RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten
Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?
Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:
• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige
Beste Antwort im Thema
Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357
> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)
Viel Spaß!
1493 Antworten
Hallo,
ein kleines Update von mir bezüglich der 0358er SW:
Ich habe dieses Wochenende nochmal ein wenig herumexperimentiert (Mit Hilfe von einem hier aus dem MT Forum)
Auch diese Versuche endeten wieder mit dem Fehler "Software update needed. Please insert download data carrier"
Habe selber auch weiter experimentiert und die Daten weiter modifiziert, aber weiß nun auch nicht mehr weiter.
Dieser Fehler kommt, nachdem er sagt, dass die SW erfolgreich installiert wurde. Weiter geht es dann nur, wenn ich die modifizierte KD01 CD (Zwischenupdate von 0235 auf 0351) oder die originale 0236/0358 einlege.
Was ich nun aber herausgefunden habe: Wenn man auf 0236 ist, dann kommt man auch, wie bei der 0235 mit der KD01 und originalen 0351, wieder auf 0351. Nur halt nicht weiter. Also ich zumindest nicht 😉
Habe Bilder davon gemacht...
Viele Grüße
Alex
Hallo zusammen,
gibt es hier im Raum Mainz/FFM/Wiesbaden jemanden der das Update "professionell" durchführen kann? Ich traue mir das selbst nicht zu. Habe vorhin mit FISCON telefoniert wergen einer FSE Nachrüstung. Die sagen das Update sollte vorher gemacht werden. Kann man dort auch für 100 Euro machen lassen. Dazu müsste ich allerdings das Gerät ausbauen und einschicken.
Vielen Dank vorab.
Wenn Du es nicht machen möchtest würde ich es an Deiner stelle verkaufen und dafür ein 315er einbauen.
Am Ende legste evtl auch 100 drauf hast aber ein besseres Gerät. (Navidaten auf internen Speicher)
Zitat:
@oeden-boy schrieb am 4. Juli 2017 um 13:13:49 Uhr:
Hallo zusammen,gibt es hier im Raum Mainz/FFM/Wiesbaden jemanden der das Update "professionell" durchführen kann? Ich traue mir das selbst nicht zu. Habe vorhin mit FISCON telefoniert wergen einer FSE Nachrüstung. Die sagen das Update sollte vorher gemacht werden. Kann man dort auch für 100 Euro machen lassen. Dazu müsste ich allerdings das Gerät ausbauen und einschicken.
Vielen Dank vorab.
Hast eine PN
Ähnliche Themen
Hallo,
Kann mir jemand helfen? Habe heute das update http://www34.zippyshare.com/v/91152469/file.html durchgeführt und jetzt zeigt es mir die Version KD01 an und nicht 0351. Kann mir jemand den link für die Version 0351 und 0357 bitte mitteilen, auch gern per PN? Hardware ist H14! Danke!
MFG Silvio
Leute ich hab ein großes Problem ich wollte mein RNS310 von 0227 auf 0351 updaten. So bin ins auto und da ich schnell irgendwohin musste dachte ich komm ich starte das update bis ich daheim bin und während der fahrt wird der bildschirm weiß und da stehr nur noch waiting for download-cd hab des 10min so gelassen dachte gehört vllt dazu. Aber die CD kam nicht raus und es ging nicht weiter. ich hab dann versucht es auszuschalten -> auch nichts, bin dann einfach nach hause und bin nach 2std wieder hin aber des steht da immer noch und hat die, nach dem drücken des knopfes, cd raus geworfen und jetzt steht da immer noch waiting for download-cd aber wenn ich auf einschalten drücke kommt im Hintergrund ein Radio sender aber egal was ich drücke des bleibt weiß und dieser radio Sender kann nicht gewechselt werden noch leiser gemacht werden... Bitte helft mir was hab ich da falsch gemacht?
@saro_122 Woher hast du denn diese Update-CD? Von VW?
Hab ich von Frabusoft erhalten bzw. die Dateien und die hab ich dann per Imageburner mit 1x Geschwindigkeit gebrannt
Hab mittlerweile die Nachricht per PN erhalten, das sein RNS nach Neuerstellung der CD wieder einwandfrei funktioniert.
Version 351 ist nun drauf.
Gruß
Frabusoft
Ich hab da ne frage. Und zwar wie der Frabusoft schon gesagt hat geht mein Radio wieder nur was komisch ist seit dem Update ist dieser Piepston verschwunden wenn man sich nicht angeschnallt hat??? Hat das Radio etwas damit zu tun???
Ich bedanke mich für eure Hilfe
ich hab jetzt soviele beiträge durchgelesen, aber wo kann ich das neuste Update downloaden b.z.w. das img?
Was heißt das "Neueste" ? Kommt ja erstmal darauf an, welche Version du jetzt hast.
Hier mal ein Link zum Update 2xx ->351:
http://ul.to/mlkhhh5p
Hinweis: Ist nicht für Geräte mit SW Stand 235 !
Gruß
Frabusoft
Hallo,
ich habe auch das rns310 im Golf 6 Variant. Ein Update hab ich seit 5jahren nicht gemacht.
Kann ich einfach die Datei runterladen die im Beitrag über mir steht und dann auf CD brennen. Das Update startet dann automatisch oder wie geht das? Kann es irgendwelche Probleme geben?
Ist es egal ob ich noch alte navi Karten nutze ?
Hunderte haben schon das Update hinter sich. Gib ihn. Einfach schauen, dass die Batterie voll ist und alle Leuchten ausschalten. Freue dich auf 2D Kartenansicht wann das Update daraufgespielt ist. CD rein und warten, Kartenmaterialalter ist egal. Günstige gibt es aus Belarus.