Garagentoröffner (Homelink) nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Bi-Turbo am 5. Dezember bestellt.
Habe vergessen den Garagentoröffner mit zu bestellen.
Jetzt das Problem wenn ich die Bestellung ändere verlängert sich die Lieferzeit.

Ist es möglich den Garagentoröffner nachzurüsten? Kostet ja nur 155,- Euro und so viel Technik wird in dem Ding wohl nicht drin sein!

DANKE

Beste Antwort im Thema

Moin,

anbei die Bilder

Für kostenlos ist das für mich eine super Alternative. Das Geld stecke ich lieber in andere Dinge.

Gruß

michyl

Offen
Geschlossen
326 weitere Antworten
326 Antworten

Schicke gerne ein Photo nach Feierabend.
Weiß einer wie es mit Dämmglas aussieht.
So funktioniert es aus ca . 20 bis 30m Entfernung.

Hallo,

mit Dämmglas ist es mehr als bescheiden, keine 10m Reichweite mit dem original Sendern.
Teilweiße muss ich direkt vors Tor fahren, beim Mietwagen ohne Dämmglas war das deutlich besser.
Deswegen werd ich auch noch nachrüsten.

Homelink muss AFAIK im 5F und 46 angelernt werden.

Grüße

Zitat:

@alker schrieb am 15. Februar 2012 um 21:02:24 Uhr:

guckst du

http://www.amazon.de/.../ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?...

ist echt sinnvoll.. werde das Raucherpaket doch mitbestellen.. also nicht abbestellen ;-)

Hat nicht das AMI im FL USB?

Zitat:

@plgr65 schrieb am 26. Januar 2015 um 19:02:19 Uhr:

Kann sein, allerdings hat das AMI gar nix mit Homelink zu tun.

Ähnliche Themen

Keine schönen Bilde, aber hoffentlich reicht es.

Zitat:

@uncelsam schrieb am 26. Januar 2015 um 19:05:49 Uhr:

Zitat:

@plgr65 schrieb am 26. Januar 2015 um 19:02:19 Uhr:

Kann sein, allerdings hat das AMI gar nix mit Homelink zu tun.

Ja schon. Es hatten nur einige irgend welche Bilder von Ladeadapter für den Zigianzünder gepostet.

Hoffe es klappt jetzt, mein Handy will nicht so wie ich.

Der größte Fehler sitz vor dem PC (Handy).
Ich werde es sonst morgen mit dem Laptop versuchen.

Das ist kein Ladeadapter sondern ein Sender von Hörmann.Der ist aber nicht mal 12V gespeist sonder braucht ne 2025.
Hab ich auch.

So, letzter Versuch.
Ich weiß, ich muß den Wagen Aussaugen. ;-)

2015-01-26-19-18-15
2015-01-26-19-18-58
2015-01-26-19-18-53

Zur Info für die anderen:

Das ist der Hörmann HSZ 1 (1 Kanal) oder HSZ 2 (2 Kanal).
Der funktioniert bei Dämmglas allerdings mehr schlecht als recht (unter 10m reichweite).

Grüße

Um so kürzer die Reichweite, umso schwieriger ist es, unbemerkt das Signal "mitzuschneiden" und am nächsten Tag die Garage auszuräumen... ;-)

Zitat:

@Krusa schrieb am 27. Januar 2015 um 20:41:23 Uhr:

Um so kürzer die Reichweite, umso schwieriger ist es, unbemerkt das Signal "mitzuschneiden" und am nächsten Tag die Garage auszuräumen... ;-)

Von mir aus, soll ruhig einer das Signal mitschneiden, und dann den Besen und einen Eimer Salz mitgehen lassen.

Liegt vielleicht an der Wohngegend, aber der letzte Einbruch bei uns im Ort ist über 10Jahre her.

Grüße

Das Anlernen der Handsender an den Sender im Audi reichte bei mir nicht aus, um hinterher das Garagentor öffnen zu können. Bei Wechselcode muss nach dem Anlernen umgekehrt noch den Empfänger das Torantriebes an den Sender im Audi angelernt (synchronisiert). Daher würde in meinem Fall das Abgreifen des Sendersignals gar nichts nützen.
Komischerweise bekam ich die Anleitung, dass der Sender im Audi umgekehrt noch mit dem Empfänger des Torantriebes synchronisiert werden muss, vom Torhersteller. In der Anleitung von Johnson Controls hab ich es dann auch gefunden.

Zitat:

@Horch1974 schrieb am 27. Januar 2015 um 12:03:04 Uhr:

So, letzter Versuch.
Ich weiß, ich muß den Wagen Aussaugen. ;-)

Danke für die Bilder. Jetzt kann ich mich ärgern, den Aschenbecher abgewählt zu haben, da ich den eh nicht brauche. 🙄 Die Lösung finde ich auf jeden Fall sehr gut, auch wenn ich mit meinem ollen Handsender gut klar komme. Der Sender liegt im Getränkehalter und passt dort wunderbar rein ohne zu klappern.

also bei mir kommt das Signal des Hörmannsenders nicht durch, wenn ich ihn an die von Horch1974 gezeigte Position halte (da ich eine Nichtraucherausführung habe, habe ich dort keine Steckdose).
Ich habe mir einen Handsender mit doppelseitigem Klebeband neben den Navibildschirm geklebt.
Der ist dort auch relativ unauffällig und funktioniert einwandfrei.

20150128-160754
Deine Antwort