ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread

A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:51

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.

Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.

Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4639 Antworten

Der Preis wird nicht mehr groß fallen, aber es wird mit dem Neuen("Mega-Facelift") mit Sicherheit deutlich teurer. Jetzt einen mit Business, Business Advanced und Sline Advanced bestellen, und man ist, glaube ich, fast wunschlos glücklich. Bei MeinAuto.de auch noch mit 15% Nachlass.

Zitat:

Original geschrieben von YS82

 

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Wow, wo bekommt er den Preis?

Für einen neuen A6 2.0TDI legt man doch schon ohne Sonderausstattung ~40000 (ohne Rabatt) ab.

25% und dann noch Ausstattung? Oder ist das ein gebrauchter. Wahrscheinlich.

Neu kriegt er die Limo ohnehin nicht mehr sondern nur den Avant.

lg

W.

 

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von wapaw

Zitat:

Original geschrieben von YS82

 

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Wow, wo bekommt er den Preis?

Für einen neuen A6 2.0TDI legt man doch schon ohne Sonderausstattung ~40000 (ohne Rabatt) ab.

25% und dann noch Ausstattung? Oder ist das ein gebrauchter. Wahrscheinlich.

Neu kriegt er die Limo ohnehin nicht mehr sondern nur den Avant.

lg

W.

Gebraucht mit ca. 20000km und von 2009

Zitat:

Original geschrieben von YS82

 

Gebraucht mit ca. 20000km und von 2009

Verstehe.

Nun, mein Eindruck ist, dass die Gebrauchtwagenpreise nicht wirklich fallen werden weil der neue A6 rauskommt.

Bis das passiert müssten die ersten gebrauchten Neu-A6 zu haben sein damit die eine Konkurrenz am Markt sind.

Ich würde sogar eher annehmen, dass das Interesse an jungen 4F eher ein bisschen steigt und dadurch die Preise fester werden.

Bin aber in .at zu Hause ;-)

lg

W.

 

Es lohnt wohl zu warten, wie immer. Die Preise sinken womöglich nach dem Start des neuen Modells

am 1. Januar 2011 um 23:46

Das neue Modell ist, wenn auch bisher nur als Limousine, doch schon da. Damit sind die Preise für den aktuellen schon mal deutlich runter - gerade auch durch die aktuellen Pakete. Ich selbst habe mich daher für den 4F Avant entschieden - ein ausgereiftes Auto, zeitlos designed, und der neue sieht nicht so viel anders aus...

Wenn die Wahl zwischen A6 2.0 TDI und Q7 3.0 TDI steht - dann nur eines als Info: Die Unterhaltskosten des Q7 sind in etwa doppelt so hoch wie die des A6. Beim Sprit angefangen, über den exorbitanten Verschleiss von Reifen und Bremsen bis zu den Ersatzteilpreisen: Da bist Du in einer anderen Liga...

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Das neue Modell ist, wenn auch bisher nur als Limousine, doch schon da. Damit sind die Preise für den aktuellen schon mal deutlich runter - gerade auch durch die aktuellen Pakete. Ich selbst habe mich daher für den 4F Avant entschieden - ein ausgereiftes Auto, zeitlos designed, und der neue sieht nicht so viel anders aus...

Wenn die Wahl zwischen A6 2.0 TDI und Q7 3.0 TDI steht - dann nur eines als Info: Die Unterhaltskosten des Q7 sind in etwa doppelt so hoch wie die des A6. Beim Sprit angefangen, über den exorbitanten Verschleiss von Reifen und Bremsen bis zu den Ersatzteilpreisen: Da bist Du in einer anderen Liga...

Das die Unterhaltskosten beim Q7 höher sind, als beim A6, hab ich mir schon gedacht. Aber doppelt so hoch!?

Hast Du einen Q7 zur Zeit?

Zitat:

Original geschrieben von YS82

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Das neue Modell ist, wenn auch bisher nur als Limousine, doch schon da. Damit sind die Preise für den aktuellen schon mal deutlich runter - gerade auch durch die aktuellen Pakete. Ich selbst habe mich daher für den 4F Avant entschieden - ein ausgereiftes Auto, zeitlos designed, und der neue sieht nicht so viel anders aus...

 

Wenn die Wahl zwischen A6 2.0 TDI und Q7 3.0 TDI steht - dann nur eines als Info: Die Unterhaltskosten des Q7 sind in etwa doppelt so hoch wie die des A6. Beim Sprit angefangen, über den exorbitanten Verschleiss von Reifen und Bremsen bis zu den Ersatzteilpreisen: Da bist Du in einer anderen Liga...

Das die Unterhaltskosten beim Q7 höher sind, als beim A6, hab ich mir schon gedacht. Aber doppelt so hoch!?

 

Hast Du einen Q7 zur Zeit?

er meint den unterschied zwischen 2,0tdi zu 3,0tdi

a6 3,0 zu q7 3,0 sind wohl fast gleich

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Das neue Modell ist, wenn auch bisher nur als Limousine, doch schon da. Damit sind die Preise für den aktuellen schon mal deutlich runter - gerade auch durch die aktuellen Pakete. Ich selbst habe mich daher für den 4F Avant entschieden - ein ausgereiftes Auto, zeitlos designed, und der neue sieht nicht so viel anders aus...

Wenn die Wahl zwischen A6 2.0 TDI und Q7 3.0 TDI steht - dann nur eines als Info: Die Unterhaltskosten des Q7 sind in etwa doppelt so hoch wie die des A6. Beim Sprit angefangen, über den exorbitanten Verschleiss von Reifen und Bremsen bis zu den Ersatzteilpreisen: Da bist Du in einer anderen Liga...

Ich habe verstanden, dass er Gebrauchtkauf meint. Beim Neukauf bin ich bei Dir. Habe ich auch gerade so gemacht. Neuer A6 Avant 2.0 TDI 170PS.

lg

W.

am 2. Januar 2011 um 17:28

Bei so einer "3-Tonnen-Fuhre" (Q 7) bräuchte ich wahrscheinlich alle 3 Monate neue Bremsen - das geht stark ins Geld.

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 11:36

Was haltet Ihr von folgendem Angebot !?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=138242135

Grüße

Wenn er unfallfrei ist, ist das kein schlechtes Angebot und mit der Audi-Anschlussgarantie ist man auf der sicheren Seite, zumal die Werksgarantie auch noch nicht abgelaufen ist.

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Wenn er unfallfrei ist, ist das kein schlechtes Angebot und mit der Audi-Anschlussgarantie ist man auf der sicheren Seite, zumal die Werksgarantie auch noch nicht abgelaufen ist.

Das denke ich auch! Zumal es nur ein kleines "Problem" gibt, es hat kein XENON :-(

Was würde mich das nochmal ca. kosten?

Die erste Inspektion würde der ggf. auch noch machen!

Wenn Dein Freund Xenon und LED-TFL will sollte er sich nach einem anderen Angebot umsuchen, nachrüsten ist ökonomisch nicht sinnvoll, wenn es ein Audi-:) überhaupt macht, werden sicher min. 4000 EUR fällig. Wusste gar nicht, dass es den Facelift überhaupt noch mit Halogen gibt. Man sieht ja immer nur welche mit den TFL-LEDs, klar ist natürlich auch ein must-have eigentlich, hehe

Grüße, wumbo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread