Winterräder auf dem Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)

Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.

Mäßigt euch!

Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.

2991 weitere Antworten
2991 Antworten

Hallo,

weiß zufällig jemand ob der 240PS Diesel eine größere Bremsanlage hat / bzw. wo ich das nachschauen kann?

Denn dummer weise hab ich beim Umbestellen auf den 240er R-Line (Abholung 08.10. Wolfsburg) nicht daran gedacht, das es wahrscheinlich bei den Zubehör Felgen gar keine ABE gibt.

Da alle Zubehör Felgen nur bis 140kw freigegeben sind:-(
Auf nachfrage bei verschiedenen Händlern hieß es frühestens Anfang 2017:-(

Eventuell rächt es sich jetzt, damals nicht die original Felgen mit zu bestellen.

Gruß

CMS C22 Titan sieht echt gut aus am uranograuen Tiguan.

Zitat:

@ernst007 schrieb am 13. September 2016 um 20:58:50 Uhr:

Für die CMS C22 gibt es auch schon eine Freigabe.

Ja, aber leider nur für die 17" Felge. Für die 18" Zoll gibt es für den Tiguan II zur Zeit keine.

Zitat:

@fraenkys schrieb am 14. September 2016 um 00:18:54 Uhr:

Hallo,

weiß zufällig jemand ob der 240PS Diesel eine größere Bremsanlage hat / bzw. wo ich das nachschauen kann?

Denn dummer weise hab ich beim Umbestellen auf den 240er R-Line (Abholung 08.10. Wolfsburg) nicht daran gedacht, das es wahrscheinlich bei den Zubehör Felgen gar keine ABE gibt.

Da alle Zubehör Felgen nur bis 140kw freigegeben sind:-(
Auf nachfrage bei verschiedenen Händlern hieß es frühestens Anfang 2017:-(

Eventuell rächt es sich jetzt, damals nicht die original Felgen mit zu bestellen.

Gruß

Das könntest Du aber über den Konfigurator rauskriegen. Welche Räder sind denn bei der 240 PS Variante wählbar?

Gruß
RSLiner

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bernibus schrieb am 13. September 2016 um 18:42:06 Uhr:

Irgendwo muss der Preisunterschied herkommen.
Wahrscheinlich von den Reifen aus China.

Ähm...du weisst aber schon, dass Hankook (übrigens koreanisch und nicht chinesisch) einer der Weltmarktführer in Sachen Reifen ist und als Erstausrüster für BMW, Audi, VW, Ford, Mercedes (sowie einige andere) dient? 😕

Aber Hauptsache mal einen dummen Spruch abgelassen.... 🙄

Hallo
Ich habe einen Tungsten Silver. Ich habe immer den Eindruck dass Felgen in Farbe silber nicht gut zu Tungsten Silver past. Die Felgen sehen zu hell aus, der Kontrast Felgen, Reifen Wagenfarbe ist zu gross.
Habe dann im CMS Konfigurator herumgespielt und eine Wagenfarbe ausgewaehlt die aehnlich Tungsten Silver ist. Dann dazu CMS C22 Silber und C22 Titan verglichen. Titan sieht besser aus. Siehe Bilder.
Was ist eure Meinung dazu? Hat jemand Tungsten Silver mit Felgen Grau oder Titan? Wenn ja, kann ich ein Foto bekommen.
Wenn Titan oder Grau gut past, ueberlege ich Ronal R54 Décor Titan 18Zoll (225/55R18 mit Schneekettenfreigabe).

Cms-silber
Cms-titan
Tungsten-silver

Schau in meine Signatur, da siehst du einen Tiger in Tungsten mit Sebring Felgen (nicht silber). Meine Winterräder sind übrigens die 18er New York in Titan Grau (Noch keine Fotos)

Zitat:

@chevie schrieb am 14. September 2016 um 09:39:53 Uhr:

Schau in meine Signatur, da siehst du einen Tiger in Tungsten mit Sebring Felgen (nicht silber). Meine Winterräder sind übrigens die 18er New York in Titan Grau (Noch keine Fotos)

Jaaaaaaaah, das ist es! War die Entscheidung fuer Sebring wegen Design, oder weil die Farbe zu Tungsten Silver past?

Beides. Ich mag das Design der Sebings und die Farbe passt besser als helles Silber

Zitat:

@chevie schrieb am 14. September 2016 um 09:50:48 Uhr:

Beides. Ehrlich gesagt mag ich das Design der Sebings und die Farbe passt besser als helles Silber

Du hast ein gutes Auge. Was findest du von dieser Kombination mit Ronal R54 décor titan (Bild vom Konfigurator)

Ronal-r54-decor-titan

Die Farbe des Autos auf dem Beispielbild sieht für mich eher grünlich aus als Tungsten. Die Felgen könnten aber, wenn deren Farbton so stimmt, zum realen Tungsten passen.

Schön, dass es inzwischen doch einiges für den neuen Tiguan an Winterrädern zur Auswahl gibt.

Hallo,

@RSLiner über den Konfigurator kann man alle Winterreifen Sätze hinzu fügen, wenn der 240 er ausgewählt wurde.

Nur leider kann ich die ja jetzt nicht mehr dazu bestellen oder gibt´s da noch ne Möglichkeit über Wolfsburg (hab noch 3 Wochen bis zur Abholung)?

Mein Händler will ja sogar für die 17" Alu´s mit Reifen 1600 Euro (ohne RDKS, käme noch dazu!).

Gruß

Hallo zusammen,

hat zwischenzeitlich eventuell jemand in Erfahrung bringen können, wieso die Auckland-Felgen im BiColor-Design nicht wintertauglich sein sollen, die Nizza-Felgen - ebenfalls BiColor - jedoch mit Ganzjahresreifen angeboten und damit auch im Winter gefahren werden können?

Ich hatte bereits vor einer Woche eine Anfrage an VW gestellt, bis heute aber keine Antwort erhalten.

Viele Grüße

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 15. September 2016 um 09:53:47 Uhr:

Ich hatte bereits vor einer Woche eine Anfrage an VW gestellt, bis heute aber keine Antwort erhalten.

Gib die Hoffnung nicht auf. Meine Anfrage an VW (bzgl. der Tragfähigkeit von Felgen) wurde auch "schon" nach guten 2 Wochen beantwortet.

Deine Antwort