Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

245 auf 9J

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@OD777 schrieb am 13. März 2018 um 20:49:51 Uhr:

Den Achilles kann man nicht bei jedem nehmen! Zumindest nicht beim Avant 3,0 Diesel! Achilles hat, soweit ich mich erinnere, 93W.

warum? weil manche 1305kg achslast haben? hat nicht jeder avant. meiner zum beispiel nicht. warum manche 1305kg haben, hat sich mir auch noch nicht erschlossen.

Ja, das stimmt auch

So mein bruder hat Syron Reifen bestellt sind eine von wenigen die Traglast über 92 haben mit 255-30-20 Format.

.jpg
Ähnliche Themen

Hi Stef@n,

255/30ZR20, was fährst du dann für Reifen ? Syron ?

Zitat:

@sl-class schrieb am 29. Januar 2009 um 19:29:04 Uhr:

Hi Alex,

bei der Tieferlegung kann ich nicht helfen. Ich habe mich zum Glück für die AAS entschieden.

Auf dem Bild ist es noch Original-Dynamik-Höhe.

Jetzt liegt mein Bomber ca. 15-20 mm tiefer.

Ich habe leider kein aktuelles Bild und jetzt sind ja noch die Winterfelgen drauf. 🙁

Die Felgen sind ASA 9X20 `` 255/30ZR20

Viel Spass beim Pimpen ! 😁

gruss stef@n

Hey Leute ich fahr ein a6 face-lift avant von 2010 mit
2.0 tdi 170 PS.
Da ich Felgen wechseln wollte u nun ein gutes Angebot für
Segment Felgen bzw rs6 Felgen mit Maße 9.5 20 Zoll et37
Habe wollt ich mal fragen ob die et37 so einfach passt.?
Meiner ist frontantrieb mit s_line Fahrwerk.
Und welche Reifen wohl besser sind 255 30 20 oder 245 30 20

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema '9.5 20 Zoll et37 auf 2.0 tdi front 4f face-lift avant' überführt.]

Ich versuch's nochmal und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Federwegsbegrenzern hat? Ich fahre 265/30/20 mit Lowtec Gewindefahrwerk. TüV Auflage meiner Prüfstelle ist, dass ich hinten noch Federwegsbegrenzer einbaue. Das kann/mache ich aber nicht selbst.

Ich habe also von Lowtec direkt jetzt einen Beutel mit 10 Scheiben je 1cm Dicke, also maximal 5cm je Seite. Was ich aber nicht weiß ist, was "viel" und was "wenig" ist? Der Reifen hat hinten am Innenkasten nur dann ganz leicht angesetzt, wenn wir mir zwei großen Männern ordentlich gedrückt und gewackelt haben.

Schraub halt hinten 1cm hoch und gut

Auf die Idee bin ich auch gekommen. Aber die Hifi-Anlage ist so schwer, dass er hinten halt runter geht.

Ja aber die ist doch schon drin? Oder.
1cm höher ist 1cm höher mit oder ohne HIFI-Anlage.

Also es ist natürlich ganz hoch gedreht, sonst würde ich auch keine Begrenzer nehmen wollen.
Entweder bringen's die Begrenzer, oder ich muss hinten ggf. das Audi Standard Fahrwerk verbauen. 🙁

Mmmhhh, was ist das den für ein Fahrwerk wo ganz hoch geschraubt ist und es trotzdem Schleift?
Hast Du am falschen Ende gespart?
Bei Lowtec passiert das eigentlich nicht.

Mich wunderts ja das der TÜV Federwegsbegrenzer verlangt die in der Regel gar nicht eingetragen werden. Abgesehen davon das dein Auto nach dem Einbau von Federwegsbegrenzern nur noch hoppeln wird.

ich hab 8 zoll breite Felgen mit ET35 und 225 reifen.
Das ist gerade so.
Mit 9,5zoll Felgen wird raustehen

[Von Motor-Talk aus dem Thema '9.5 20 Zoll et37 auf 2.0 tdi front 4f face-lift avant' überführt.]

Original Audi BiColor Schmiedefelgen ET37 9J mit 245/30 20er Reifen 95Y. ET34 würde auch noch gehen. Hat sogar jemanden eingetragen. Fahre hier ein 3.0 TDI Quattro. Noch etwas hoch aber mit AAS ist noch Luft nach unten 😉

Bildschirmfoto-2018-03-24-um-01-49-02
Deine Antwort