Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR
Hi Leute,
nachdem ich vorhin mal wieder ein Bauteil des 212 (Taster Memory/Sitzverstellung 212 Mopf) verbaut habe, kam mir die Idee, mal einen thread in dieser Richtung zu starten. Sowas wie eine bebilderte Übersicht, welche Bauteile der eigenen, gemopften BR bzw anderer BR beim 204 Verwendung finden können.
Ich werde jetzt noch nicht alles bildlich präsentieren, was ich geändert habe. Dann wäre der thread relativ schnell ohne Beteiligung anderer tot. Alle Änderungen iSd Überschrift dürfen gepostet und gezeigt werden; von Teile der Innenausstattung über Felgen über Karosserieteile bis zu Auspuffblenden. Ihr versteht schon, was ich meine.
Meine bisherigen Änderungen am Vormopf:
- W204 Mopf LED Kennzeichenbeleuchtung
- W212 Comand headunit
- W204 Mopf Lenkrad mit beledertem R231 Pralltopf und Lenkradspange
- C207 Nappa MAL
- W204 Mopf KI
- W212 Innenraumleuchten mit Ambientebeleuchtung
- W212 Innenspiegel mit Garagentoröffner
- W212 Mopf Sitzverstellung/Memory Taster
- W212 Klimabedienteil (aktuell in Arbeit)
Und davon eine kleine bildliche Auswahl im Anhang.
Beste Antwort im Thema
Hi Leute,
nachdem ich vorhin mal wieder ein Bauteil des 212 (Taster Memory/Sitzverstellung 212 Mopf) verbaut habe, kam mir die Idee, mal einen thread in dieser Richtung zu starten. Sowas wie eine bebilderte Übersicht, welche Bauteile der eigenen, gemopften BR bzw anderer BR beim 204 Verwendung finden können.
Ich werde jetzt noch nicht alles bildlich präsentieren, was ich geändert habe. Dann wäre der thread relativ schnell ohne Beteiligung anderer tot. Alle Änderungen iSd Überschrift dürfen gepostet und gezeigt werden; von Teile der Innenausstattung über Felgen über Karosserieteile bis zu Auspuffblenden. Ihr versteht schon, was ich meine.
Meine bisherigen Änderungen am Vormopf:
- W204 Mopf LED Kennzeichenbeleuchtung
- W212 Comand headunit
- W204 Mopf Lenkrad mit beledertem R231 Pralltopf und Lenkradspange
- C207 Nappa MAL
- W204 Mopf KI
- W212 Innenraumleuchten mit Ambientebeleuchtung
- W212 Innenspiegel mit Garagentoröffner
- W212 Mopf Sitzverstellung/Memory Taster
- W212 Klimabedienteil (aktuell in Arbeit)
Und davon eine kleine bildliche Auswahl im Anhang.
634 Antworten
Und noch eine Frage: Welchen Farbcode hat die Nappa MAL? Wenn ich das richtig verstehe gibt es die in Anthrazit und Schwarz, richtig? Ich möchte dann eher wohl auf schwarz setzen da das Lenkrad ja auch in schwarzem Leder bezogen ist. Oder ist das doch anthrazit...!?
Ja, die Luftdusche wird wieder eingebaut, Sie ist nicht Bestandteil des Oberteils der Armauflage.
Zitat:
@fotom schrieb am 21. Mai 2015 um 09:23:15 Uhr:
Wird die Luftdusche hinten von der alten MAL behalten?
Es gibt die Armlehne meines Wissen nach passend zu den jeweiligen Ausstattungsfarben in grau, beige und schwarz. Ein Anthrazit ist mir weder bei der Armlehne noch bei den Ausstattungen bekannt.
LG
Zitat:
@fotom schrieb am 21. Mai 2015 um 09:34:15 Uhr:
Und noch eine Frage: Welchen Farbcode hat die Nappa MAL? Wenn ich das richtig verstehe gibt es die in Anthrazit und Schwarz, richtig? Ich möchte dann eher wohl auf schwarz setzen da das Lenkrad ja auch in schwarzem Leder bezogen ist. Oder ist das doch anthrazit...!?
Ah, sehr gut! Danke!
Zitat:
@fenrisulfur schrieb am 18. Mai 2015 um 22:01:42 Uhr:
@bugatti1712 , gib den Grill doch bei der Werkstatt ab, die den Seitenschaden repariert?! Bei der Höhe der Reparaturkosten und unter den gegebenen unschönen Umständen, werden die das Teil mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für lau einfach miteinbauen.
Gerade betreffend der Reparatur des Schadens alles abgestimmt... Der Grill wird gleich mit ersetzt 😁
Zwar muss der für die Reparatur nicht raus. machen sie einfach aber mit... :-)
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 21. Mai 2015 um 13:38:39 Uhr:
Gerade betreffend der Reparatur des Schadens alles abgestimmt... Der Grill wird gleich mit ersetzt 😁Zitat:
@fenrisulfur schrieb am 18. Mai 2015 um 22:01:42 Uhr:
@bugatti1712 , gib den Grill doch bei der Werkstatt ab, die den Seitenschaden repariert?! Bei der Höhe der Reparaturkosten und unter den gegebenen unschönen Umständen, werden die das Teil mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für lau einfach miteinbauen.
Zwar muss der für die Reparatur nicht raus. machen sie einfach aber mit... :-)
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.... 😉
So, die Klimaeinheit im S204 ist nun auch drin. Keine Stoßkante oder sonstige Makel! Vielen lieben Dank an Uwe!
Hallo zusammen,
habe letzte Woche in meinem Vormopf endlich das Farige KI einbauen und codieren lassen.
Heute ist mir aufgefallen das im KI steht bei nächster Assyst : Assyst A05.
Vor dem Umbau, also im alten stand: Assyst B.
Ist das normal das das nicht übernommen wird? Weil die Anzahl der Tage bis zum nächsten Service stimmt.
Vielen Dank
Dann ist der assyst nicht richtig programmiert worden.
Solltest nochmal an den wenden, der es eingebaut hat.
D.h. nochmal mit alten Tacho hin und richtig übertragen lassen?
Danke
Ich mache das von Hand und da werden dann die Daten eins zu eins neu eingetragen.
Dann stimmt auch die Anzeige.
Ein Tag Abweichung kann da schon einen ganz anderen assyst ergeben.
Bei dir würde ich vermuten, wurde nur die Wartung bestätigt und mehr nicht.
Normalerweise wird der Assyst 1:1 übertragen.
D.h mit Restlaufstrecke und Zeit ebenso der Serviceumfang.
Tja, wenn man weiß was man macht.
Da war wohl ein wirklicher Fachmann am Werk.
Wird sich bestimmt noch der eine oder andere Fehler finden.
Hallo,
vll. jemand aus Stuttgart hier der mir das nachträglich korregieren kann?
Wäre super 🙂
Mfg