1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Achtung! Warnung! Diebstahl von Xenonlichtern G-Klasse Palladium Silber Mopf mit Tagfahrlicht

Achtung! Warnung! Diebstahl von Xenonlichtern G-Klasse Palladium Silber Mopf mit Tagfahrlicht

Mercedes G-Klasse W463

Liebe G-meinde,

In der Nacht wurden mir die Scheinwerfer gestohlen. Mögen die Diebe für alle Zeiten im Fegefeuer der Hölle schmoren.

Falls irgendjemandem hier die Scheinwerfer angeboten werden, bitte melden.

Beste Antwort im Thema

Nachdem mir jemand vor dem Haus den G aufgebrochen hat, habe ich mir NETGEAR ARLO zugelegt. Das ist ein Funk Kamerasystem welches direkt in die Cloud speichert. Läuft mit Batterie, Lebensdauer der Batterien 3 - 6 Monate. Die kleinen Kameras kann man in die Bäume um das Haus hängen, dann schauen diese das Haus etc. an und speichern automatisch, sobald etwas in den Erfassungsbereich kommt. Dazu gibt es noch eine Emailmeldung z. B. aufs Handy. So konnte ich schon in den USA sehen, wer auf's Grundstück kam (Gärtner, Putzfrau ...). Die fehlenden Kabel machen die Installation einfach. Und man hat auch keine Probleme mit dem Datenschutz, da ja die Kameras nicht in den öffentlichen Raum schauen, sondern von diesem Weg auf das Grundstück. Mit Kabeln ist das in der Regel sehr schwer zu realisieren.
Vielleicht ist das auch eine Anregung für den einen oder anderen hier. Wenn es umgekehrt was besseres gibt, freue vielleicht nicht nur ich mich über einen Hinweis.
Grüsse
OpenAirFan

76 weitere Antworten
76 Antworten

Nicht gerade subtil, aber gewiss sehr effizient, um Räuber vom Auto fernzuhalten: https://www.youtube.com/watch?v=F5a_BmL0AfA

😁😁😁

Das ist kein großer Aufwand und immer noch besser als Scheinwerfer weg.

Ich hab grad mal mit solch einem Schalter auf der Werkbank experimentiert und man kann die Auslösung am Fahrzeug auf 2 mm einstellen. Die 2 mm werden nach lösen der Schrauben um 2 Umdrehungen schon erreicht, da kann man ohne Bruch die Scheinwerferblenden noch nicht abziehen.

Da die Schalter nur 0,5 m Kabel besitzen, werde ich die gleichen wasserdichten Stecker der TFL-Steckverbindung verwenden und mit passenden Kabel verlängern.
Hier mal meine Teileliste:

2 x A 210 540 47 81 Stecker
4 x A 034 545 65 28 Kontaktstift MQS
2 x A 210 540 20 81 Steckhülsengehäuse
4 x A 008 545 63 26 Kontakt MQS
4 x A 000 545 28 39 Einzeladerabdichtung

Deine Antwort