A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Zitat:
@linussoft schrieb am 21. Januar 2015 um 14:49:46 Uhr:
Die Einschränkung war damals: 170 PS nur als Handschalter, 140 PS auch mit Automatik. Allrad hatten beide Motorisierungen.Zitat:
@Kufenflitzer schrieb am 20. Januar 2015 um 22:05:00 Uhr:
Die gleiche Arroganz/Ignoranz hatte VW damals beim Tiguan, als es den 170-PS-Diesel nur als Frontantrieb gab, den Allrad nur bei 140 PS. Grund war "keine Konkurrenz für den Q5 bilden". Doch dann kamen Evogue & Co.ich stand vor der Wahl und habe mich damals für den kleineren mit Automatik entschieden.
Linus
Stimmt, ist halt schon ein paar Jährchen her. War damals unser "Abschied" von VW...
Gab es eine Heizung für die Kamera in der Windschutzscheibe schon vor Facelift?
Ist mir bei meinem Vorgänger nicht aufgefallen.
Ok danke. Man entdeckt immer wieder was neues🙂
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Zitat:
@Herr Mue schrieb am 21. Januar 2015 um 12:32:14 Uhr:
Moin,
hat jemand eine Info ob man die Parkbremse so programiern kann das sie automatisch beim abstellen der Zündung eingeschaltet wird. Aktuell muss ma das Teil ja immer manuell einschalten - nervt etwas..
Will mich hier noch mal kurz einbringen.
Hat nun jemand einen Tipp ob man das nachträglich codieren kann?
Einfach den Hold Assistent aktivieren.
Dann wird sie bei Zündung aus automatisch angezogen.
Hold Assistent bleibt ja im FL dauerhaft aktiv Dank Memoryfunktion.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 22. Januar 2015 um 09:42:15 Uhr:
Einfach den Hold Assistent aktivieren.
Dann wird sie bei Zündung aus automatisch angezogen.
Hold Assistent bleibt ja im FL dauerhaft aktiv Dank Memoryfunktion.
Supi Danke, dass muss man wissen. Geht so wie ich es möchte.
Warum kann mein "freundlicher" mir das nicht sagen ........
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 22. Januar 2015 um 09:42:15 Uhr:
Hold Assistent bleibt ja im FL dauerhaft aktiv Dank Memoryfunktion.
Ist bei mir im Vor-FL aber auch so.
Zitat:
@corsa_schmidti schrieb am 22. Januar 2015 um 13:39:50 Uhr:
Ist bei mir im Vor-FL aber auch so.Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 22. Januar 2015 um 09:42:15 Uhr:
Hold Assistent bleibt ja im FL dauerhaft aktiv Dank Memoryfunktion.
In meinem ging das immer ohne den Hold Assi an.
Aber so ist auch OK hauptsache geht
Nachdem nun mein (erster!) A6 FL eingetrudel ist, habe ich mal Fragen zum Navi:
- Beim A3 (2013) meiner Frau kann man wie beim A6 als Kartenzusatz permanent die nächsten drei Abbiegehinweise oder gar nix auswählen, zusätzlich aber auch bei Abzweigungen entsprechende Pfeile mit Distanzangabe oder eben den Spurassistenten. Die fette Box mit den nächsten drei Hinweise nimmt mir ständig zuviel Platz weg, aber die Pfeile "wenn es ernst wird" sind doch eigentlich sehr praktisch. Scheinbar gibt es diese Option aber gar nicht mehr beim A6. Dort kann ich eine ähnliche Anzeige nur als "Strassenansicht" im Tacho-Display wählen, aber auch nur permanent alternativ zur ganzen Karte. Und dann wird meistens dort eine öde lange gerade Strasse angezeigt, die mir quasi sagt: 50km nix machen -- da kann ich mir für das Tacho-Display i.A. sinnvollere Darstellungsmodi vorstellen. Habe ich irgendeine Einstellung übersehen, die mir so eine dynamische Einblendung wieder herzaubert?
- Über myAudi kann ich POIs hochladen, aber ein fetter Warntext sagt, ich würde dann alle existierenden überschreiben? Kann das sein? Wenn ich die Weihnachstmarkts-POI Sammlung im Dezember hinzufügen möchte, muss ich entweder auf alle anderen Verzichten, oder mir irgendwie ein neues dickes Sammelpaket schnürren?
- Wo wir bei POIs sind...kann man da jetzt feste Blitzer dazuladen? Es hiess ja immer, das ginge nur beim A3, aber die sind doch jetzt m.W. sehr verwandt.
- Kann man das Autozoom irgendwie weniger "aggressiv" einstellen? Kaum fährt man 120, sieht man die halbe Welt, selbst wenn die eigene Route nur noch ein kleines blaues Strichlein darin ist. Erstens würde ich gerne -- wie fast alle Navis es können -- die Zoomstufen"empfindlichkeit" justieren können, außerdem würde man doch erwarten, dass nie weiter rausgezoomt wird, als die gesamte Reststrecke auf dem Schirm einnimmt. Wenn ich nur bis Ulm fahren will, muss ich ja nicht schon München sehen...
Gruß, habitoti
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 22. Januar 2015 um 17:04:03 Uhr:
Nicht dein Ernst?
Da muss ich mir wieder was überlegen...
kein Problem.....ich habe ein Modul dafür eingebaut....
Werde ich auch wieder einbauen.
Ich dachte aber, das wäre ab Werk so.
Der SQ5 kann es ja auch und kostet die Hälfte...
tja....ich hatte das gleiche schon beim RS5......komplette A5 Baureihe kann es ab 2014.....das RS Cabrio auch nicht.....naja....aber Audi schenkt mir dafür immer 400€ Gutscheine...