Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 5. Juli 2016 um 21:15:20 Uhr:

Bei 55Watt war glaube Pflicht. Bei den neuen 35Watt ist das glaube nicht mehr so

korrekt

Hierzu habe ich eine Info:

Ich habe ja die Tage die Bilder der Daytona Grauen Limo von uns gepostet, ich habe mir die Ausstattung von dem Fahrzeug mal angesehen. Er hat LED Scheinwerfer, soweit so klar, allerdings hat er auch die SRA verbaut obwohl diese NICHT als Extra gewählt ist.

Also ist die Scheinweferreinigungsanlage auch bei LED Serienumfang und nicht wie im Konfigurator dargestellt, aufpreispflichtig. Schade, ich finde dieses Dingen so unnütz, aber was solls.

Dennoch gut zu wissen für alle die nur LED ordern.

WAS NATÜRLICH SEIN KANN, dass die SRA nur Fake und drinnen nichts verbaut ist. Selbst bei Xenon wird die SRA ja stets abgebildet. Und bei unserem Vorführfahrzeug konnte ich jetzt noch nicht testen, ob sie tatsächlich verbaut oder nur Fake ist.

Zitat:

@Freeking84 schrieb am 5. Juli 2016 um 17:19:42 Uhr:

Zitat:

@PanicMind schrieb am 5. Juli 2016 um 17:12:29 Uhr:

Schau doch auf der Audi Seite... 1006mm vs 1021mm

Weißt du zufällig, ob die Art der Sitze auch etwas die Kopffreiheit beeinflusst?

Die elektirsch verstellbaren Sitze kann man nicht soweit runter fahren wie die manuellen. Das ist meines wissens das einzige, was zumindest auf den Vordersitzen noch die Kopffreiheit beeinflusst.

Zitat:

@flavio5 schrieb am 6. Juli 2016 um 09:45:00 Uhr:

WAS NATÜRLICH SEIN KANN, dass die SRA nur Fake und drinnen nichts verbaut ist. Selbst bei Xenon wird die SRA ja stets abgebildet. Und bei unserem Vorführfahrzeug konnte ich jetzt noch nicht testen, ob sie tatsächlich verbaut oder nur Fake ist.

Die Stoßstange ist immer mit den Einlässen der SRA. Das ist bei allen Audi Fahrzeugen so, auch wenn die nicht verbaut ist. Also wirst du die immer "abgebildet" sehen, egal ob die konfiguriert ist oder nicht. Audi müsste ja sonst unterschiedliche Teile herstellen und verbauen, was aus Kostengründen nicht gemacht wird.

Meine erste A3 Limo hatte LED scheinwerfer ohne SRA, aber die Einlässe an der Karosserie waren da.

Ah okay, das dachte ich mir schon. Ist auch viel einfacher, nur einen Stoßfänger zu haben und dann die Fake Käppchen drauf zu setzen.

Okay, damit ist also weiterhin offen, ob die SRA bei LED verbaut ist oder nicht. Bei Matrix ist sie def. drin, leider. Ich hätte gern drauf verzichtet, erst Recht, wenn Matrix dann 255€ billiger wäre!

Ähnliche Themen

Zitat:

@PanicMind schrieb am 6. Juli 2016 um 10:37:22 Uhr:

Zitat:

@Freeking84 schrieb am 5. Juli 2016 um 17:19:42 Uhr:

Weißt du zufällig, ob die Art der Sitze auch etwas die Kopffreiheit beeinflusst?

Die elektirsch verstellbaren Sitze kann man nicht soweit runter fahren wie die manuellen. Das ist meines wissens das einzige, was zumindest auf den Vordersitzen noch die Kopffreiheit beeinflusst.

Zitat:

@PanicMind schrieb am 6. Juli 2016 um 10:37:22 Uhr:

Zitat:

@flavio5 schrieb am 6. Juli 2016 um 09:45:00 Uhr:

Die Stoßstange ist immer mit den Einlässen der SRA. Das ist bei allen Audi Fahrzeugen so, auch wenn die nicht verbaut ist. Also wirst du die immer "abgebildet" sehen, egal ob die konfiguriert ist oder nicht. Audi müsste ja sonst unterschiedliche Teile herstellen und verbauen, was aus Kostengründen nicht gemacht wird.

Meine erste A3 Limo hatte LED scheinwerfer ohne SRA, aber die Einlässe an der Karosserie waren da.

gewalltig FALSCH!

war bis dato nie so

weder a3 8p

noch a4 8k

a5 a6 4F usw

Q5 ...

Einigen wir uns auf "hatte das A3 8V Vorfacelift bereits so" 😉

Laut Preisliste gibts die SWR bei Matrix-LED standardmäßig, bei LED gegen Aufpreis (+255) und bei Xenon gar nicht mehr.

Xenon ist im Vergleich zum VFL schlechter geworden, nur noch 25 Watt Leistung und kein Adaptive Light/Kurvenlicht mehr. Also eher eine "Sparversion" und daher nun ohne Aufpreis enthalten.

Ich bin froh bei LED nun keine SWR zu haben die immer das ganze Auto "ansaut". 😉

Ohje
Der fuhrparkleiter hat mir das LED gestrichen 🙁
Glaube das Tagfahrlicht ist jetzt nur noch oben eine Linie - vorher war Xenon ja das beste und ging den Knick um die Ecke, das ist jetzt dem LED vorbehalten

Zitat:

@tobsen89 schrieb am 6. Juli 2016 um 14:32:28 Uhr:

Ohje
Der fuhrparkleiter hat mir das LED gestrichen 🙁
Glaube das Tagfahrlicht ist jetzt nur noch oben eine Linie - vorher war Xenon ja das beste und ging den Knick um die Ecke, das ist jetzt dem LED vorbehalten

Das Xenon ist imho das Halogen geworden das vorher keiner wollte und daher zum aufpreispflichtigen Xenon gegriffen hat. Jetzt muss man. mind. LED nehmen, für Kurvenlicht sogar Matrix-LED. Xenon serienmäßig klingt da viel vollmundiger als es eigentlich ist.

Btw. ist beim Golf 7 Highline auch so, Xenon ab Werk aber nur das einfache.

Zitat:

@micha-s_1e4 schrieb am 6. Juli 2016 um 14:20:03 Uhr:

Laut Preisliste gibts die SWR bei Matrix-LED standardmäßig, bei LED gegen Aufpreis (+255) und bei Xenon gar nicht mehr.

Xenon ist im Vergleich zum VFL schlechter geworden, nur noch 25 Watt Leistung und kein Adaptive Light/Kurvenlicht mehr. Also eher eine "Sparversion" und daher nun ohne Aufpreis enthalten.

Ich bin froh bei LED nun keine SWR zu haben die immer das ganze Auto "ansaut". 😉

Man kann aber auch einfach die Sicherung Nr. 32 seitlich am Armaturenbrett rausnehmen wenns nervt.
Nur bei der HU sollte man sie vorher besser wieder reinstecken :-)

Habe ich bei meinem jetzigen Wagen auch immer so gemacht, die SWR versaut einem sonst nur den Wagen insbesondere kurz nach einer Wagenwäsche und wirklich reinigen kann diese Anlage auch nicht, das mache ich immer während ich an der Tanke stehe, sonst ist die Warterei auch zu langweilig... :-)

Steti

Kurze Offtopic Frage: Wie hieß nochmal das Zeug zum Auspuff säubern? Wurde hier in den letzten 50Seiten mal gepostet...

Nev'r dull?

Ich hab jetzt nach 1,5 Wochen Rückmeldung von Audi bzgl. des Magnetic Ride, welches beim VFL S3 auf 340 Euro bei 19 Zoll Felgen reduziert war. Ich könne mir sicher sein Audi liefert immer die beste Qualität für den Preis....blabla...

Wie auch immer, so wird er aussehen: http://www.audi.de/A1LURC2P

+ Matrix
+ Optik Schwarz
+ Assi Paket

Gruß

Ich war heute bei meinem 🙂 und hab zusätzlich zum Geschäftsfahrzeug Leasing für eine Audi S3 Limo ein Paket für die Wartung angeboten bekommen:
- Audi Inspektion und Verschleiß (WTG 3533) für 71,28€ brutto

Enthalten sind hier Wartungs und Inspektionsarbeiten gem. Herstellervorgaben wie Bremsen, Öl, Kupplung usw..

Auf 36 Monate sind wir hier insgesamt bei Brutto 2.566,12€.

Nun meine Frage an euch, bei einer Jährlichen Fahrleistung von ca. 22.500 km und 36 Monaten Leasing, lohnt sich dieses Angebot?

Weis einer was beim S3 die Bremsen und der allgemeine Service so kostet? Oder hat vielleicht einer von euch schon mal über ein vergleichbares Angebot nachgedacht?
Würde mich sehr interessieren ob sich das ganze auf drei Jahre gerechnet lohnt...

Vielen Dank schon mal 😉

Aktuelle Lieferzeiten

Deine Antwort