Achtung! Warnung! Diebstahl von Xenonlichtern G-Klasse Palladium Silber Mopf mit Tagfahrlicht

Mercedes G-Klasse W463

Liebe G-meinde,

In der Nacht wurden mir die Scheinwerfer gestohlen. Mögen die Diebe für alle Zeiten im Fegefeuer der Hölle schmoren.

Falls irgendjemandem hier die Scheinwerfer angeboten werden, bitte melden.

Beste Antwort im Thema

Nachdem mir jemand vor dem Haus den G aufgebrochen hat, habe ich mir NETGEAR ARLO zugelegt. Das ist ein Funk Kamerasystem welches direkt in die Cloud speichert. Läuft mit Batterie, Lebensdauer der Batterien 3 - 6 Monate. Die kleinen Kameras kann man in die Bäume um das Haus hängen, dann schauen diese das Haus etc. an und speichern automatisch, sobald etwas in den Erfassungsbereich kommt. Dazu gibt es noch eine Emailmeldung z. B. aufs Handy. So konnte ich schon in den USA sehen, wer auf's Grundstück kam (Gärtner, Putzfrau ...). Die fehlenden Kabel machen die Installation einfach. Und man hat auch keine Probleme mit dem Datenschutz, da ja die Kameras nicht in den öffentlichen Raum schauen, sondern von diesem Weg auf das Grundstück. Mit Kabeln ist das in der Regel sehr schwer zu realisieren.
Vielleicht ist das auch eine Anregung für den einen oder anderen hier. Wenn es umgekehrt was besseres gibt, freue vielleicht nicht nur ich mich über einen Hinweis.
Grüsse
OpenAirFan

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

@MercedesGuy schrieb am 18. November 2015 um 21:02:06 Uhr:

War auf dem eigenen Grundstück / Hauseinfahrt, PLZ 5.

Eine Kamera muss her, besser zwei oder drei.

Hi,

da waren jetzt vor kurzem welche bei E-Bay drin! Leider lese ich erst jetzt von dem Diebstahl, schade! Ich habe das Angebot aber abgespeichert. Du kannst mich kontaktieren, dann kann ich es Dir mailen, Gruss Frank. @

-12

Meintest du hier ?

LG Ro

ja, genau!

Ähnliche Themen

sind aber schon wieder welche drinn

Tja, dann entweder
unerschöpflicher Vorrat an diesen gebrauchten Scheinwerfern,
oder der versuch durch Eigengebot eine Preismaximierung
zu erreichen war nicht erfolgreich.

LG Ro

Nicht nur in Deutschland begehrt ... auch in den Staaten. Gerade auf youtube gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=rQaYPopt3rk

Gruß
GWFAN

Ich bin auch mal dran !

Beide Scheinwerfer sind am 06.02. in Berlin Charlottenburg höchst unschön entfernt worden.
MB schätzt den Schaden auf 6000-7000€. Mann könne sich da nicht genau festlegen.

Sehr ärgerlich mit den Scheinwerfern ...

Als erfolgreiches "Abwehrmittel" für "Zuhause" kann ich nur empfehlen eine IS Flagge zu hissen. Da hat man
24 Stunden - rund um die Uhr - ein Polizeiauto vor der Tür stehen. Da wird so schnell keiner auf die Idee kommen
an der Karre herum zu schrauben.

Nicht zu ernst gemeinte Grüße ...

Das ist zwar ärgerlich aber so wie es auf den Bildern aussieht ist der Preis von MB wohl eindeutig zu hoch angesetzt. Mit meiner FIN komme ich da auf 3328,67 € Material incl. der Scheinwerferreinigung, abgeschnittenen Stecker, sowie aller Schrauben und Klammern. Zusätzlich noch ca. 150 € für die Lackierung der Scheinwerferabdeckungen und max. 2 h für den Einbau.

So wie es aussieht hat man die Scheinwerfer normal nach lösen der beiden unteren Schrauben normal "entnommen", denn die Haltenasen sind nicht verbogen. Scheinwerferausbau dauert bei pro Seite, mir hier ca. 5 min ohne kappen der Kabel denn die Stecker kann man ganz normal abziehen, auch vom TFL.

Ich persölich brauche das TFL nicht und werde es evtl. im Sommer ausbauen und mir wieder normale Scheinwerferabdeckungen montieren.

@gr33nb3rl1n

Das ist natürlich Mist, es tut mir Leid für Dich!
Aber danke fürs Bescheid geben!
Ich glaube, ich schreibe einen netten Zettel auf Russisch, dass ich nicht nur die Scheinwerfer behalten will, sondern dass es ausgesprochen nett wäre, wenn jemand mir das Fahrzeug liebevoll von Hand waschen, die Oberflächen wachsen, die Gummis pflegen und die Scharniere mit WD40 behandeln würde, und lege ihn unter die Windschutzscheibe von meinem G.

Dazu müsste er den Wagen aber wohl mitnehmen (-;

Das sehe ich nicht ein!

@Balmer vielen Dank für deine Einschätzung.
@AsiRider auf Russisch? Verstehe ich leider nicht.

@gr33nb3rl1n

Meistens sind Kriminelle aus Osteuropa, sehr häufig aus der ehemaligen Sowjetunion mit solchen Diebstählen beschäftigt, die Russisch sprechen oder zumindest verstehen. Und wenn sie sehen, dass das Fahrzeug ebenfalls einer Person aus der ehemaligen Sowjetunion gehört, überlegen sie es sich ganz gut, ob es eine gute Idee ist. Denn der Besitzer von so einem Fahrzeug kann alles Andere als harmlos sein, diese Diebe über seine Kanäle ausfindig machen und... Und dieser Gedankengang ist, übrigens, in den meisten Fällen tatsächlich berechtigt.

Deine Antwort