Achtung! Warnung! Diebstahl von Xenonlichtern G-Klasse Palladium Silber Mopf mit Tagfahrlicht
Liebe G-meinde,
In der Nacht wurden mir die Scheinwerfer gestohlen. Mögen die Diebe für alle Zeiten im Fegefeuer der Hölle schmoren.
Falls irgendjemandem hier die Scheinwerfer angeboten werden, bitte melden.
Beste Antwort im Thema
Nachdem mir jemand vor dem Haus den G aufgebrochen hat, habe ich mir NETGEAR ARLO zugelegt. Das ist ein Funk Kamerasystem welches direkt in die Cloud speichert. Läuft mit Batterie, Lebensdauer der Batterien 3 - 6 Monate. Die kleinen Kameras kann man in die Bäume um das Haus hängen, dann schauen diese das Haus etc. an und speichern automatisch, sobald etwas in den Erfassungsbereich kommt. Dazu gibt es noch eine Emailmeldung z. B. aufs Handy. So konnte ich schon in den USA sehen, wer auf's Grundstück kam (Gärtner, Putzfrau ...). Die fehlenden Kabel machen die Installation einfach. Und man hat auch keine Probleme mit dem Datenschutz, da ja die Kameras nicht in den öffentlichen Raum schauen, sondern von diesem Weg auf das Grundstück. Mit Kabeln ist das in der Regel sehr schwer zu realisieren.
Vielleicht ist das auch eine Anregung für den einen oder anderen hier. Wenn es umgekehrt was besseres gibt, freue vielleicht nicht nur ich mich über einen Hinweis.
Grüsse
OpenAirFan
76 Antworten
@Asirider
Ich sah hier einen G und auf dem Beifahrersitz, war das Konterfei von Putin zu sehen.
Das ist eine sehr gute Diebstahlsicherung. Man kann sogar entspannt den Schlüssel stecken lassen:-)
Zitat:
@AsiRider schrieb am 10. Februar 2017 um 00:34:33 Uhr:
@gr33nb3rl1nMeistens sind Kriminelle aus Osteuropa, sehr häufig aus der ehemaligen Sowjetunion mit solchen Diebstählen beschäftigt, die Russisch sprechen oder zumindest verstehen. Und wenn sie sehen, dass das Fahrzeug ebenfalls einer Person aus der ehemaligen Sowjetunion gehört, überlegen sie es sich ganz gut, ob es eine gute Idee ist. Denn der Besitzer von so einem Fahrzeug kann alles Andere als harmlos sein, diese Diebe über seine Kanäle ausfindig machen und... Und dieser Gedankengang ist, übrigens, in den meisten Fällen tatsächlich berechtigt.
Dann würde ich mir einen kleinen Aufkleber RUS auf das Heck kleben ... erzielt ähnliche Wirkung.
Da bin ich ganz bei dir ...
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_17?...
Stimmt. Allerdings ist ein landbezogener Aufkleber unter Umständen nicht ungefährlich, da beispielsweise ein "RUS"-Aufkleber für Menschen aus den baltischen Ländern oder der Ukraine wie ein rotes Tuch ist etc. Russisch dagegen sprechen oder zumindest verstehen alle aus der damaligen Sowjetunion, es ist universeller und ungefährlicher, da nicht direkt auf Russland als Staat hindeutet. Allerdings, wenn man mit der ex-sowjetischen Gegend nichts zu tun hat, sollte man mit so etwas aufpassen, denn wenn man mal auf Russisch angesprochen wird und nicht antworten kann, wird's es weniger lustig. Aber wir vertiefen uns schon zu sehr in Details:-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich glaube, ich schreibe einen netten Zettel auf Russisch, dass ich nicht nur die Scheinwerfer behalten will, sondern dass es ausgesprochen nett wäre, wenn jemand mir das Fahrzeug liebevoll von Hand waschen, die Oberflächen wachsen, die Gummis pflegen und die Scharniere mit WD40 behandeln würde, und lege ihn unter die Windschutzscheibe von meinem G.
Da tut sich doch für dich ein Business-Modell auf, lieber AsiRider...
Was würde mich denn solch ein personalisierter handgeschriebener Zettel kosten 😎😁 ??
G-rüsse
MPS12
Lol! Coole Geschäftsidee! So könnte ich mir noch ein paar Hundert Kilo Brabus kaufen.
Ein Zettel an sich ist gratis. Ihn gibt es aber nur im Schutz-Abo. Dieses gibt es wahlweise für 120, 150 oder 200 Jahre. Preis auf Anfrage:-)
@ all
die Mercedes-Welt am Salzufer, zählt zu den größten seiner Klasse.
Die Auskunft vom sehr freundlichen Mitarbeiter, das auf jeder Etage des Parkhauses eine G-Klasse mit gleichen und ähnlichen Problemen steht, hat mich etwas schockiert.
Jetzt kann man MB fragen weshalb die Scheinwerfer zuviel kosten oder auch nicht, weshalb die Teile keine Codierung haben, weshalb die Bauweise den Diebstahl begünstigt, warum die Polizei das nicht in den Griff bekommt (bandenmäßige internationale Strukturen) usw. usw.
Fazit: wir sind alle Diener des Materialismus und wollen immer mehr.
Aber die ANDEREN wollen auch so sein wie Du.
Ich will nicht immer mehr - mir reichen nur 2 Scheinwerfer. Also die, die ich schon habe.
Aber ernsthaft gesprochen ist es wirklich so, dass die Autohersteller sich wenig bemühen, um Fahrzeuge und deren Teile diebstahlsicher zu machen. Andererseits ist es ihnen auch von "egal" bis "profitabel": Im Falle eines Diebstahls verdienen sie zusätzlich.
Wenn du die Teile selbst bezahlen muss dann gehts auch preiwerter.
Auf ebay Kleinanzeigen gibts auch welche.
Als Diebstahlschutz fürs komplette Fahrzeug würde ich mir die Schriftzüge "400" und "CDI" anschaffen :-)
Wenn die Diebe wissen, was sie tun, dann lassen sie ihn stehen.
Zitat:
@gr33nb3rl1n schrieb am 9. Februar 2017 um 11:53:38 Uhr:
Ich bin auch mal dran !Beide Scheinwerfer sind am 06.02. in Berlin Charlottenburg höchst unschön entfernt worden.
MB schätzt den Schaden auf 6000-7000€. Mann könne sich da nicht genau festlegen.
Stand deiner am Salzufer ? Falls nicht, wurde hier in Berlin noch einer bestohlen ... solche Idioten.
Gruß Juve
Zitat:
@juve81 schrieb am 12. Februar 2017 um 21:02:30 Uhr:
Zitat:
@gr33nb3rl1n schrieb am 9. Februar 2017 um 11:53:38 Uhr:
Ich bin auch mal dran !Beide Scheinwerfer sind am 06.02. in Berlin Charlottenburg höchst unschön entfernt worden.
MB schätzt den Schaden auf 6000-7000€. Mann könne sich da nicht genau festlegen.Stand deiner am Salzufer ? Falls nicht, wurde hier in Berlin noch einer bestohlen ... solche Idioten.
Gruß Juve
Vorsicht bei der Aussage von Juve ist ein Dieb & Gauner Club ... Möchte gerne an die Versetzung in die seria b erinnern alles betrüger
Zitat:
@Magnetimarelli schrieb am 12. Februar 2017 um 22:13:50 Uhr:
Zitat:
@juve81 schrieb am 12. Februar 2017 um 21:02:30 Uhr:
Stand deiner am Salzufer ? Falls nicht, wurde hier in Berlin noch einer bestohlen ... solche Idioten.
Gruß Juve
Vorsicht bei der Aussage von Juve ist ein Dieb & Gauner Club ... Möchte gerne an die Versetzung in die seria b erinnern alles betrüger
Guten Morgen Magnetimarelli,
ich glaube du hast mich falsch verstanden. " Salzufer " ist in Berlin die Mercedes Benz Niederlassung. Und als ich am Freitag vor ca, 1,5 Wochen meinen Wagen abgeholt habe, stand genau so einer in der Farbkombination ohne Frontscheinwerfer dort.
Also bitte nicht solche Vorurteile.....Ich bin schon lange hier bei MT und bestimmt kein Dieb & Co...
Oder ich habe Dich falsch verstanden....dann Sorry.
Besten Gruss
Juve