Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 5. Mai 2016 um 02:03:53 Uhr:

Zitat:

@Marcodepolooo schrieb am 5. Mai 2016 um 01:41:40 Uhr:

Sag mal Junge, bist du noch ganz klar im Kopf? Wie schon tausend mal hier geschrieben und wie bei jedem Hersteller auch, wird bei einem Facelift immer nur ein wenig angepasst und kein neues Auto gebaut. Du schreibst einfach absoluten Müll. Hast du dir mal den 1er,2er,3er und 4er angeschaut, die haben auch alle das gleiche Design und die gleichen Scheinwerfer. Das ist völlig normal, dass Autos von einem Hersteller gleiche Design Highlights haben.
Der Q2 ist zudem auch der erste Wagen mit dem neuen Design vom neuen Design Chef.... Aber das brauch man dir ja nicht erklären, von Design Grundlagen hast du absolut keine Ahnung.

Hör mal Junge, entweder bist du zu dämlich oder kannst du nicht lesen. Bevor du überhaupt antwortest, mach erstmal deine Hausaufgaben.
Außerdem habe ich keine Lust mit solchen wie du zu schreiben, die sich auf so einem niedrigen Niveau halten.

Nachdem jetzt 2 Forenpaten gebeten haben hier wieder zum Topic zu diskutieren, verfestigt sich mein Verdacht, dass es bei der Vatertagsvorfeier schlechtes Bier gab, das deutlichen Einfluß auf die Ausdrucksweise genommen hat.

Vielleicht versucht ihr es heute Abend nochmal miteinander, wenn langsam der Unterbierzustand wieder einsetzt, dann aber so, dass hier niemand den Kopf schütteln muß.

Don´t drink an write!

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Kann es sein, dass sich Virtual Cockpit und das unten abgeflachte Lenkrad ausschließen? Wäre ja total bescheuert und beim e-tron gehts doch auch...

Unbenannt

Also das mit dem automatischen aktivieren der "pieper" find ich doof.. Hab das in nem Golf Leihwagen gehabt und da kam es im regen immer wieder zu falschen Meldungen... ca 4,5 mal bei einer fahrt.. Hoffe das ist bei Audi nicht so bzw. man kann es abschalten weil mir das irgendwann tierisch auf den Senkel ging..

Bei mir funktioniert Virtual Cockpit mit unten abgeflachten Lenkrad und wird sogar vorausgesetzt.
Angewählt habe ich aber das Technology Paket.

Ich benutze den alten Konfigurator mit Safari.

Gruß
Marius

Ähnliche Themen

Die Spur ist vorn und hinten 8mm breiter geworden. Bei identischer Gesamtbreite.

Image
Image

Zitat:

@robert87 schrieb am 5. Mai 2016 um 14:59:45 Uhr:

Die Spur ist vorn und hinten 8mm breiter geworden. Bei identischer Gesamtbreite.

Hatte Autobild doch recht, auch wenn es nicht die 30mm geworden sind 🙂

Ja, das wurde von der Autobild in einem Einführungsvideo auch so gesagt. Danke, dass du das nochmal mit den Bildern bestätigst!

Die technischen Daten sprechen von 50 Liter Tankinhalt. Das wäre doch auch mehr als beim Vorgänger, oder teusche ich mich? (Tanke meinen zu selten voll um zu wissen ob da 45 ode mehr Liter reinpassen.)

Der 40/20/40 Rücksitzbank mit MAL hinten ist in der PDF Preisliste aufgeführt, im Konfigurator konnte ich sie noch nicht entdecken.

Und wie ist das mit die Hotspot. Ist der nur beim MMI touch dabei (dort steht er explizit) oder über die Connect Option auch bspw. bei MMI Navigation (das darüber ja Verkehr online bezieht)?

Zitat:

@Audi1991 schrieb am 5. Mai 2016 um 14:21:05 Uhr:

Bei mir funktioniert Virtual Cockpit mit unten abgeflachten Lenkrad und wird sogar vorausgesetzt.

Gruß
Marius

Vegasgelb werden wir wohl eh nicht bekommen ..
Am Schluss meinen die Leute noch wir sind von der Fahrschule Wenzl 😁

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 5. Mai 2016 um 15:45:17 Uhr:

Zitat:

@Audi1991 schrieb am 5. Mai 2016 um 14:21:05 Uhr:

Gruß
Marius

Vegasgelb werden wir wohl eh nicht bekommen ..
Am Schluss meinen die Leute noch wir sind von der Fahrschule Wenzl 😁

Hoffen kann man ja mal 😁
Derzeit kann man ja auch alle Farben haben die man möchte (vorausgesetzt wir bestellen im MFC)
Vegasgelb und Sepangblau finde ich derzeit am stimmigsten unter den Audi Farben.

Zitat:

@robert87 schrieb am 5. Mai 2016 um 14:59:45 Uhr:

Wäre jetzt interessant, ob sich dadurch die Einpreßtiefen der Felgen geändert haben. Nicht daß z.B. die Winterreifenfelgen vom VFL nicht mehr aufs FL Modell passen bzw. nicht mehr montiert werden dürfen.

hehehe am dem 2 Liter Beziner A3 wurde wohl nichts, kann nur 1,4 Liter Modelle auswählen und die ´Farbauswahl für den Außenlack ist fast nur grau/schwarz/weiß dazu ein cyan Blau und das Tangorot...

Zitat:

@micha-s_1e4 schrieb am 5. Mai 2016 um 15:36:20 Uhr:

Der 40/20/40 Rücksitzbank mit MAL hinten ist in der PDF Preisliste aufgeführt, im Konfigurator konnte ich sie noch nicht entdecken.

Ich sehe da nichts. Nur das:

Screenshot-20160505-172809

Zitat:

@absolutepure schrieb am 5. Mai 2016 um 17:24:38 Uhr:

hehehe am dem 2 Liter Beziner A3 wurde wohl nichts, kann nur 1,4 Liter Modelle auswählen.

Kommt in KW 21. Also ist Dein hehe überflüssig!

Hier ist die 40/20/40 Rücksitzbank mit MAL.

Image
Deine Antwort