Side Assist nachrüsten
Hallo Gemeinde,
hat schon mal jemand den Side-Assist beim Passel nachgerüstet ?
Wie aufwändig ist dies und mit welchen Kosten muss ich rechnen ?
Und glaubt mir, SuFu hab´ ich benutzt, nix gefunden oder nur zu dusselig, richtig zu suchen.
Danke und Gruß in die Runde
Stefan
Beste Antwort im Thema
Irgendwer wollte sehen wie ich das befestigt habe.
Da steht alles, was ich weiß:
http://bronken.de/sideassist/
188 Antworten
Alle, die sich ein VAS6350 (mit VAS 6350/4) zur Kalibrierung von Rückfahrkameras zugelegt haben, das funktioniert ja nicht nur für VW.
Grundlage ist das VAS6350, der Doppler-Simulator VAS6350/4 für den Side Assist ist ein Addon bzw. in manchen Paketen schon bei. Aber ohne den 6350 (wenn man es genau machen will) geht es nicht.
Einfach mal vas6350 googlen.
Ähnliche Themen
Ich hab drei Werkstätten angerufen. Alle konnten das druchführen. Kosten waren auch bei allen gleich 150 Euro.
Bezüglich der Halter muss ich mir mal überlegen ob ich da noch welche baue 😉
War ein ganz schöner Aufwand
Hat jemand schon mal versucht normal Leds zu verbauen? Ich habe keinde B7 Spiegel und mochte neue LEds in tweeter einbauen. Kann ich ein 1W Led benutzen?
In den echten Leds sind Konstantstromquellen. Mal eben irgendwas leuchtendes nehmen geht nicht.
Da muss getrickst werden damit dem Stg nicht auffällt das es keine echten VAG Ledeinsätze sind
Da ich kurz vorher auf abblendbare und elektrisch anklappbare B6 Spiegel umgestiegen bin, gefielen mir die B7 Spiegel auch nicht :-). Hab die LED Dinger (sind schon groß) dann in den Hochtönern "untergebracht".
Stimmt, da muss der Dremel auch ran. Wollte es erst analog zum B7 Spiegel irgendwie irgendwo im B6 Spiegel versuchen, aber da ist gar kein Platz für.
Sieht gut aus. Meine Idee war um ein 1W Led (Rot) ins Spiegelhaus ein zu bauen. Mit ein Constant Current Source (CSS). Aber ein 1W Power Led braucht so viel Strohm das das wirklich heiss wird. Viel CSS sind nicht efficient.
Die Teile kosten mit ca. 30€ ja nicht die Welt. Für einen "Innenverbau" kann man die evtl. sogar auseinandernehmen, dannn sinkt der Platzverbrauch vermutlich auch noch mal.
Im neuen jetta ist es im spiegelglas bin einen gefahren.
Ob die in die b7 spiegel passen?
@juergen3112 schrieb am 20. Juli 2016 um 21:03:15 Uhr:
Stimmt, da muss der Dremel auch ran. Wollte es erst analog zum B7 Spiegel irgendwie irgendwo im B6 Spiegel versuchen, aber da ist gar kein Platz für.
Hi,
bin mal gespannt, hab jetzt die Radarhalter und LEDs bei Adu Auto bei Aliexpress bestellt. Mal sehen, wie das Passmaß der "Original"Teile ist...
Die Bilder der Spiegelkappen dort sehen für mich so aus, als ob man die da los wird ohne neue zu kaufen. Werde mal den Dremel bemühen, wenn da...
Neue kaufen kann ich immer noch...
Dann fehlt mir nur noch der Lenkstockschalter...
Und ein neues Gehäuse für den Radarstecker, da zerbrochen geliefert von Ali. Mir zu spät aufgefallen, dass der schrott ist.
MfG,
Stefan