Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Ja leider !!!
Sehen geil aus die mtm räder !!

Hallo hier mein Allroad auf Tomason tn11 245/35 R20
🙂

20170806-135134
20170819-140005

Die Räder finde ich echt schick. Nur die roten Sättel & Ventilkappen sind irgendwie zu viel und trüben das Gesamtbild.

BTW
Ist das Canyon Rot an deinem Dicken?

Zitat:

@audifanatic218 schrieb am 16. Januar 2018 um 17:55:10 Uhr:

Die Räder finde ich echt schick. Nur die roten Sättel & Ventilkappen sind irgendwie zu viel und trüben das Gesamtbild.

BTW

Hi Die Ventilkappen das sind kleine Granaten 😁
Und zu den Bremssättel ... ja hab lange überlegt welche Farbe ich nehmen soll
wollte erstmal Silber aber würde auch nicht passen weil die Räder Silber sind.

Ja das ist Canyon Rot ist mal was anderes als immer nur Schwarz 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@vlado6366 schrieb am 16. Januar 2018 um 18:10:28 Uhr:

Zitat:

@audifanatic218 schrieb am 16. Januar 2018 um 17:55:10 Uhr:

BTW

Hi Die Ventilkappen das sind kleine Granaten 😁
Und zu den Bremssättel ... ja hab lange überlegt welche Farbe ich nehmen soll
wollte erstmal Silber aber würde auch nicht passen weil die Räder Silber sind.

Ja das ist Canyon Rot ist mal was anderes als immer nur Schwarz 🙂

Kleine Granaten? Ist ja noch schlimmer 😉
Ja, wie gesagt, passt eben meiner Meinung nach nicht zusammen da dein Dicker ja Canyon Rot ist, die Felgen und das Alupaket Silber und die Reifen schwarz. Dieses rot findet sich in der Gesamtoptik nicht wieder. Aber die Geschmäcker sind verschieden und solange es dir gefällt ist alles gut.

BTW
Canyon Rot hat was und gibt es nicht all so oft am A6

Sehr schöne Farbe, aber die Felgen passen gar nicht. Optik verschandelt in meinen Augen.

Hi,
würde gerne die A8 Felgen fahren wie im Bild.
Muss es unbedingt 245er syron Reifen sein oder gibts da andere Möglichkeiten um premium Reifen zu fahren? Andere Größe die ohne schleifen passt?
Ist ein 3.0tdi

Gruß
Michi

Screenshot_20180204-222318.png

Hallo Leute

Ich frage mal jetzt hier. Mein Bruder fährt einen 3,0 TDI Quattro als Limo und will sich jetzt 20 Zoll Felgen holen 9Jx0 Et 37. Wegen Tragfähigkeit muss er 265-30-20 er Reifen nehmen. Passt das ohne die Kotflügel zu ziehen? Er hat auch die H6R Federn verbaut 40 mm. Danke

Zitat:

@Michi126 schrieb am 4. Februar 2018 um 22:47:53 Uhr:

Hi,
würde gerne die A8 Felgen fahren wie im Bild.
Muss es unbedingt 245er syron Reifen sein oder gibts da andere Möglichkeiten um premium Reifen zu fahren? Andere Größe die ohne schleifen passt?
Ist ein 3.0tdi

Gruß
Michi

Der Syron ist ein 255er und je nach Fahrwerk kann er auch mit 265er Fahren.

Zitat:

@lutz4mx schrieb am 11. März 2018 um 22:46:46 Uhr:

Hallo Leute

Ich frage mal jetzt hier. Mein Bruder fährt einen 3,0 TDI Quattro als Limo und will sich jetzt 20 Zoll Felgen holen 9Jx0 Et 37. Wegen Tragfähigkeit muss er 265-30-20 er Reifen nehmen. Passt das ohne die Kotflügel zu ziehen? Er hat auch die H6R Federn verbaut 40 mm. Danke

Es gibt den Syron in 255, den Achilles und den Nankang als 245er mit einer Traglast von über 94. Somit muss dein Bruder keinen 265er fahren. Fahre selbst 265er bei ET37 9J auf meinem Quattro mit AAS welches etwas Tiefer Codiert ist. Schleifen tut er nur bei voller Beladung. Hab das jedoch auch nicht eintragen lassen. Ich denke das du die 265er nicht bei ET37 eingetragen bekommen wirst. Ich Wechsel morgen oder übermorgen auf 245er mit ET37 und lasse das dann auch eintragen. Grund für 245 ist das ich mit dem Fahrwerk noch tiefer möchte und das würde mit 265er nicht gehen.

Zitat:

@clood87 schrieb am 20. Dezember 2017 um 10:01:43 Uhr:

oder fährst 245/30, gibts aber mit ausreichen traglast nicht von namenhaften herstellern

245er gibt es keine "Namenhaften" Hersteller. Die Reifen werden aber von seeeeeehr vielen Leuten gefahren und fahre selbst ab spätestens Dienstag mit 245er und werde dann auch mal eine persönlich Meinung dazu abgeben.

Moin,
hat nur indirekt mit 20" zu tun, aber ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Federwegsbegrenzern hat? Ich fahre 265/30/20 mit Lowtec Gewindefahrwerk. TüV Auflage meiner Prüfstelle ist, dass ich hinten noch Federwegsbegrenzer einbaue. Das kann/mache ich aber nicht selbst.

Ich habe also von Lowtec direkt jetzt einen Beutel mit 10 Scheiben je 1cm Dicke, also maximal 5cm je Seite. Was ich aber nicht weiß ist, was "viel" und was "wenig" ist? Der Reifen hat hinten am Innenkasten nur dann ganz leicht angesetzt, wenn wir mir zwei großen Männern ordentlich gedrückt und gewackelt haben.

Den Achilles kann man nicht bei jedem nehmen! Zumindest nicht beim Avant 3,0 Diesel! Achilles hat, soweit ich mich erinnere, 93W.

Zitat:

@OD777 schrieb am 13. März 2018 um 20:49:51 Uhr:

Den Achilles kann man nicht bei jedem nehmen! Zumindest nicht beim Avant 3,0 Diesel! Achilles hat soweit ich mich erinnere 93W.

Das stimmt. Fahre den 245er nakngankgngkgkgk.

Ich auch, schon den zweiten Satz! ;-)

Deine Antwort