Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@Lars389 schrieb am 13. Mai 2016 um 10:39:39 Uhr:

Irrtümer vorbehalten...so einfach ist das

Bis zu welchem Grad? Du kannst ja auch nicht nen 2.0 TFSI mit 190 PS bestellen und am Ende nur einen Motor mit 110 PS bekommen, weil es ein Irrtum war 😁

Ich hoffe Audi bestätigt das irgendwie noch, dass es 100% kein Fehler ist oder ändert es wie von mir vorgeschlagen, damit es klarer ist 🙂

Ich hab grad mal die online beratung befragt und der wusste nicht was ich meine und ich soll mich an meinen Händler wenden. Obwohl ich ihm ganz genau und idiotensicher Schritt für schritt erklärt habe was gemeint ist.

Zitat:

@Snoopy1987 schrieb am 13. Mai 2016 um 09:38:13 Uhr:

@flavio: Sehr interessante Entdeckung. Da stellt sich nur noch die Frage wie es rechtlich aussieht, wenn man den Wagen ohne Mono Pur bestellt und am Ende dann doch das Kunstleder fehlt. Schließlich steht es ja in der Preisliste so abgedruckt. Berufen die sich dann auf Fehlern, oder hat man Anspruch darauf, dass es nachgerüstet wird?

Ich hoffe einfach mal, dass es kein Fehler ist. Dann würde man wieder etwas sparen 🙂 Aber schon ärgerlich, dass Audi einen da wieder so sehr verwirrt, dass beides wählbar ist und dass man einmal von Mittelkonsole und einmal von Kniepads redet. Das hätte dann lieber wie bei anderen Ausstattungspaketen machen können, dass bei Wahl von Alcantara Frequenz automatisch Mono Pur inklusive ist und gratis als Ausstattung ausgewählt wird.

Ich habe nun gestern nochmal sämtliche offenen mir bekannten Fehler an Audi gemeldet. Der Magnetic Ride Fehler beim 1,4er Sport wurde auch aufgrund meiner Info korrigiert (wenn auch leider noch immer nicht mit dem Sportpaket kombinierbar).

Ich hoffe mal, dass die 4 Fehler noch in den nächsten 1-2 Wochen korrigiert werden. Bin inzwischen nämlich vom S3 weg und werde in knapp 14 Tagen, so Gott will *g*, den 2.0TFSI ohne Matrix bestellen. Dafür müssen aber noch die Fehler verschwinden, werde Audi auf keinen Fall doppelt Dinge wegen IT Fehlern bezahlen oder wegen IT Fehlern auf Ausstattungen verzichten (beh. Lenkrad z.B.)

Ergebnisse von der Fehlerkorrektur folgen 🙂

Hast du auch die 1100€ alcantara statt 900€ angesprochen?

Ähnliche Themen

Der Fehler mit nur noch Rotes Dach beim Cabrio in Verbindung mit Monsungrau wurde behoben

Zitat:

@Lars389 schrieb am 13. Mai 2016 um 11:14:10 Uhr:

Hast du auch die 1100€ alcantara statt 900€ angesprochen?

Aber selbstverständlich!! Anbei mein gesamter Fehler Report 😉

------------------------

Guten Tag,

da meine letzte Information an Sie über das fehlende Magnetic Ride Fahrwerk bei der A3 Sport 1.4 TSI Limousine beherzigt und bereits wenn auch nur teilweise beseitigt wurde, möchte ich nun noch die übrigen Fehler im aktuellen A3 Konfigurator melden, die es mir noch nicht ermöglichen, mein Fahrzeug final zu konfigurieren.

Da ich gerne in 14 Tagen bestellen möchte, wäre ein Beseitigen der Fehler bis dahin sehr von Vorteil:

1. Das besagte Fehlen des Magnetic Ride beim 1.4er Sport wurde beseitigt, leider lässt sich bei Zuwahl des S Line Sportpakets das Magnetic Ride noch immer nicht wählen bzw. bei Wahl des Magnetic Ride lässt sich das Sportpaket nicht wählen.

2. Das neue beheizbare Lenkrad für 170€ lässt sich laut Preisliste (und auch nach logischem Verstand) OPTIONAL zu den bestehenden 3 Speichen-Lenkrädern dazu wählen. Leider geht dies im Konfigurator nur stattdessen. Daher lässt sich z.B. nicht das unten abgeflachte Lenkrad mit Schaltwippen als beheizbar wählen, laut Preisliste und laut den veröffentlichen Bildern (dort sieht man das unten abgeflachte Lenkrad eindeutig in beheizbarer Variante) geht dies allerdings.

3. Laut Preisliste sind im neuen Alcantara Frequenz für 600€ (bei Wahl des Sportpakets) die belederten Armauflagen sowie die belederte Mittelkonsole enthalten. Dennoch wird im Konfigurator das Leder in den Armauflagen und an der unteren Mittelkonsole erst bei Wahl der Interieurelemente in Kunstleder für 290€ angezeigt. Dies scheint also auch noch ein Fehler zu sein, sofern die Informationen in der Preisliste korrekt sind (wovon ja i.d.R auszugehen ist). Die Interieurelemente in Kunstleder sollten daher laut Preisliste bei Wahl der Alcantara Frequenz Sitze bereits enthalten und somit abgebildet sein.

4. Das normale Alcantara sollte laut Preisliste und wie im vorherigen Modell auch, für Sport und Design Varianten 900€ kosten. Im Konfigurator kostet es bei der Sport Ausführung allerdings 1.100€, dies ist der Preis für den Standard A3, ohne Sport.

Dies sind alle mir bekannten Fehler. Die Punkte 1, 2 und 3 sind für meine Bestellung unverzichtbar und ich fände es sehr schade, das Fahrzeug in 14 Tagen wegen dieser Fehler nicht bestellen zu können. Mein Händler kann diese Dinge nämlich genau so wenig konfigurieren (selbst der Magnetic Ride/Sportpaket Fehler erscheint ebenfalls in seinem internen Audi Konfigurator, wie ich heute gesehen habe).

Ich hoffe sehr auf Ihre Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen

@flavio5 ...Bin mal gespannt, wer seinen A3 2.0 TFSI als erstes bekommen wird 😉 ... Bestllungen gehen von uns ja zeitgleich ein.

P.S.: Und Danke für Deine tolle Arbeit hier im Forum!

Ich habe gestern Abend im Konfigurator auf den Rückruf Button geklickt und vor 10min wurde ich tatsächlich aus Ingolstadt angerufen!

Ein sehr netter Kollege hat sich sämtliche Fehler angehört und versprach, diese umgehend weiterzuleiten. Lustigerweise meinte er dann noch, warum ich denn nicht trotzdem bestellen könne, der Händler vor Ort habe ja einen eigenen, internen Konfigurator. Habe ihm dann erklärt, dass die Datenbasis leider die gleiche ist und jeder meiner Fehler auch im internen Konfigurator vorliegt 😉

Er schien einstweilen erstaunt über meine profunden Fachkenntnisse (ich bin selbstverständlich als Privatinteressent und nicht als Mitarbeiter eines Vertragshändlers in Erscheinung getreten, sonst wird man ja direkt wieder abgewimmelt) zu sein, aber was solls. Die sollen sich freuen, dass mal jemand mit hilft, in Ingolstadt den Dreck vorm Gebäude weg zu kehren 😁

Das das abgeflachte Lenkrad nicht beheizbar ist könnte man gerade noch so durch andere Form erklären. Und die Pressebilder sind halt Photoshop.

Was mir aber nicht in den Kopf geht ist warum das VC (nur bei S-line) zwangsweise wegfällt wenn man ein beheizbares Lenkrad haben will, da ja der tastenanteil und die Mitte vom Lenkrad immer identisch sind. Es sei denn die Tasten sind hitzeemfindlich ;-).

Die beleuchteten Einstiegsleisten sind bei S-line nicht in der Preisliste zu finden.

Genauso wird der Schaltknüppel bei S-line erbärmlich hässlich dargestellt

Schon traurig das hier die Kunden Audi an die Hand nehmen müssen.

Ich hoffe doch das das alles Fehler sind und keine Absicht ist.

Hier mal ein Daytonagrauer mit Optikpaket Titanschwarz 😉

Und es gibt dies hier:
S Sportsitz vorn
mit integrierten Kopfstützen, ausgeprägten Sitzseitenwangen für besseren Seitenhalt in Kurven, manueller Sitzeinstellung inkl. Einstellung der Neigung der Sitzfläche sowie mit ausziehbarer Oberschenkelauflage; inkl. 4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, mit S-Prägung in den Lehnen der Vordersitze

Front
Seite

@ flavio

Also normalerweise wäre es von Audi ein schöner Zug, wenn Sie Dir ne Kleinigkeit zuschicken würden , so ne S-Line Jacke müßte da doch rausspringen .....
🙂😁😁😁

mein nächster ( 2019 ) wird wohl auch der 2.0 TFSI werden ... ich fahre sehr viel Landstraße und da reicht der völlig aus ... beim S3 seh ich meine Führerschein in Gefahr , muss mich da schon jetzt mit meine 1.8er oft zusammenreissen ....
bestes Mittel dagegen Tempomat - PFLICHT bei mir ....

Hehe, danke^^

Obwohl von mir als Mitarbeiter (wenn auch nur in der Vertriebskette und nicht beim Hersteller selbst) wird sowas vermutlich einfach erwartet und mit keinerlei Dank belohnt 🙂

Dass sich aber nicht sämtliche Audi Verkaufsberater so gut auskennen, finde ich schon schade. Natürlich kenne ich mich jetzt auch NUR beim A3 dermaßen gut aus, weil ich seit Wochen alle Informationen aufsauge, die es gibt.

Allerdings hat Audi nur 12 Modelle, demnächst 13, ich denke es wäre von Leuten die NUR Audis verkaufen, den ganzen langen Tag, nicht zu viel verlangt, wenigstens 90% von dem was ich über den A3 weiß, von allen 12 Modellen zu wissen.

Wenn Ingolstadt nicht so weit weg wäre.... Produktverantwortlicher für die IT Umsetzung der neuen Modelle wäre schon nen cooler Job :P

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 13. Mai 2016 um 13:24:24 Uhr:

Hier mal ein Daytonagrauer mit Optikpaket Titanschwarz 😉

Und es gibt dies hier:
S Sportsitz vorn
mit integrierten Kopfstützen, ausgeprägten Sitzseitenwangen für besseren Seitenhalt in Kurven, manueller Sitzeinstellung inkl. Einstellung der Neigung der Sitzfläche sowie mit ausziehbarer Oberschenkelauflage; inkl. 4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, mit S-Prägung in den Lehnen der Vordersitze

Wenn ich hier bisher richtig gelesen habe, ist das Optikpaket Titanschwarz im UK-Konfigurator vorhanden?!

Weiß zufällig jemand, ob sich was an der Mobiltelefon-/Schlüsselaufnahme was geändert hat? Oder ist die Aufnahme immernoch nur für iPhone 4-5s gemacht?

Das ist ne gute Frage, ich gehe mal nicht davon aus dass das größer wurde... Werde das dennoch mal mit ordern, zur Not für anderen Krimskrams der nicht rumfliegen soll 🙂

Dass da aber mein Galaxy Edge reinpasst, gehe ich nicht von aus^^

Deine Antwort