Einparkhilfe Problem

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo ,
Mondeo 5 Türer BJ 2009 , hab Problem mit einer nicht Funktionierender Einparkhilfe .
Wenn man den Rückwärtsgang einlegt kommt ein langer Piepton und dan kommt es zum Ausfall der Einparkhilfe.
Am Diagnosetester habe Ich nur den Fehler B1B52 Kurzschluss am Lautsprecher . Er hat nur den vorderen Lautsprecher(Bild - Oben) hinter dem Kombiinstrument den hinteren in der nähe des Einparkhilfe Steuergerätes habe Ich nicht bzw ist 100% nicht verbaut , ob ihn jemand rausgenommen hat weiss Ich nicht.
Die Sensoren alle durchgemessen und alle sind OK.
Hab nur die Einparkhilfe mit sensoren hinten .
Den Lautsprecher vorne habe Ich schon getauscht und es blieb alles beim alten
Hat jeman eine Idee ?

Gruss

Mondeo
36 Antworten

Was hat das gem mit pdc zu tun? Wenn die config stimmt, kannste sowieso nichts dran verändern. Das pdc hat ein eigenes Modul, wie du bereits schon weißt.

Hatte schon einen in meiner Werkstatt an den die Option in der GEM Konfiguration nicht i.O war dan habe Ich es hier auch versucht. Nur deshalb

Hallo

Meine PDC funktioniert seid ein paar Tagen auch nicht mehr und zeigt diesen
besagten Fehler "B1B52 Lautsprecher hinten Strom" an
Wo genau sitzt dieser Lautsprecher beim 08.2008 Turnier

MfG

Hast in im ersten Post ein Bild wo vorne und hinten zu sehen ist

Ähnliche Themen

Sitzt der beim Turnier auch dort hinter der Seitenverkleidung

Ja, beim Turnier keine konnte ich ihn finden in meinen Fall hab ich es aufgegeben
Gruss

Das PDC Steuergerät habe ich an der besagten Stelle gefunden, aber keinen Lautsprecher.

Also wenn man nur die hintere PDC hat dan hat man hinten kein Lautsprecher , also nur den vorderen hinter dem Kombiinstrument .
Wenn man PDC vorne und hinten hat dan hat man auch Lautsprecher vorne und hinten , das alles laut ETIS

Gruss

PDC ist vorne und hinten vorhanden. Welche Kabelfarben hat den der Lautsprecher und an welchen von den 3 Steckern. Vermute ja fast das das Steuergerät im Eimer ist

Hallo

Mich würden auch die Kabelfarben interessieren. Habe den selben Fehler.

MfG

hier:

Unbenannt

Wie kann man die Lautsprecher testen. Mit einem 9v Block Spannung drauf geben dann müsste er doch ein Geräusch von sich geben oder? Es ist ja ein Piezolautsprecher

MfG

Nimm aber einen Widerstand z.B. 10kOhm dazwischen, sonst brennt er durch.

Gibt es was neues über das Problem, Gruß

Zitat:

@edoixxx schrieb am 25. März 2015 um 22:21:17 Uhr:

Hallo ,
Mondeo 5 Türer BJ 2009 , hab Problem mit einer nicht Funktionierender Einparkhilfe .
Wenn man den Rückwärtsgang einlegt kommt ein langer Piepton und dan kommt es zum Ausfall der Einparkhilfe.
Am Diagnosetester habe Ich nur den Fehler B1B52 Kurzschluss am Lautsprecher . Er hat nur den vorderen Lautsprecher(Bild - Oben) hinter dem Kombiinstrument den hinteren in der nähe des Einparkhilfe Steuergerätes habe Ich nicht bzw ist 100% nicht verbaut , ob ihn jemand rausgenommen hat weiss Ich nicht.
Die Sensoren alle durchgemessen und alle sind OK.
Hab nur die Einparkhilfe mit sensoren hinten .
Den Lautsprecher vorne habe Ich schon getauscht und es blieb alles beim alten
Hat jeman eine Idee ?

Gruss

Deine Antwort