Winterräder auf dem Tiguan
Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
2991 Antworten
Hallo Jungs,
wie geht es dann weiter wenn ich Sensoren, Felgen und Reifen zusammen habe. Hatte bis jetzt in meinem T1 nur das Standardsystem drin. Werden die Sensoren angelernt, wie werden sie eingeschaltet und last but not least: habe nirgends Sensoren mit schwarzen Ventilen gefunden, gibt es die überhaupt??
Danke schon mal für eure Antworten... 🙂
Die Sensoren schalten sich alleine ein/aus. Das ist abhängig von der Bewegung des Rades. Sprich, der Wagen steht, dann gehen die Sensoren in den Tiefschlaf. Bei der Fahrt erwachen sie und senden zyklisch den Reifeninnendruck.
Dieser wird automatisch empfangen und innerhalb von 1..2 km den richtigen Reifen zugeordnet, fertig.
Fazit: Du brauchst gar nichts machen, das macht die Technik schon alleine. Du musst dazu nur fahren. 😁
Ach ja; Der Ventilschaft ist aus Metall, der Sensor wird damit an der Felge fixiert und das Teil stellt auch die Antenne dar.
Noch kurz zur Erklärung wie es funktioniert. Durch die Raddrehung wird innen ein kleiner Fliehkraftschalter "betätigt" der den Stromfluss von der Batterie zulässt. Wenn das Rad steht wird der Schalter duch eine kleine Membranenfeder wieder ausgelöst.
Ähnliche Themen
Zitat:
@fraenkys schrieb am 14. September 2016 um 23:02:45 Uhr:
Hallo,@RSLiner über den Konfigurator kann man alle Winterreifen Sätze hinzu fügen, wenn der 240 er ausgewählt wurde.
Nur leider kann ich die ja jetzt nicht mehr dazu bestellen oder gibt´s da noch ne Möglichkeit über Wolfsburg (hab noch 3 Wochen bis zur Abholung)?
Mein Händler will ja sogar für die 17" Alu´s mit Reifen 1600 Euro (ohne RDKS, käme noch dazu!).
Gruß
Aber zumindest weißt Du jetzt, dass Dein Fahrzeug auch keine andere Bremsanlage hat als die anderen Motorisierungen.
Gruß
RSLiner
Guten Morgen,
weiß jemand ob die Nizza-Felgen komplett lackiert sind ohne glanzgedrehte Anteile? Das wäre dann wohl die Lösung warum diese wintertauglich sind entgegen der Aucklands oder?
Zitat:
@Bluebird145 schrieb am 16. September 2016 um 07:48:29 Uhr:
Guten Morgen,weiß jemand ob die Nizza-Felgen komplett lackiert sind ohne glanzgedrehte Anteile? Das wäre dann wohl die Lösung warum diese wintertauglich sind entgegen der Aucklands oder?
?die Auckland werden doch von VW als komplettwinterradsatz angeboten, warum sollten die daher nicht wintertauglich sein?
hmm, ok, dann ist es im zubehörkonfigurator (zumindest im österreichischen) ein trugschluss. da sind die dinger abgebildet und sehen wie die "normalen" aus.
falls die wirklich ganz silber sind, dann ist meine Option 3 somit hinfällig
Die WinteraAuckland sind silber? Ich habe die bestellt und bin davon ausgegangen, dass sie schwarz sind. Mein fFreundlicher hat mir auch nichts anderes gesagt. Werde den heute mal anrufen. Wäre echt schade...
Ich hab das auch nur bei der Bestellung am Bildschirm des Freundlichen gesehen dass diese silber sind und er hat das bestätigt. Finde das auch schade.
Zitat:
@Gj19 schrieb am 16. September 2016 um 09:58:43 Uhr:
Ich hab das auch nur bei der Bestellung am Bildschirm des Freundlichen gesehen dass diese silber sind und er hat das bestätigt. Finde das auch schade.
Ein Blick in den Konfigurator sagt mehr als Tausend Worte...
Gruß
RSLiner