Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Kann mir jemand sagen, wo ich die Kennzeichen nachlesen kann, die zur Verzögerung führen?
in meinem Fall für das Cabrio
Welche Felde ist das ? und was ist C0J?
Felgen CT0 (Serie Sport),
C0J (Paketinhalt WQV)
WQV ist das S-Line Sportpaket
C0J 4 Aluminium-Gussräder – 18 Zoll
Kannste in der Preisliste raussuchen:
http://www.audi.de/.../...e_a3-cabriolet_s3-limousine_s3-cabriolet.pdf
Zitat:
@laurenzMuc schrieb am 6. Juli 2016 um 22:28:53 Uhr:
Ich war heute bei meinem 🙂 und hab zusätzlich zum Geschäftsfahrzeug Leasing für eine Audi S3 Limo ein Paket für die Wartung angeboten bekommen:
- Audi Inspektion und Verschleiß (WTG 3533) für 71,28€ bruttoEnthalten sind hier Wartungs und Inspektionsarbeiten gem. Herstellervorgaben wie Bremsen, Öl, Kupplung usw..
Auf 36 Monate sind wir hier insgesamt bei Brutto 2.566,12€.
Nun meine Frage an euch, bei einer Jährlichen Fahrleistung von ca. 22.500 km und 36 Monaten Leasing, lohnt sich dieses Angebot?
Also ich hab das in meinem Leasing immer drinnen. Aber in meiner A3 Limo mit Listenpreis von 51k kostet das auch nur 24,90€. In dem Paket ist einiges drinnen. Sogar 3 Tage Ersatzwagen pro Vertragsjahr. Also für mich lohnt sich das fasst immer:
Die Dienstleistung Inspektion und Verschleiß deckt alle erforderlichen Wartungs- und Inspektionsarbeiten gemäß Herstellervorgabe (Serviceplan) sowie wesentliche Verschleißpositionen ab. Im Überblick:
- Wartungs- und Inspektionsarbeiten gem. Herstellervorgabe
- Ersatz Bremsbeläge vorn/hinten
- Ersatz Bremsscheiben vorn/hinten
- Ersatz Wischerblätter vorn/hinten
- Motorölwechsel inkl. Ölfilter für z.B.: Haldexkupplung, Direktschaltgetriebe, multitronic®
- Ersatz Luft-, Pollen-, Kraftstofffilter
- Ersatz Zündkerzen/Glühkerzen
- Kupplung bei Verschleiß
- Bremsflüssigkeitwechsel
- Glühbirnen
Die Preise sind modell- und laufzeitspezifisch.
Darüber hinaus erhält der Kunde eine begrenzte Kostenübernahme für die Bereitstellung von Ersatzmobilität (z. B. Werkstatt-Ersatzwagen) in Abhängigkeit des Fahrzeugmodells und der vertraglich vereinbarten Gesamtfahrleistung von bis zu max. 3 Werkstatt-Tagen je angefangenem Vertragsjahr.
Zitat:
@Overkiller schrieb am 6. Juli 2016 um 22:28:13 Uhr:
Ich hab jetzt nach 1,5 Wochen Rückmeldung von Audi bzgl. des Magnetic Ride, welches beim VFL S3 auf 340 Euro bei 19 Zoll Felgen reduziert war. Ich könne mir sicher sein Audi liefert immer die beste Qualität für den Preis....blabla...Wie auch immer, so wird er aussehen: http://www.audi.de/A1LURC2P
+ Matrix
+ Optik Schwarz
+ Assi PaketGruß
Wozu denn das Smartphone Interface? Macht doch keinen Sinn, wenn das große Navi verbaut ist, oder?
Ähnliche Themen
Ich finde das smartphone Interface schon wegen der Einbindung von spotify sehr sinnvoll, da man nach meinem Erkenntnisstand nur vor und zurück schalten kann. Beim scrollen in einer playlist stößt das MMI doch schon an seine Grenzen
Zitat:
@laurenzMuc schrieb am 6. Juli 2016 um 22:28:53 Uhr:
Ich war heute bei meinem 🙂 und hab zusätzlich zum Geschäftsfahrzeug Leasing für eine Audi S3 Limo ein Paket für die Wartung angeboten bekommen:
- Audi Inspektion und Verschleiß (WTG 3533) für 71,28€ bruttoAuf 36 Monate sind wir hier insgesamt bei Brutto 2.566,12€.
Nun meine Frage an euch, bei einer Jährlichen Fahrleistung von ca. 22.500 km und 36 Monaten Leasing, lohnt sich dieses Angebot?
Lohnt sich zu 200% überhaupt nicht! Inspektion ist fast genauso teuer wie beim normalen A3 (200-250€ ohne Öl). Und da Du den Wagen nach 36 Monaten abgibst, kannst Du die Bremsbeläge auch kostengünstig in einer freien Werkstatt tauschen lassen, da man keinen Zwang hat diese in einer Vertragswerkstatt zu tun.
Eine kurze Auflistung der Kosten habe ich schon mal vor paar Wochen gemacht, da dieselbe Frage aufgetaucht ist, habe aber keine Lust diese zu suchen!
Wenn das Paket 19€ oder 29€ kosten würde, dann okay … aber für den Preis lohnt es sich definitiv nicht.
Schließe mich NeoHazard an.
4 Jahre = 2 × Inspektion für je ca. 250,- EUR plus selbstgebrachtes Öl 2 x 35,- EUR
nach 3 Jahren Bremsflüssigkeitswechsel ca. 100,- EUR
Gesamt also +/- ca. 14 EUR im Monat
Und eine Verschleißreparatur (Bremsen etc.) hatte ich bei 4 Jahren A4 und auch bei 4 Jahren A1 nicht.
TERMINVERSCHIEBUNG - EINSATZPLANUNG
Der Bestellstart des 2.0er 140kW für Limo/Cabrio wurde erneut von KW29 verschoben! Wer auf diesen Motor wartet, kann sich gern auf den Weg zum nächsten Audi Partner machen! 🙂
Außerdem ist das Optikpaket Titanschwarz Audi exlusive orderbar!
Zitat:
@Paulik86 schrieb am 7. Juli 2016 um 00:01:03 Uhr:
Zitat:
@Overkiller schrieb am 6. Juli 2016 um 22:28:13 Uhr:
Ich hab jetzt nach 1,5 Wochen Rückmeldung von Audi bzgl. des Magnetic Ride, welches beim VFL S3 auf 340 Euro bei 19 Zoll Felgen reduziert war. Ich könne mir sicher sein Audi liefert immer die beste Qualität für den Preis....blabla...Wie auch immer, so wird er aussehen: http://www.audi.de/A1LURC2P
+ Matrix
+ Optik Schwarz
+ Assi PaketGruß
Wozu denn das Smartphone Interface? Macht doch keinen Sinn, wenn das große Navi verbaut ist, oder?
Ich bin technikverliebt und steh auf Spielerein 🙂 Nicht Fragen, ist es mir Wert :P Bei den Sitzen bin ich noch unschlüssig.
Beim Magnetic Ride sind bei der PA keine Verbesserungen oder Änderungen bekannt oder?
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 6. Juli 2016 um 21:05:57 Uhr:
Kurze Offtopic Frage: Wie hieß nochmal das Zeug zum Auspuff säubern? Wurde hier in den letzten 50Seiten mal gepostet...
Backofenspray.
Zitat:
@flavio5 schrieb am 7. Juli 2016 um 08:12:37 Uhr:
TERMINVERSCHIEBUNG - EINSATZPLANUNGDer Bestellstart des 2.0er 140kW für Limo/Cabrio wurde erneut von KW29 verschoben! Wer auf diesen Motor wartet, kann sich gern auf den Weg zum nächsten Audi Partner machen! 🙂
Außerdem ist das Optikpaket Titanschwarz Audi exlusive orderbar!
Das Optikpaket titanschwarz seh ich aber noch nicht im Konfi!?
Jungs, den Motor doch auch nicht!
Seit April werden jetzt alle paar Wochen neue Ausstattungen/Motoren donnerstags bestellbar und jedes Mal rückt der Konfi einige Tage später nach! Fragt doch nicht immer datt selbe Jedrisse 😁
Zitat:
@flavio5 schrieb am 7. Juli 2016 um 11:20:43 Uhr:
Jungs, den Motor doch auch nicht!Seit April werden jetzt alle paar Wochen neue Ausstattungen/Motoren donnerstags bestellbar und jedes Mal rückt der Konfi einige Tage später nach! Fragt doch nicht immer datt selbe Jedrisse 😁
Doch, doch, doch! ;-)
Ja stimmt, ist was wahres dran. Ich bin halt aufgeregt und kanns nicht erwarten, verzeih mir meine Euphorie! ;-)
Bestellt doch erst im November, sonst kommt das schöne neue Auto im Winter und wird sofort mit Streusalz massakriert (die Deppen vom Winterdienst streuen ja selbst trockene Straßen, bloß weil es kalendarisch Winter ist!).
Leider sind die Bilder nix
Aber entgegen der hier vorherrschenden Meinung finde ich den Diffusor auch auf schwarz super