Polo Blue GT

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi Leute,

hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße
mirage

Beste Antwort im Thema

Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?

Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.

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Zitat:

@PfungschterBier schrieb am 18. September 2015 um 17:32:18 Uhr:



Außerdem finde ich das der Wagen im zwei Zylinder Modus komisch klingt. Ein richtiges Rasseln oder wie eine winzige Lokomotive. Höre ich jedoch nur, wenn ich das Fenster unten habe und durch die Strassen fahre oder neben dem Auto eine Mauer ist. Klingt er bei euch auch so im zwei Zylinder Modus?

Gruß Christian

Ja, das ist auch bei meinem so ... völlig normal.

VG
Alex

Zitat:

@PfungschterBier schrieb am 18. September 2015 um 17:32:18 Uhr:


Hallo,

ich habe da mal wieder eine Frage: wenn ich losfahre fühle ich so nach den ersten 200- 300 Metern ein poltern im Gaspedal. Ich bin der Meinung es macht auch ein ganz leises Geräusch. NEIN, es ist nicht das DSG, was in den nächsten Gang wechselt 😉 Es ist jedoch immer erst, wenn ich den Wagen starte und dann die paar Meter fahre, danach taucht es nicht mehr auf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Außerdem finde ich das der Wagen im zwei Zylinder Modus komisch klingt. Ein richtiges Rasseln oder wie eine winzige Lokomotive. Höre ich jedoch nur, wenn ich das Fenster unten habe und durch die Strassen fahre oder neben dem Auto eine Mauer ist. Klingt er bei euch auch so im zwei Zylinder Modus?

Gruß Christian

das "klacken" im gaspedal habe ich auch, laut google und irgendwo hier im forum ist es das esp was sich einschaltet.. bei mir tritt das immer genau bei 40 kmh auf nach dem ersten starten. ist also normal 😉

@all: Danke für die Antworten, das beruhigt mich dann doch. Hatte vor dem Blue GT einen Seat Ibiza Cupra mit 2 Motorschäden, deshalb bin ich da ein gebranntes Kind 😉🙄

@s2Snuggles schrieb am 19. September 2015 um 01:24:46 Uhr:

Zitat:

das "klacken" im gaspedal habe ich auch, laut google und irgendwo hier im forum ist es das esp was sich einschaltet.. bei mir tritt das immer genau bei 40 kmh auf nach dem ersten starten. ist also normal 😉

Hey, jetzt wo du es schreibst, das könnte hinkommen mit den 40 km/h. 🙂 Komisch ist es jedoch trotzdem, meine Vorgängerfahrzeuge hatten das nicht.

Ich bin den Wagen, nachdem er jetzt 1500 Km runter hat, gestern nacht auf der Bahn das erste mal ausgefahren. Nüchterndes Ergebnis: 210 laut Tacho. Er hatte jedoch auch lediglich rund 4 tsd. Umdrehungen drauf. Muss man tatsächlich in den S Modus gehen, damit er höher dreht und damit auch eine etwas höhere Geschwindigkeit drauf kriegt (hatte es nicht probiert)?

Grüße

Nen gang runterschalten sollte auch langen aber wunder musst da au nimmer erwarten.

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Heute mal bei 80-100 ikm/h Tempolimit durchs Ruhrgebiet gerollt - 4,4l/100km sagt der Bordcomputer.

Zitat:

@seahawk schrieb am 21. September 2015 um 18:49:18 Uhr:


Heute mal bei 80-100 ikm/h Tempolimit durchs Ruhrgebiet gerollt - 4,4l/100km sagt der Bordcomputer.
[/quote
Ist möglich, hatte auch mal eine 4,3 auf dem BC stehen. Aber man muss angesichts des VW-Skandals auch feststellen: die angegebenen 4,6 l sind im langfristigen Durchschnitt nie und nimmer zu erreichen. Fahre ich betont sparsam, dann liege ich 1 Liter drüber bei wenig Kurzstrecke. Fahre ich normal, sind es 1,5 bis 2, klingt nach nicht viel, sind aber rund 30%. Dennoch bin ich nach 40000 km mit dem Wagen sehr zufrieden. Auf der IAA stand übrigens kein Blue GT mehr. Werbung sehe ich auch keine. Das Konzept hat sich wohl nicht durchgesetzt.

Ich liege ziemlich punktgenau auf dem Innerorts-Wert, was imho besser ist als bei viele anderen Herstellern. Der Außenorts-Wert erreicht man doch sowieso nur bei 20°, gerade Strecker und Windschatten von einem LKW, wobei man halt beim Blue GT in solchen Situationen halbwegs nah ran kommt, gerade weil ja wahrscheinlich kaum jemand einen 2-Türer mit 195er Leichtlaufreifen und abgeschalteter AC ohne jegliche Extras fahren wird.

Da hier ja nicht viel los ist: Meiner auf den putzigen Winterreifen.

Dsc-0254k

Haha ?? Verdammt. Jetzt weiß ich wie er aussehen wird mit Wintersocken. Egal die Vorfreude trübt es nicht.

so sieht unserer mit Winterreifen aktuell aus.

20151010-170924

Zitat:

@digitalheiko schrieb am 18. Oktober 2015 um 11:11:33 Uhr:


so sieht unserer mit Winterreifen aktuell aus.

Ziemlich coole Winterfelgen 😎 Was ist das für ne Dimension?

215 40 17...

Richtig

Grade eben auf der BAB den ersten Makel festgestellt:

Bei Tempomat 170 km/h schliert der Scheibenwischer. Also "schlieren" im Sinne von: Er wird durch den Fahrwind leicht angehoben. Knapp unterm Sichtfeld.

--> Polo bleibt eben Polo und ist nicht für schnelles Autobahn fahren konzipiert. Da ist man im Golf besser aufgehoben.

Zu der Verbrauchsthematik: Ich liege im Langzeitschnitt bei knapp über 6 ltr nach nun 23.000 km.
Am wenigsten habe ich mal verbraucht auf einer Landstraßenstrecke ohne Überholmöglichkeit: 4.1 ltr/100km über 40 km mit 67 km/h im Schnitt (ab tanken).

Bei Nässe sollte man auch nicht unbedingt mit einem Golf, A8 oder Porsche 170 fahren...

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