ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Connect Kartenupdate-Service

Audi Connect Kartenupdate-Service

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. Mai 2014 um 19:40

Hallo,

könnte mir bitte jemand sagen, wie die Verzeichnisstruktur des Kartenupdates auf der SD Karte aussieht.

Der lausig programmierte Java Audi Connect Download Client ist nach dem stundenlangen Download und Überprüfung des 2014 EU-Kartenupdates hängengeblieben (auf Mac OSX 10.9.2).

Ich habe das zip.Archive kurzerhand mit dem Mac entpackt und würde gerne wissen, wie die Verzeichnisstruktur auf der SD Karte aussehen muss, damit das MMI etwas mit den Daten anfangen kann. So?

Eggnog (Folder)

metainfo2.txt

NavDB (Folder)

P78***********.md5

ReleaseNotes**********.pdf

SpeechResVDE (Folder)

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
398 weitere Antworten
Ähnliche Themen
398 Antworten

N´abend,

habe mich nach einem halben Jahr mal wieder bei myAudi eingeloggt und sehe, das bei "Audi connect Dienste" jetzt das Icon "Kartenupdate" angezeigt wird. Ich fahre allerdings einen A3 mit dem MJ 2013.

Auswählen oder anklicken kann ich nichts, neben einem Textfeld "Digitale Straßenkarte Europa 2014" steht klein daneben "Bei Lizenzverlängerung sofort verfügbar".

Ein Fehler im myAudi-System oder sollte doch noch was gehen in Sachen kostenloses Update?

Ich vermute ersteres ;)

Viele Grüße

Wolle

Bei mir wird jetzt bei myAudi überhaupt kein Karten Update Icon mehr angezeigt.

Ist das bei euch auch so, oder habt ihr den Icon noch ?

Hallo

ich habe das kleine MMI Navi mit Kartenstand 2012. Würde gerne aktualisieren. Nun wollte ich anfragen was die aktuellste Karte ist?

Jemand schon mal die Karte außerhalb von einem Audihändler (Ebay, Kleinanzeigen etc.) gekauft, und dann von Audi freischalten lassen? Wie genau heisst das Kartenmaterial? Wenn ich suche finde ich MMI 3g, MMI 3g+ etc. etc.

Wie heisst das Material vom A3 8V und kleinem Navi?

Kann hier bitte mal einer schauen der Connect hat, ob er die Möglichkeit hat Navi Kartenmaterial zu aktualisieren ?

Audi weis mal wieder von nichts (soll an meinen Browser liegen).

Danke

@metloki

also bei mir ist das Kartenupdate auch nicht mehr da.

Hab mit mehreren Browsern probiert. Ist ja auch völliger Quatsch, warum sollte das Kartenupdate als einzigstes nicht angezeigt werden, wenn alle anderen Connectdienste angezeigt werden.

Na dann werde ich auch mal eine Mail an Audi schreiben!

Zitat:

@Big_Player schrieb am 8. November 2015 um 15:02:20 Uhr:

@metloki

also bei mir ist das Kartenupdate auch nicht mehr da.

Hab mit mehreren Browsern probiert. Ist ja auch völliger Quatsch, warum sollte das Kartenupdate als einzigstes nicht angezeigt werden, wenn alle anderen Connectdienste angezeigt werden.

Na dann werde ich auch mal eine Mail an Audi schreiben!

Danke . Wollte nur sicher gehen .

War mir klar dass das mit den Browsern Quatsch ist.

Die wollten jetzt von mir alle genaue Daten wie Fahrgestellnummer

etc. um das Problem zu finden.

Es scheint aber wohl dann ein generelles Problem zu sein .

Ich habe gestern die "Digitale Straßenkarte Europa Version 2016" runterladen können, also bei mir läuft das wie gehabt problemlos.

Allerdings kann ich mich nicht mehr mit meinem Windows 10 Notebook bei myaudi einloggen und muß dafür meinen Windows 7 Desktop verwenden (beide Rechner mit Firefox). :confused:

Zitat:

@Dr.Dirt schrieb am 9. November 2015 um 07:16:10 Uhr:

Ich habe gestern die "Digitale Straßenkarte Europa Version 2016" runterladen können, also bei mir läuft das wie gehabt problemlos.

Allerdings kann ich mich nicht mehr mit meinem Windows 10 Notebook bei myaudi einloggen und muß dafür meinen Windows 7 Desktop verwenden (beide Rechner mit Firefox). :confused:

Merkwürdig. Der Button zur Aktualisierung war ganz normal bei den anderen

Icon bei meine Connect Dienste ?

Hier mal ein aktueller screenshot.

Myaudi
am 9. November 2015 um 9:15

Zitat:

@Dr.Dirt schrieb am 9. November 2015 um 07:16:10 Uhr:

Ich habe gestern die "Digitale Straßenkarte Europa Version 2016" runterladen können, also bei mir läuft das wie gehabt problemlos.

...

dito,

bei mir ebenso. Der Download läuft ohne Probleme.

(FireFox 38.0.6 und Windows 7, 64 Bit.

Hallo zusammen,

bei mir ist leider auch kein Button mehr für die Kartenaktualisierung vorhanden. Habe soeben danach gesucht..... leider vergebens!

Muss ich jetzt täglich mehrmals nachsehen ob ich vielleicht zwischendurch mal den Button zur Verfügung habe???

Connect-dienst

Zitat:

@Millepede schrieb am 9. November 2015 um 16:50:27 Uhr:

Hallo zusammen,

bei mir ist leider auch kein Button mehr für die Kartenaktualisierung vorhanden. Habe soeben danach gesucht..... leider vergebens!

Muss ich jetzt täglich mehrmals nachsehen ob ich vielleicht zwischendurch mal den Button zur Verfügung habe???

Hab eben nachgeschaut, sehe auch nichts mehr!

Kann es sein dass Audi den Service bei bestimmten Baujahren eingestellt hat???

 

Hab 11/2013

Hab am 18.10. die EU-Karte 2015/2016 geladen.

Laut metainfo2.txt: release = "2015/2016"

Gibt es "schon" wieder eine Neue? (@ Dr. Dirt)?

Zitat:

@micha-s_1e4 schrieb am 9. November 2015 um 20:34:44 Uhr:

Hab am 18.10. die EU-Karte 2015/2016 geladen.

Laut metainfo2.txt: release = "2015/2016"

Gibt es "schon" wieder eine Neue? (@ Dr. Dirt)?

Ja, 2016.

Das dürfte auch mein letztes, kostenloses update sein, hab meinen A3 seit Oktober 2013, also ist das das fünfte update für mich. :(

 

Hat sonst noch jemand Probleme sich bei myaudi einzuloggen mit Windows 10 und Firefox (Version 42.0)?

Mit dem default Windows 10 Browser funktioniert das Einloggen.

Meine Limo wurde mit der 2015/2016 Karte ausgeliefert. Hab heut morgen angefangen die neue Karte zu laden.

Mich kotzt die langsame Downloadgeschwindigkeit vom Audi Server an .... 4 Std. für läppische 19GB? Wofür hat heute fast jeder Highspeed DSL wenn Audi einem dann bei dieser Datenmenge nen Schneckenserver anbietet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Connect Kartenupdate-Service