ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Mercedes G Klasse Frontschutzbügel NEU

Mercedes G Klasse Frontschutzbügel NEU

Themenstarteram 8. September 2008 um 13:56

Liebe Mercedes G Freunde !!!

Mercedes G Klasse Frontschutzbügel NEU in Orginal Verpackung drin abzugeben. Mit Edelstahl Lampenschutzgitter abzugeben. Abklappbar. Komplett mit Anbauleitung mit Schlüssel usw, hat über 1550 Euro gekostet. Gebe ich für 850 Euro weg.Weitere Fragen : 0163 452 09 58. oder PN.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 9. November 2008 um 18:17

Bilder?! :)

am 12. November 2008 um 7:46

Hallo,

Ja ich kann mich nur anschliessen. Könntest du bitte ein paar Bilder hineinstellen??

Danke

mfg daniel

Zitat:

Original geschrieben von G777

Liebe Mercedes G Freunde !!!

Mercedes G Klasse Frontschutzbügel NEU in Orginal Verpackung drin abzugeben. Mit Edelstahl Lampenschutzgitter abzugeben. Abklappbar. Komplett mit Anbauleitung mit Schlüssel usw, hat über 1550 Euro gekostet. Gebe ich für 850 Euro weg.Weitere Fragen : 0163 452 09 58. oder PN.

----

Wo bekommt man denn sowas heute noch eingetragen??

Ist beim G meist eingetragen mit dem Zusatz "wenn werksseitig montiert".

Ich meine gehört zu haben, dass diese Fronschutzbügel nicht mehr erlaubt sind.

Zitat:

Original geschrieben von xita55

Ich meine gehört zu haben, dass diese Fronschutzbügel nicht mehr erlaubt sind.

Das stimmt, Neufahrzeuge werden nicht mehr damit angeboten. Ältere Fahrzeuge haben aber diese Eintragung im Brief/Schein und daher ist der Bügel quasi schon eingetragen, bevor er überhaupt montiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von kadege

Zitat:

Original geschrieben von xita55

Ich meine gehört zu haben, dass diese Fronschutzbügel nicht mehr erlaubt sind.

Das stimmt, Neufahrzeuge werden nicht mehr damit angeboten. Ältere Fahrzeuge haben aber diese Eintragung im Brief/Schein und daher ist der Bügel quasi schon eingetragen, bevor er überhaupt montiert ist.

------

Danke, das wußte ich nicht.......

....dann wird so ein Teil eines Tages doch noch legal seinen Liebhaber finden ;)

Legal ist es natürlich nicht, denn er ist ja nicht werksseitig montiert, wenn er später erst dazu kommt. Ist halt die Frage des Nachweises. Grundsätzlich finde ich Frontschutzbügel Mist, sie stellen eine erhebliche Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer dar und deshalb sind sie auch zu Recht verboten worden.

Zitat:

Original geschrieben von kadege

 

.........Grundsätzlich finde ich Frontschutzbügel Mist, sie stellen eine erhebliche Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer dar und deshalb sind sie auch zu Recht verboten worden.

-------

 

Ist auch meine Meinung,

die meisten haben die Dinger nur aus optischen Gründen montiert.

Das Gewicht des Bügels ist m.E. auch ein Punkt, warum man auf einen Frontbügel verzichten sollte.

Der G ist schwer genug auf der Vorderachse.

Zitat:

Original geschrieben von xita55

Das Gewicht des Bügels ist m.E. auch ein Punkt, warum man auf einen Frontbügel verzichten sollte.

Nicht zu vergessen das Lampenwechseln...Spaß ohne Ende mit dem Bügel. Aber jetzt ist der Bügel weg und Xenon da...schöner Fortschritt.

Zitat:

Nicht zu vergessen das Lampenwechseln...Spaß ohne Ende mit dem Bügel.

den kann man abklappen, also kein problem....der sinn ist aber trotzdem fragwürdig......

Hallo in die Runde!

Und es geht doch!!!

Nachdem mir immer nur erzählt wurde, dass diese Dinger ja nun gemäß EU-Richtlinie nicht mehr nachträglich angebracht werden dürfen, habe ich mich dann eben selbst schlau gemacht und mein "Projekt Frontschutzbügel" gerade erst erfolgreich abgeschlossen - vollkommen legal, mit ABE und abschließender ordentlicher TÜV-Abnahme.

Wen´s wirklich interessiert, worauf dabei zu achten ist, dem helfe ich gern weiter...

Hierbei steht nur das rechtlich "immer noch" Mögliche im Vordergrund.

Mag sich über Sinn und Unsinn streiten wer will... ich jedenfalls nicht!

Gruß

Onkel Matt

am 23. November 2008 um 20:14

Der G sieht doch nur mit Frontbügel, Trittbrettern und Reserveradabdeckung in der Metallvariante vernünftig aus (abgesehen vom amg)...ohne diese mindestanbauten sieht er immernoch so bescheiden aus wie ein försterwagen.........ich habe zusätzlich zum Edelstahlfrontbügel, den Trittbrettern und Reserveradabdeckung noch Sidepipes wie beim 55er, amg Felgen, Dachspoiler mit Bremsleuchte und Heckleutengitter aus edelstahl montiert.

Meines wissens können auch neue G-Modelle noch mit dem Bügel ausgeliefert werden......nur nicht über Mercedes sondern über amg- dort ist der bügel als zubehör aufgeführt. Meines Wissens ist dies auch eine freiwillige selbstbeschränkung der hersteller wie die 250km/h marke.......dort hält sich auch nicht jeder hersteller dran.......zum glück.

Zitat:

Original geschrieben von sl73-amg

Der G sieht doch nur mit Frontbügel, Trittbrettern und Reserveradabdeckung in der Metallvariante vernünftig aus ....

-----------

Alles eine Frage des guten Geschmacks.......

.....habe auch schon gehört, dass einer seinen G tiefer legen wollte :confused::confused::confused:

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Mercedes G Klasse Frontschutzbügel NEU