Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
@regulus87 schrieb am 8. September 2016 um 12:03:22 Uhr:
Liegt wohl an dem Motor (1.4 TFSI COD).
Komisch, ich hab auch den Motor und meiner ist fertig obwohl ich später bestellt habe.
Muss wohl noch was anderes sein.
Ich habe ebenfalls den 1.4 TFSI, am 30.06. bestellt und ebenfalls KW 40. Noch nicht mal besondere Ausstattung.....
Hmm, keine Ahnung. Scheint irgendwie nicht nach Reihenfolge der Bestellung zu gehen. Wenigstens weiß ich nun, wie lang ich noch zu warten habe.
Meine am 16.07. bestellte S3 Limo ist gestern auf Status Produktion gewechselt.
Ähnliche Themen
Hi,
ist das Matrix LED aktuell die Ausstattung die die Lieferzeit nach hinten verzögert?
ich habe mir den 1,4 COD bestellt mit Matrix LED und habe LT im Dezember.
Bestellt irgenwann im Ende Juni.
Was bedeutet die Information in Gossko´s Übersicht:
Bei Bestellung von Winterrädern ab Werk kommt es für alle Modelle zu deutlich längeren Lieferzeiten
Heisst das wenn ich Winterräder dazu bestelle verzögert sich die Auslieferung?
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 9. September 2016 um 08:48:38 Uhr:
Ohne Matrix geht's flott...
Ja, wenn bei einer Neuwagenbestellung Winterräder mitbestellt werden, dauert es in der Regel immer länger als ohne.
Danke Dir für das Feedback. So ganz verstehe ich es aber nicht. Die Winterreifen werden doch eh zum Händler verschickt, warum verlängert sich die Lieferzeit meines A3 der mit Sommerreifen ausgerüstet wird wenn ich Winterreifen mitbestelle?
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Kann es auch sein, dass wenn ich nachrträglich das Matrix LED Licht und auf die S-Tronic geändert habe, dass dies meinen LT negativ beeinflusst?
Zitat:
@Gossko schrieb am 9. September 2016 um 10:11:19 Uhr:
Ja, wenn bei einer Neuwagenbestellung Winterräder mitbestellt werden, dauert es in der Regel immer länger als ohne.
Weil das Auto komplett sein muss und Audi da keine Teillieferungen macht. Aus diesem Grund kaufe ich mir Winterfelgen aus dem Zubehör.
Und ob Matrix bei Dir zu Verzögerungen führt, kann nur die Dispo oder ein Mitarbeiter vom Werk Dir sagen 😉
Gestern hat mich mein Händler informiert, dass ich meinen am 16.08. bestellten S3 Sportback am 12.10. in Ingolstadt abholen kann. Freu mich sehr!
Ich kann seit heute endlich bei myaudi freischalten. Fahrzeug steht auf Stufe 2, Motor.
Wie lange waren in letzter Zeit so die Zeiträume bis zur Abholung in ING?
Und kommen die nächsten Infos (Termin Vorschläge etc) von Audi oder vom Händler?
Mein Händler baut nämlich gern mal was Misst, daher würde ich gern wissen wann und ob ich vom ihm mit Infos zu rechnen habe.
Von Motor auf Produktion kann unter Umständen ewig dauern, je nach dem wie schnell du an der Reihe bist.
@all : was sind eigentlich die Stufen 4 und 5 ?
Also die nach der Produktion ?
Meiner steht jetzt die ganze Woche auf Produktion .
Es gibt folgende Stufen:
Stufe 1: Design
Stufe 2: Motor
Stufe 3: Produktion
Stufe 4: Perfektion
Stufe 5: Auslieferung
Bei mir hat es von Stufe 2: Motor zu Stufe 5: Auslieferung ca. 5 Wochen gedauert.
Abholung ist jetzt am Dienstag, den 13.09.
Die Terminvereinbarung habe ich mit meinem Händler getroffen. Die haben mir dann per eMail die möglichen Abholtermine gesendet. Die ersten Termine zur Abholung konnte ich aber erst 5 Tage vor der Abholung am Dienstag vereinbaren.