Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Hier sind die Fahrwerte von der Limo 1,4er und 2.0er im Vergleich!
PS:
Für alle die nicht rechnen können 😁
Top Speed: 224 und 242km/h
Freut ihr euch denn auch schon so darauf wenn hier alle in spätestens einem halben Jahr alle ihren A3/S3 haben und wir alle sagen können: „Das Warten war es wert!“?
ja in nem Halben jahr ich finds zum K so lange wraten zu müssen. Der einzige vorteil ist dach ich am 26.6 ggf auf die stärkere Dieselvariante switchen könnte.
Ähnliche Themen
Ich habe mal eine Frage, hoffentlich weiß das jemand von euch.
Es gibt ja zwei Alcantara Varianten, einmal das normale für 900 bzw. 1100€ und ein mal das Alcantara Frequenz für 600€ (nur beim Sportpaket). Das ist soweit klar.
Laut Preisliste ist in der Frequenz Variante folgendes mehr drin, als in der normalen Variante:
"Mittelarmlehne, Armauflage in der Tür und Mittelkonsole in Kunstleder schwarz oder rotorgrau mit Kontrastnaht"
Beim normalen Alcantara steht:
"Mittelarmlehne vorn (falls mitbestellt) in Kunstleder"
Wenn ich mir jetzt den Text des Pakets "Interieurelemente in Kunstleder" für 290€ durchlese steht dort folgendes:
"Armauflagen in den Türen und Kniepads in Kunstleder farbangepasst an die gewählte Farbe der Innenausstattung; in Verbindung mit S line Schwarz mit Kontrastnähten in Felsgrau oder Rotorgrau mit Kontrastnähten in Anthrazit."
So wie ich diese Texte verstehe bedeutet das, dass die Inhalte des Pakets für 290€ in der Alcantara Frequenz Variante bereits enthalten sind (nur dass einmal von "Kniepads" und einmal von "Mittelkonsole" die Rede ist).
Wählt man im Konfi allerdings nur Frequenz und NICHT das Kunstlederpaket für 290€ ist auf den Bildern sowohl die Armablage in den Türen als auch die Mittelkonsole im Bereich der Knie NICHT in Kunstleder, erst wenn auch auch das 290€ Paket wählt.
Daher meine Frage an jede A3 Fahrer die das Alcantara Frequenz haben und KEIN Mono Pur 290€ Lederpaket, ist beim Alcantara Frequenz tatsächlich wie in der Preisliste beschrieben die Armauflage in den Türen sowie die Mittelkonsole aus Kunstleder?
Vielen Dank!
Edit:
Obwohl wenn ich mir die alte Preisliste ansehe, merke ich, dass es beim Vorfacelift das Frequenz gar nicht gab 🙁
Ergo wird mir das hier wohl niemand sagen können und wenn ich sicher sein möchte, das Leder in den Türen und an der Mittelkonsole zu erhalten, dann werde ich um die 290€ wohl nicht drumherum kommen obwohl es laut neuer Preisliste im Alcantara Frequenz eigentlich drin sein müsste. Aber was bringt mir das, wenn es nachher fehlt und ich 290€ erstattet bekomme *g*
Zitat:
@dlorek schrieb am 12. Mai 2016 um 17:41:47 Uhr:
Zitat:
@jennss schrieb am 12. Mai 2016 um 17:35:30 Uhr:
Schön, dass der Konfigurator auch gleich einige Sonderfarben drin hat, wie zuletzt schon beim TT. Nogaroblau ist fein 🙂. Glutorange ist auch cool, sicher selten.
Der 190 PSer mit Quattro und DSG ab übernächster Woche ist ja nicht mehr weit hin. Das ist eine Golf GTI-Alternative.
j.Wenn die Daten für den 2.0 TFSI gegenüber dem 1.8er etwas besser ausfallen (was logisch sein sollte) dürfe er unter 6,5s auf 100 km/h brauchen und auch mind. 240 km/h fahren. Da würde ich keinen Frontkratzer mit 40PS mehr kaufen 😉 Der hat sobald der Asphalt nicht trocken ist schon seine Probleme.
Der 2.0er ist flotter als die normalen GTI mit 220 & 230 PS.
Niveau liegt beim Clubsport & dieser hat 265 PS ohne Boost.
Gut die Endgeschwindigkeit liegt knapp 10 Kmh unter den GTI's aber ich denke das ist zu verkraften. Dafür haben wir Quattro an Board 😉
Das ist ja ein enormer 0-100-Wert für 190 PS. Auf der Autobahn dürfte dann aber ein GTI schneller sein. Und er ist sicher auch ein paar tausend Euro auch billiger. Der A3 gefällt mir aber sehr gut. Am liebsten in gelb mit Alcantara-Sitzen.
j.
Zitat:
@flavio5 schrieb am 12. Mai 2016 um 13:47:29 Uhr:
@sheppp:
Ich finde, selbst mit Flavio muss man sich aufregen 😁Du hast vollkommen recht, die richtige Kommunikation ist das A und O. Hätte man von vorn hinein gesagt, wir starten im April mit einigen wenigen Grundmotoren und Ausstattungen und im Juli ist die gesamte Palette bestellbar, dann hätte ich mich nie beschwert, weil man sich von vorn hinein auf das Datum einstellt.
Aber diese Stück für Stück Taktik ist nervig!
@kennex: 2.0 fürs Cabrio? Der steht doch auf der Liste! Das Cabrio bekommt alle 2.0 TDI und TFSI Motoren wie die anderen auch!
die schaffen bei Audi auch eine Lieferzeit von 6,5 Monaten für mein VFL, das ist schon ne Katastrophe, aber ohne Worte was ich hier so zum FL die ganze Zeit lese.
@sheppp: hast du mittlerweile einen Termin für dein VFL?
Zitat:
@jennss schrieb am 12. Mai 2016 um 21:53:07 Uhr:
Das ist ja ein enormer 0-100-Wert für 190 PS. Auf der Autobahn dürfte dann aber ein GTI schneller sein. Und er ist sicher auch ein paar tausend Euro auch billiger. Der A3 gefällt mir aber sehr gut. Am liebsten in gelb mit Alcantara-Sitzen.
j.
Der GTI Performance dürfte auch in der Querbeschleunigung schneller sein 😉
Ich hätte mir für den Quattro im A3 die Option "Sportdifferential" gewunschen aber wird so schnell leider nicht unter RS verfügbar sein.
Die VAQ+ hätte mir auch gereicht. Den würde ich sogar den Quattro vorziehen.
Das ist auch das Differential was im Cupra vorkommt, oder? Aber da hab ich auch schon gelesen, dass auch das nicht optimal ist..
Zitat:
@AUDI 4444 schrieb am 12. Mai 2016 um 21:55:40 Uhr:
Zitat:
@flavio5 schrieb am 12. Mai 2016 um 13:47:29 Uhr:
@sheppp:
Ich finde, selbst mit Flavio muss man sich aufregen 😁Du hast vollkommen recht, die richtige Kommunikation ist das A und O. Hätte man von vorn hinein gesagt, wir starten im April mit einigen wenigen Grundmotoren und Ausstattungen und im Juli ist die gesamte Palette bestellbar, dann hätte ich mich nie beschwert, weil man sich von vorn hinein auf das Datum einstellt.
Aber diese Stück für Stück Taktik ist nervig!
@kennex: 2.0 fürs Cabrio? Der steht doch auf der Liste! Das Cabrio bekommt alle 2.0 TDI und TFSI Motoren wie die anderen auch!
die schaffen bei Audi auch eine Lieferzeit von 6,5 Monaten für mein VFL, das ist schon ne Katastrophe, aber ohne Worte was ich hier so zum FL die ganze Zeit lese.
@sheppp: hast du mittlerweile einen Termin für dein VFL?
Hey. 2. Juni Woche soll er beim Händler stehen. Aber genaue Daten habe ich nicht bekommen. Bin auch bisschen sauer. Ich muss mein alten noch checken lassen dann 3 Tage vorher abgeben wegen Kennzeichen. Die denken wohl das man sich jeden Tag mal ohne Absprache mit dem Chef frei nehmen kann. Ich soll laut meinem Händler 2 Wochen vorher erst ein Termin bekommen. Ich finde das ganz schön dreist uns knapp.
Und du?
Ich habe es gerade bei Audi Facebook gelesen und selber gerade getestet. Bei Audi UK ist der A3 mit Matrix konfigurierbar. Was soll das denn?
@flavio: Sehr interessante Entdeckung. Da stellt sich nur noch die Frage wie es rechtlich aussieht, wenn man den Wagen ohne Mono Pur bestellt und am Ende dann doch das Kunstleder fehlt. Schließlich steht es ja in der Preisliste so abgedruckt. Berufen die sich dann auf Fehlern, oder hat man Anspruch darauf, dass es nachgerüstet wird?
Ich hoffe einfach mal, dass es kein Fehler ist. Dann würde man wieder etwas sparen 🙂 Aber schon ärgerlich, dass Audi einen da wieder so sehr verwirrt, dass beides wählbar ist und dass man einmal von Mittelkonsole und einmal von Kniepads redet. Das hätte dann lieber wie bei anderen Ausstattungspaketen machen können, dass bei Wahl von Alcantara Frequenz automatisch Mono Pur inklusive ist und gratis als Ausstattung ausgewählt wird.