BS+kleine Städte mit 50km/h und viel Gebirge.
Rein AB ist hier
https://www.motor-talk.de/.../verbrauch-2-0tdi-150ps-t6283911.html?...
Stimmt, hab die Einheit nicht richtig gelesen. Aber das macht die 5,8l nicht besser, vermutlich war großer Gegenwind.
wie mich einige hier schon kennengelernt haben gehöre ich eher zu den Personen die sportlich fahren und infrage stellen ob man den Touran unter 7,0-7,5l fahren kann. Im Alltag trifft das bei mir auch zu, weswegen ich Langzeit bei 7,5l bin. Da fielen dann auch von mir Sätze wie "das geht nicht", oder "Schleicht Ihr mit 60km/h über die Landstraße" usw... bei Usern die schrieben das Sie Langzeit mit 6,8l fahren.
Aber selbst Ich muss einsehen, dass es tatsächlich möglich ist, auch wenn man ganz normal fährt.
Gestern fuhr ich mit meiner Frau und meinen 3 Kindern von meiner Heimat nach Stuttgart zur Wilhelma (Zoo).
Dabei waren kurvige Landstraße, Schnellstraße, jede Menge kleinerer Ortschaften, Berge und Täler die überfahren wurden und natürlich dann auch in Stuttgart Stadtverkehr dabei.
Umso überraschter war ich dann als ich beim Ankommen auf meinen Verbrauch geschaut habe. Ich bin ganz normal gefahren und habe mich während der Fahrt mit meiner Frau und meinen Kindern unterhalten. Weder bin ich geschlichen, noch bin ich gerast. Ich bin einfach nur entspannt gefahren.
Und dann seh ich zum ersten mal in 6k Kilometern Touran 5t1 1.4TSI eine 6 an erster Stelle... genau genommen 6,5l...ich sag euch ich hab mich gefreut wie ein Bär in der Wilhelma. Vor allem weil mein Bruder mir mit seinem 2.0TDI erzählt hat das er 6,8l braucht.😁
Natürlich ist das nur eine Strecke von vielen (Ab Start). Aber es zeigt mir das es generell möglich ist. Und ich persönlich finde wenn man den 1.4TSI mit unter 7.0l theoretisch fahren kann, ist das für einen Benziner in der Gewichtsklasse eines Tourans echt Megaklasse.
😁