Audi Connect Kartenupdate-Service

Audi A3 8V

Hallo,

könnte mir bitte jemand sagen, wie die Verzeichnisstruktur des Kartenupdates auf der SD Karte aussieht.

Der lausig programmierte Java Audi Connect Download Client ist nach dem stundenlangen Download und Überprüfung des 2014 EU-Kartenupdates hängengeblieben (auf Mac OSX 10.9.2).

Ich habe das zip.Archive kurzerhand mit dem Mac entpackt und würde gerne wissen, wie die Verzeichnisstruktur auf der SD Karte aussehen muss, damit das MMI etwas mit den Daten anfangen kann. So?

Eggnog (Folder)
metainfo2.txt
NavDB (Folder)
P78***********.md5
ReleaseNotes**********.pdf
SpeechResVDE (Folder)

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Gerne->

view-source:https://my.audi.com/.../vehicle_detail.EUREVIN.html?...

398 weitere Antworten
398 Antworten

Bei mir ist auch kein Button da. Meiner ist aber BJ 01/2015.

Also kann es nicht daran liegen.

Sky

Audi ist mal wieder angeblich kein Fehler bekannt
bezüglich der fehlenden Möglichkeit das Kartenmaterial zu aktualisieren.
Ich bin ein Einzelfall angeblich !

Der Fachbereich wird sich bei mir melden.
Da bin ich mal gespannt wann das sein wird.

Immer ist irgendwas mit dem aktualisieren ...
Dabei ist das einer der wichtigsten Punkte warum ich
Connect genommen habe neben den Verkehrsflussdaten.
Der Rest ist eh für mich uninteressant bei Connect

Auch ich habe von Audi nur die Antwort bekommen es liegt kein Fehler vor.
Die Fachabteilung wird mich zurückrufen.

Sky

Zitat:

@Skyhunter72 schrieb am 10. November 2015 um 16:16:06 Uhr:

Auch ich habe von Audi nur die Antwort bekommen es liegt kein Fehler vor.
Die Fachabteilung wird mich zurückrufen.

Sky

Eben nochmal gecheckt, immer noch kein Button -.-

Ähnliche Themen

Auch bei mir ist der Button nicht mehr vorhanden.
Mein SB hat Jg 07.15
Habe gestern eine Mail an den Audi Kundendienst gemacht und bin mal gespannt, wann eine Antwort kommt...
Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Zitat:

Ich bin ein Einzelfall angeblich !

Ich habe gerade nachgeschaut und erstaunt festgestellt, dass ich auch einer der „Einzelfälle“ bin.

Werde mal eine Mail schreiben.

—> RS3 - Juli 2015

Bei mir fehlt der Button ebenfalls. A3 8VS MJ14 EZ: 12/2014

Habt Ihr schon mal versucht unter "Widgets verwalten" das Widget "Kartenupdate" hinzuzufügen? Übrigens erscheint dieses Widget "Kartenupdate" nicht auf der Sartseite, sondern erst auf der Seite des angelegten Fahrzeuges.

Widget

Gerade probiert. Geht auch nicht.

Gern geschehen, bei uns ist das Widget in jedem Fall vorhanden. (Win7 o. Mac, jeweils Firefox) Wir haben allerdings kein Connect-Dienst in der Konfiguration (1.4 TFSI cod, MJ 15) ...

Das ist ungewöhnlich das hier so viele Probleme haben.
Bei mir wird alles angezeigt, gerade läuft das Update, nur sehr schleppend.
Ist wirklich ein Witz was Audi hier abliefert, die Uhr zeigt mir noch 7 Stunden download Zeit, das ist kein Vorsprung durch Technik.

Bei mir hat gestern alles problemlos geklappt. Knapp 19 GB für Europa 2016 in ca 2h...

Bei mir hat auch alles problemlos funktioniert. Kommt jemand mal auf die Idee, dass das Problem gar nicht bei Audi liegt?

Also hab gerade einen Anruf von der Audi Kundenbetreuung erhalten bezüglich meiner Beschwerde.

Nach seiner Aussage ist der Fehler bekannt.
Beim Update des neuen Kartenmaterials auf dem Server ist wohl bei einigen Nutzern der Button Kartenupdate verschwunden. Das Problem soll aber bis nächste Woche gelöst sein, so dass dann bei allen wieder der Button verfügbar ist. Also einfach nächste Woche noch mal probieren.

So kann man natürlich auch den Traffic auf den Servern beim Kartenupdate reduzieren. 😉

Zitat:

@Big_Player schrieb am 11. November 2015 um 16:58:10 Uhr:

Also hab gerade einen Anruf von der Audi Kundenbetreuung erhalten bezüglich meiner Beschwerde.

Nach seiner Aussage ist der Fehler bekannt.
Beim Update des neuen Kartenmaterials auf dem Server ist wohl bei einigen Nutzern der Button Kartenupdate verschwunden. Das Problem soll aber bis nächste Woche gelöst sein, so dass dann bei allen wieder der Button verfügbar ist. Also einfach nächste Woche noch mal probieren.

So kann man natürlich auch den Traffic auf den Servern beim Kartenupdate reduzieren. 😉

Echt Wahnsinn was die machen, ohne Worte. Und dann wie schon erwähnt stundenlange Downloads.

Deine Antwort