Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Ne, breiter ist die Aufnahme ansich sicherlich nicht geworden, muss ja in das vorgesehene Fach in der Mittelkonsole rein. Aber der Rand von der alten Aufnahme ist so dick, den hätte man reduzieren können, dann hätte nun auch das iPhone6/6s Platz und somit auch die Samsung galaxy Reihe und ein paar andere auch.

Edit: Hab das hier gefunden:
https://shops.audi.com/.../...echer-fuer-mittelkonsole-8v0061106-9#
Dort steht:

Mobiltelefoneinsatz beträgt 67 mm

Das iPhone 6 hat diese Breite und das iPhone 6s hat 67,1mm. Der alte Mobiltelefoneinsatz war unter 60mm. Also wurde das tatsächlich mal geändert.

Zitat:

....Ergebnisse von der Fehlerkorrektur folgen 🙂

Der Fehler bei Daytonagrau perleffekt ist auch gemeldet? Hinweis, dass bei dem Preis das S line Sportpaket dabei ist, fehlt.

Welcher Fehler?

Zitat:

@PanicMind schrieb am 13. Mai 2016 um 13:48:48 Uhr:

Ne, breiter ist die Aufnahme ansich sicherlich nicht geworden, muss ja in das vorgesehene Fach in der Mittelkonsole rein. Aber der Rand von der alten Aufnahme ist so dick, den hätte man reduzieren können, dann hätte nun auch das iPhone6/6s Platz und somit auch die Samsung galaxy Reihe und ein paar andere auch.

Edit: Hab das hier gefunden:
https://shops.audi.com/.../...echer-fuer-mittelkonsole-8v0061106-9#
Dort steht:

Mobiltelefoneinsatz beträgt 67 mm

Das iPhone 6 hat diese Breite und das iPhone 6s hat 67,1mm. Der alte Mobiltelefoneinsatz war unter 60mm. Also wurde das tatsächlich mal geändert.

Breite von meinem Galaxy 75mm. Gut, dann brauche ich gar nicht probieren es reinzudrücken 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@flavio5 schrieb am 13. Mai 2016 um 14:12:32 Uhr:

Welcher Fehler?

Meinen Text gerade ergänzt. Es fehlt der Hinweis, dass das S line Sportpaket dabei ist. Schau mal in den Konfig. für den SB bei den Österreichern. Preis für Lack niedriger, dann der Hinweis, und der Preis wird höher, ähnlich dem Niveau in D.

Hinweis-paket
Farbwahl

Ne, das ist kein Fehler. Wählt man Daytona aus ohne das Sportpaket zu wählen, werden es 2.300€. War früher auch so. Quasi Individuallackierungspreis.

Ein Hinweis, dass die Lackierung mit dem Sportpaket deutlich billiger ist, wäre in der Tat sinnvoll. Aber den Konfigurator jetzt noch mit sinnvollen Hinweisen auszustatten, damit fange ich erst gar nicht an *g*

Neues zum Schlüssel beim Facelift!

Es bleibt alles beim alten. Das wollten ja einige wissen, aber wer sich die Schlüsselblenden im Audi Shop ansieht, merkt dass nun auch die A3 2017 Modelle ausgewiesen sind. Also wird der Schlüssel NICHT verändernt.

https://shops.audi.com/.../...schriftzug-daytonagrau-8v0071208a-z7s-14

Das war ja klar 😉 ... weil man mit dem Bart das Auto immer noch starten muss ... wenn man sich die Preisliste ansieht, steht bei "Serie" nirgends Keyless 😉

Zitat:

@flavio5 schrieb am 13. Mai 2016 um 14:23:54 Uhr:

Ne, das ist kein Fehler. Wählt man Daytona aus ohne das Sportpaket zu wählen, werden es 2.300€. War früher auch so. Quasi Individuallackierungspreis.

Ein Hinweis, dass die Lackierung mit dem Sportpaket deutlich billiger ist, wäre in der Tat sinnvoll. Aber den Konfigurator jetzt noch mit sinnvollen Hinweisen auszustatten, damit fange ich erst gar nicht an *g*

Das ist dann aber nicht mehr logisch: Daytona (kein! Indivdual) kostet genauso viel wie Individual. Wenn AT das kann sollte man das in D auch hinbekommen.
Wäht man zunächst das Ausstattungspaket (1900, inkl. Hinweis Sitzbezüge) und dann die Farbe, kostet die Farbe nur noch 690, genau wie Metallic. Also ganz klar nicht Individual. Denn die kosten weiterhin 2300.
Wählt man erst die Farbe, und dann das Paket, bleibt der Preis beim Paket bei 1900 in der Anzeige.
Bei der Preisberechnung rechts stimmt es. Fällt aber nur auf wenn man hinschaut es einem dann auch noch auffällt.

Logisch ist da gar nix mehr: Bei uns würde das nicht durch die Abnahme gelangen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das am Anfang beim FL so. Sonst wäre es mir nicht aufgefallen. Für mich ist das klar fehlerhaft.

BTW: im wa@web ist es genauso ein Käse.

Zitat:

@flavio5 schrieb am 13. Mai 2016 um 14:31:37 Uhr:

Neues zum Schlüssel beim Facelift!

Es bleibt alles beim alten. Das wollten ja einige wissen, aber wer sich die Schlüsselblenden im Audi Shop ansieht, merkt dass nun auch die A3 2017 Modelle ausgewiesen sind. Also wird der Schlüssel NICHT verändernt.

https://shops.audi.com/.../...schriftzug-daytonagrau-8v0071208a-z7s-14

Es steht aber nur bei Keyless dabei, dass der Schlüssel anders sei. D.h. dass die Blenden nun auch für den neuen A3 gelten, schließt doch nicht aus, dass zumindest für Keyless ein neuer Schlüssel dabei wäre? Da steht ja auch nur was von Zierleisten. Kann ja selber Schlüssel sein, wo nun irgend eine Chromleiste noch dran ist 😁

Versteh mich nicht falsch, ich wäre der letzte der etwas dagegen hätte, nicht mehr diesen oldscool Klappschlüssel benutzen zu müssen, besonders bei Keyless.

Dass Klappschlüssel "cool" und modern waren, war als ich Abi machte 🙂

(Zur Erinnerung an die kleinen, da hat man gerade so noch mit D-Mark bezahlt *g*)

Wie dem auch sei, da wird sich wohl nix ändern. Steht ja in der neuen Preisliste bei Keyless auch kein Ton über ein Schlüsseldesign. Ich hoffe gern mit dir mit Snoopy, aber ich glaube nicht daran 🙂

Ich fänd es jetzt auch nicht schlimm, weil ich meine rote Lederblende beibehalten will und die dann am neuen Schlüssel nicht mehr passen würde 😁 Ich wollt nur drauf hinweisen, dass es kein Argument gegen einen neuen Schlüssel für Keyless ist, wenn es die Blenden weiterhin für die normalen Schlüssel beim Facelift gibt :P

Ich bin old school und finde den Wagen mit Schlüssel starten besser. Wollte erst den neuen A4 (leider kein 190iger Benziner mit Quattro) und hab mich über dieses shit Keyless in Serie geärgert.

Am besten ist der alte A4/A5 Schlüssel. Ohne Bart, einfach reinstecken und reindrücken.

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 13. Mai 2016 um 15:13:56 Uhr:

Ich bin old school und finde den Wagen mit Schlüssel starten besser. Wollte erst den neuen A4 (leider kein 190iger Benziner mit Quattro) und hab mich über dieses shit Keyless in Serie geärgert.

Am besten ist der alte A4/A5 Schlüssel. Ohne Bart, einfach reinstecken und reindrücken.

hast du dich mal richtig informiert ?

Keyless ist im B9 nur als Startberechtigung serienmäßig. Auf und zu geht der Wagen wie ohne Komfortschlüssel nur per Tastendruck auf die Fernbedienung.

Genau so wollen die ganzen Pessimisten es doch eigentlich haben.

Ich weiß, bin den 2 mal gefahren und das fand ich Kaka :-P ... ich will MIT SCHLÜSSEL starten 😉 ohne blöde Knöpfe!!!

Deine Antwort