• Online: 943

Fri Nov 07 20:00:04 CET 2014    |    MrMinuteMan    |    Kommentare (290488)

Der Anfang eines Autolebens ist groß, bunt und knallig. Werbeanzeigen, schöne Frauen mit wenig Stoff oder einfach die klassische Familie mit Mutter, Vater, Kind, die ihr neues Auto in Empfang nehmen. Das sowohl die Familie als auch der familiäre Autokauf immer seltener werden. Okay, ein anderes Thema für einen anderen Tag.

Dort wo man einen 45PS Corsa B mit abgeplatztem Lack und verblichenem Verkaufsschild findet. Eingequetscht zwischen ein paar Abfalltonnen und leeren Ölfässern, als wäre er nie ein Neuwagen gewesen auf den sich jemand freute. Dort wo die Sprinter mit den weggefressenen Radläufen hausen. Da wo Papas gewienerter Stolz landet, sobald er die 150 oder 200.000 KM gefressen hat.

Und natürlich zum Ende aller Dinge. Dem Schrottplatz. Ob groß oder klein, wie der Mensch auf dem Friedhof, so landet auch dort irgendwann ein mal jedes Auto. Diese Plätze gilt es zu erkunden und ausdrücklich sind dabei Fahrzeuge von besonderem Interesse, die man sonst nie anschaut und bedenkt.

Mazda 626, Opel Tigra, Ford Sierra und Focus mit ausgeblichenem Scheinwerfer. Toyota Tercel so man ihn den noch findet und Toyota Corolla. Alte Helden aus längst vergangenen Zeiten. Mercedes, BMW, wenn es unbedingt muss, aber die findet ihr auch wo anders. Seit ihr auf der Suche nach solchen Autos, nach schönem Blech und Neuwagenzustand. Bitte zieht weiter, für euch gibt es hier nichts zu sehen.

Wer sich aber traut in die hintersten Ecken der zugewuchertsten Gebrauchtwagenhöfe zu steigen, nur um einen der letzten Kadett E Caravan zu finden. Wer einem KA Lufthansa-Edition beherzt in den Schweller greift um den Rost zu spüren, wer einem ölsiffenden R19 die letzte Ölung gibt oder wer den Unterschied zwischen einem 92er und einem 95er Fiesta kennt. Der ist hier richtig.

Also. Wer bereit ist in die Welt der automobilen Schatten zu erkunden. Wer auf Autofriedhöfen bis ins letzte Schlachtobjekt kriecht, wer keine Scheu vor Ölschlamm, brackigem Kühlwasser, hängendem Himmel und blinden Scheinwerfern hat. Der soll hier ein Forum und Gleichgesinnte finden.

bild1bild1
Hat Dir der Artikel gefallen? 53 von 64 fanden den Artikel lesenswert.

Sat Jan 17 19:48:59 CET 2015    |    VolkerIZ

Wg. dem Jeep habe ich kurz mit dem Besitzer gesprochen. Das ist der Mützenmann im Hintergrund. Der ist Bj. 50 und der Motor ist eine Konstruktion von 1928, den gab es vor der Erfindung des Jeeps schon lange im PKW. Erst hatte ich gedacht, das wäre der ehemalige Jeep von unserem verstorbenen Pastor, der war mattschwarz, ist nach dem Ableben des Pastors vor ca. 3 Jahren verschwunden und hätte sowieso mal eine Restaurierung vertragen können. Aber der ist es nicht. Soll auch das Nachfolgemodell gewesen sein. So genau kenn ich mich damit aber nicht aus.

Sat Jan 17 19:52:13 CET 2015    |    MrMinuteMan

Der hat also einen Fremdmotor in den Jeep geprügelt oder wie?

Sat Jan 17 19:53:38 CET 2015    |    VolkerIZ

Nö, der gehört so. Als der Jeep entwickelt wurde, hat Willys einfach einen Motor reingehängt, der schon fast 20 Jahre auf dem Markt war. Und der läuft heute noch. Etwas unruhiger Leerlauf, aber sonst gar nicht übel.

Sat Jan 17 19:55:18 CET 2015    |    MrMinuteMan

Falls Christian heut noch kommt, der hier wird auch von meinem Astrahändler verkauft 😉

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/.../278440238

Gut, was soll da groß kaputt gehen? Das is schliesslich einfach n Metallklotz mit Grundperipherie und fertig. Keine wilden Legierungen, kein Turbo, kein KAT. Was soll da kaputt gehen?

Sat Jan 17 19:57:16 CET 2015    |    ToledoDriver82

Zitat:

Nö, der gehört so. Als der Jeep entwickelt wurde, hat Willys einfach einen Motor reingehängt, der schon fast 20 Jahre auf dem Markt war. Und der läuft heute noch. Etwas unruhiger Leerlauf, aber sonst gar nicht übel.

Ist ja auch nicht der schlechteste Plan....ausgereift,leicht verfügbar und viele kennen sich aus damit.....super

Sat Jan 17 19:57:18 CET 2015    |    bronx.1965

Der ist schon da:

Zitat:

Bei mir eine Dose Rinderkraftbrühe mit Toast!

Und das soll reichen? 😁😁😁

Sat Jan 17 19:57:32 CET 2015    |    VolkerIZ

Anstelle des Astras könnten wir Dir auch einen wunderschönen Corsa anbieten, mit echt viel dran gemacht und über 1 Jahr Tüv. Und steht ganz bei Dir in der Nähe.


Sat Jan 17 19:57:43 CET 2015    |    Christian8P

Naja, ist halt ein B5 Avant. Ausstattungsmäßig steht er nicht schlecht da, aber ein kaputtes Lenkgetriebe ist jetzt nicht unbedingt der Oberhammer.

Sat Jan 17 19:58:16 CET 2015    |    Christian8P

Zitat:

Und das soll reichen?

Für den Abend und die Nacht reicht mir das.🙂

Sat Jan 17 19:58:39 CET 2015    |    ToledoDriver82

Und schon wieder der Corsa😁😁😁

Sat Jan 17 19:59:27 CET 2015    |    VolkerIZ

Kommt drauf an, was das Teil kostet. Bei Mercedes ist ein Schaden am Lenkgetriebe schon fast ein Grund, Ali Export anzurufen. Die liegen bei 2000 Euro. Für meinen Volvo irgendwas zwischen 300 und 400, und das dürfte ähnlich dimensioniert sein.

Sat Jan 17 20:00:43 CET 2015    |    ToledoDriver82

Beim GD 280 für ein gebrauchtes,etwa 600 für ein neues.....alles ohne Einbau

Sat Jan 17 20:02:40 CET 2015    |    Dortmunder 65

Wenn ich mich recht erinnere stammt der Motor aus dem Willys Overland Whippert (sorry Whippet)

Sat Jan 17 20:03:36 CET 2015    |    bronx.1965

Zitat:

Für den Abend und die Nacht reicht mir das.🙂

Man(n), bist Du genügsam! 🙂

Zitat:

Bei Mercedes ist ein Schaden am Lenkgetriebe schon fast ein Grund, Ali Export anzurufen. Die liegen bei 2000 Euro.

Weiss jemand, warum die bei MB so teuer sind?

Sat Jan 17 20:03:55 CET 2015    |    VolkerIZ

Die meisten kosten ungefähr so viel, keine Ahnung, warum gerade Mercedes so viel teurer ist. Die sind sonst mit den Teilepreisen recht korrekt. Und die Lenkgetriebe sind noch nicht mal besser als bei anderen Marken, eigentlich eher der Schwachpunkt. Das erste große und teure Teil, was irgendwann fällig ist, lange vor Motor, Getriebe, usw.

Sat Jan 17 20:04:22 CET 2015    |    ToledoDriver82

Zitat:

Weiss jemand, warum die bei MB so teuer sind?

Das Beste....😁😁😁😁

Sat Jan 17 20:04:34 CET 2015    |    Christian8P

Zitat:

Man(n), bist Du genügsam! 🙂

Effizient.😁

Sat Jan 17 20:05:33 CET 2015    |    MrMinuteMan

Volker, du bewegst dich auf dünnem Eis 😁

Eigentlich wollt ich erst n Corsa B, aber dann hat man mich mit vereinten Kräften zu was größrem überredet, woraus schlussendlich der Astra wurde.

Und du hälst mir jetzt einfach son Corsa für wie viel Euro unter die Nase? 😁

Sat Jan 17 20:06:32 CET 2015    |    bronx.1965

Zitat:

Wenn ich mich recht erinnere stammt der Motor aus dem Willys Overland Whippert

Exakt

da stammt er her. 28er Whippet, Modell 96.

Zitat:

Die sind sonst mit den Teilepreisen recht korrekt.

Daher mein Erstaunen und die Frage. 😕

Sat Jan 17 20:07:07 CET 2015    |    ToledoDriver82

Schickes Teil

Sat Jan 17 20:08:04 CET 2015    |    VolkerIZ

Ich sag mal so: Wir hatten im Sommer angedacht, ihn für 800 anzubieten und nicht unter 500 abzugeben, eher mehr. Inzwischen hat er ein halbes Jahr weniger Tüv und das Gurtschloss ist immer noch nicht repariert und jetzt ist auch noch das Opel-Zeichen gezockt. Ich sage mal : 450 VB oder 400 Festpreis ohne Handeln.

Sat Jan 17 20:09:31 CET 2015    |    Christian8P

Zitat:

Ich sage mal : 450 VB oder 400 Festpreis ohne Handeln.

Klingt fair.

Sat Jan 17 20:09:36 CET 2015    |    MrMinuteMan

Marco, woher kennst du solche Wagen? Vor 1990 wirds bei mir kritisch, vor 1950 hab ich defakto 0 Ahnung. Wie machst du das 😉?

Was das Lenkgetriebe angeht. Keine Ahnung was das beim Mk 4 kostet. Geht ja nie kaputt 😉

@ Volker: Schließ mich Christian an, fairer Preis. Nur eben der Astra steht auch mit 400 drin 😉 Was ist den an dem Gurtschloss kaputt, bzw wie schwer wäre das zu wechseln ?

Sat Jan 17 20:10:53 CET 2015    |    Christian8P

Zitat:

Marco, woher kennst du solche Wagen? Vor 1990 wirds bei mir kritisch, vor 1950 hab ich defakto 0 Ahnung. Wie machst du das 😉?

Bei mir geht es ~ 1970 los. Davor kann ich wohl grob zuordnen, das war es aber auch schon.

Sat Jan 17 20:11:01 CET 2015    |    ToledoDriver82

Zitat:

Was das Lenkgetriebe angeht. Keine Ahnung was das beim Mk 4 kostet. Geht ja nie kaputt 😉

Ich weiß es nur weil ich mal geschaut habe.....abgesehen davon hät ich eins im Keller liegen 😉

Sat Jan 17 20:11:40 CET 2015    |    Dortmunder 65

Da habe ich ihn gefunden.
Wurde auch als Ford gebaut mit dem Willysmotor

Bronx war schneller 😁😁


Sat Jan 17 20:12:42 CET 2015    |    bronx.1965

Zitat:

Marco, woher kennst du solche Wagen? Vor 1990 wirds bei mir kritisch, vor 1950 hab ich defakto 0 Ahnung. Wie machst du das 😉?

Ich sage nur Oldtimerquiz, das hab ich früher viel intensiver gemacht, da hat man was im Gedächnis. Aber mit Amis kenne ich mich schlechter aus, da hilft dann Google oder das Archiv. Ich musste erst überlegen, da Dorti den Namen falch geschrieben hatte.

Sat Jan 17 20:13:56 CET 2015    |    V8-Junkie

Der Jeep ist erst mal kein Willys MB wie er im WW2 eingesetzt wurde, sondern der Nachfolger Willys M38. Erkennbar an den viel größeren Scheinwerfern. Der Go Devil Vierzylinder der in diesen Fzg. eingebaut wurde geht in seiner Grundform tatsächlich auf eine zwanziger Jahre Konstruktion zurück. Allerdings war der ursprungsmotor hoffnungslos unzuverlässig. Für den Militäreinsatz nicht zu gebrauchen. Der Ursprungsmotor hat bei volllast (3400u/min) nach 22h W.O gegeben. Der Motor wurde so weit verändert und verbessert das er im MB schlussendlich über 100h Volllast bei 4300 U/min ausgehalten hat. Der Motor hat mit seinem Vorgänger bis auf die Bauform und den Hubraum relativ wenig zu tun.

Sat Jan 17 20:16:21 CET 2015    |    VolkerIZ

Bei Amis habe ich häufig sogar bei Nachkriegsware Probleme. Von vor dem Krieg kenne ich auch nur die häufigen deutschen Modelle und eben die ganz erfolgreichen (Ford A und T, ...) oder ganz markanten wie den Citroen TA oder den Cord, usw. Sowas fährt ja hier auch nicht in Massen rum. Außerdem sind die z.T. recht schwer zu unterscheiden, weil bis in die frühen 30er meistens nur die Front markentypisch ist. Der Rest kommt von diesem oder jenem Karosseriebauer und ist z.T. bei verschiedenen Marken weitgehend gleich, mal abgesehen von unendlich vielen Karosserievarianten vom 2-sitzigen Cabrio bis zur Limousine, die es natürlich dann auch wieder bei allen Marken so ähnlich gegeben hat.

Sat Jan 17 20:16:48 CET 2015    |    bronx.1965

Junkie, besten Dank für die Aufklärung, den Motor betreffend. Gut zu wissen!

Sat Jan 17 20:19:11 CET 2015    |    MrMinuteMan

Was Volker sagt. Für mich sehn die Vorkriegswagen alle gleich aus. Zudem gabs damals wohl 100 mal mehr Marken als heute, deswegen kenn ich nicht mal alle Marken von damals. Zumal oft in Klein- und Kleinstserien Manufakturartig gebaut wurde, daher gibts da noch mehr unbekannte.

Sat Jan 17 20:19:31 CET 2015    |    VolkerIZ

Was genau an dem Gurtschloss kaputt ist, weiß ich auch nicht. Jedenfalls rastet der Gurt nicht ein. Ich würde es komplett tauschen. Der Gurt ist i.O., im Beifahrerschloss funzt er. Frag mal Bronx, wieviel Aufwand das ist. Teile sollte es bei Kiesow im Abreißpack geben. Wenn Du den kaufst, schenke ich Dir noch einen Satz 13-Zoll-Radkappen im neutralen (aber wirklich neutralen) Baumarktdesign, ohne Garantie, dass die auch auf Corsa-Felgen passen. Wüßte aber nicht, warum nicht.

Sat Jan 17 20:19:59 CET 2015    |    bronx.1965

Zitat:

Außerdem sind die z.T. recht schwer zu unterscheiden, weil bis in die frühen 30er meistens nur die Front markentypisch ist. Der Rest kommt von diesem oder jenem Karosseriebauer und ist z.T. bei verschiedenen Marken weitgehend gleich

Stimmt Volker. Kennt man aber die grossen Karosserieschmieden seinerzeit wie Brühl & Vollbeck, Erdmann & Rossi in Berlin oder Heinrich Gläser in Dresden (um nur einige Bsp zu nennen) kann man die "Handschriften" der Erbauer in vielen Details zuordnen. Jeder hat da seine Eigenheiten. Siehe Rometsch.

Sat Jan 17 20:20:52 CET 2015    |    VolkerIZ

Rometsch kenn ich jetzt hauptsächlich aus der Nachkriegszeit. Und da kann man relativ sicher sein, dass VW drunter steckt. 😁

Sat Jan 17 20:21:14 CET 2015    |    ToledoDriver82

So ein Gurtschloß ist schnell gewechselt

Sat Jan 17 20:23:55 CET 2015    |    MrMinuteMan

Man wat n fucking Astrabahn. Achterbahn 😁 Erst "kauf keinen Kleinwagen, leist dir was", dann dieses unverschämt gute Angebot. Jetzt wieder latente Zustimmung.
Wenn ihr n Anzeige habt könnt ich die mal in der Firma ans schwarze Brett klöppeln. Jetzt muss ich nachdenken.

Edit: Jetzt seh ich, es is n 5 Türer. Hrgmpfimmerdieseentscheidungen.

Sat Jan 17 20:25:05 CET 2015    |    ToledoDriver82

Ich wär für den Astra wenn i.O.

Sat Jan 17 20:25:39 CET 2015    |    bronx.1965

Zitat:

Der Gurt ist i.O., im Beifahrerschloss funzt er. Frag mal Bronx, wieviel Aufwand das ist. Teile sollte es bei Kiesow im Abreißpack geben.

Das ist überhaupt kein Problem, wie Toledo schon sagte. Selbst mit Gurtstraffer wäre das einfach!

Edit:

Zitat:

Ich wär für den Astra wenn i.O.

Etwas langstreckentauglicher wäre er ja schon!

Sat Jan 17 20:25:48 CET 2015    |    Christian8P

Zitat:

Man wat n fucking Astrabahn. Achterbahn 😁 Erst "kauf keinen Kleinwagen, leist dir was", dann dieses unverschämt gute Angebot. Jetzt wieder latente Zustimmung.

Du bist doch alt genug...😁

Deine Antwort auf "Der Schrottplatz - Spiegelsymmetrisch des Showrooms"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.04.2015 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

  • British_Engineering
  • bronx.1965
  • motorina
  • MrMinuteMan
  • PIPD black
  • ToledoDriver82

Banner Widget

Blogleser (111)

Broschis Reisehelfer

Die 1000er, an denen Broschi schon war

1. ToledoDriver (Chemnitz)
2. ToledoDriver (Chemnitz)
3. Bronx
4. Dortmunder65 (Dortmund)
5. ToledoDriver (Chemnitz)
6. V8-Junkie (Wien)
7. MrMinuteMan (Lübeck)
8. Dortmunder65 (bei Frankfurt wie ich jetzt weiß)
9. ToledoDriver (Chemnitz)
10. V8Junkie (Wien)
11. el lucero orgulloso (Frankreich bei Saarbrücken)
12. Dortmunder65 (Frankfurt Main)
13. Armlehnenhoheit (Zwickau)
14. Volker (Über Hamburg, unter Dänemark, nicht Lübeck)
15. V8Junkie (Wien)
16. Dortmunder65 (Dortmund)
17. Dortmunder65 (Dortmund)
18. ToledoDriver (Chemnitz)
19. Christian8P (Greifswald)
20. ToledoDriver (Chemnitz)
21. ToledoDriver (Chemnitz)
22. Christian8P (Greifswald)
23. Bronx
24. ToledoDriver (Chemnitz)
25. Toledo etc.
26. MrMinuteMan (Lübeck)
27. MrMinuteMan (Lübeck)
28. Dynamix (Köln)
29. Christian8P (Greifswald)
30. Christian8P (Greifswald)
31. British Engineering (Hannover)
32. ToledoDriver (Chemnitz)
33. ToledoDriver (Chemnitz)
34. Christian8P (Rostock)
35. Christian8P (Rostock)
36. Christian8P (Rostock)
37. MrMinuteMan (Lübeck)
38. MrMinuteMan (Lübeck)
39. Christian8P (Rostock)
40. Dortmunder65 (Dortmund)
41. ToledoDriver (Chemnitz)
42. Christian8P (Rostock)
43. Christian8P (Rostock)
44. Bronx
45. Dortmunder65 (Dortmund)
46. Volker (Über Hamburg, unter Dänemark, nicht Lübeck)
47. MrMinuteMan (Lübeck)
48. ToledoDriver (Chemnitz)
49. Christian8P (Rostock)
50. ToledoDriver (Chemnitz)
51. V8Junkie (Wien)
52. ToledoDriver (Chemnitz)
53. Bronx
54. ToledoDriver (Chemnitz)
55. ToledoDriver (Chemnitz)
56. Christian8P (Rostock)
57. ToledoDriver (Chemnitz)
58. Bronx
59. Dynamix (Köln)
60. GD_Fahrer (HOL, Niedersachsen)
61. Christian8P (Rostock)
62. Bronx
63. Christian8P (Rostock)
64. GD_Fahrer (HOL)
65. Dynamix (Köln)
66. Bronx
67. PIPD black
68. MrMinuteMan (Lübeck)
69. MrMinuteMan (Lübeck)
70. ToledoDriver (Chemnitz)
71. Bronx
72. Volker (IZ)
73. Bronx
74. Dynamix (Köln)
75. Christian8P (Rostock)
76. ToledoDriver (Chemnitz)
77. Bronx
78. PIPD black
79. Dynamix (Köln)
80. MrMinuteMan (Lübeck)
81. Christian8P
82. Dynamix (Köln)
83. Christian 8P
84. PIPD black
85. Dynamix (Köln)
86. ToledoDriver (Chemnitz)
87. ToledoDriver (Chemnitz)
88. GD_Fahrer (HOL)
89. Bronx
90. MrMinuteMan (Lübeck)
91. Dortmunder65
92. MrMinuteMan (Lübeck)
93. ToledoDriver (Chemnitz)
94. ToledoDriver (Chemnitz)
95. ToledoDriver (Chemnitz)
96. Bronx
97. ToledoDriver (Chemnitz)
98. Christian 8P
99. ToledoDriver (Chemnitz)
100. Dynamix (Köln)
101. V8Junkie (Wien)
102. Dynamix (Köln)
103. V8-Junkie (Wien)
104. ToledoDriver (Chemnitz)
105. Bronx
106. Volker (IZ)
107. Volker (IZ)
108. Christian 8P
109. PIPD black
110. MrMinuteMan (Lübeck)
111. PIPD black
112. ToledoDriver (Chemnitz)
113. Christian 8P
114. el lucero orgulloso
115. Christian 8P
116. Christian 8P
117. ToledoDriver (Chemnitz)
118. Dortmunder 65
119. Christian 8P
120. PIPD black
121. Christian 8P
122. ToledoDriver (Chemnitz)
123. MrMinuteMan (Lübeck)
124. Dynamix (Köln)
125. Christian 8P
126. Christian 8P
127. ToledoDriver (Chemnitz)
128. Bronx
129. Christian8P (Rostock)
130. ToledoDriver (Chemnitz)
131. Christian8P (Warnemünde)
132. PIPD black
133. Christian8P (Warnemünde)
134. V8-Junkie (Wien)
135. Bronx
136. Christian8P (Warnemünde)
137. MrMinuteMan (Lübeck)
138. ToledoDriver (Chemnitz)
139. MrMinuteMan (Lübeck)
140. Christian8P (Warnemünde)
141. V8-Junkie (Wien)
142. PIPD black
143. Christian8P (Warnemünde)
144. Christian8P (Warnemünde)
145. PIPD black
146. PIPD black
147. Christian8P (Warnemünde)
148. MrMinuteMan (Lübeck)
149. Christian8P (Warnemünde)
150. Christian8P (Warnemünde)
151. PIPD black
152. Christian8P (Warnemünde)
153. Christian8P (Warnemünde)
154. PIPD black
155. PIPD black
156. Christian8P (Warnemünde)
157. Christian8P (Warnemünde)
158. Christian8P (Warnemünde)
159. Christian8P (Warnemünde)
160. Christian8P (Warnemünde)
161. Christian8P (Warnemünde)
162. PIPD black
163. PIPD black
164. Null
165. V8-Junkie (Wien)
166. Bronx
167. ToledoDriver (Chemnitz)
168. Bronx
169. Christian (Warnemünde)
170. Bronx
171. PIPD black
172. ToledoDriver (Chemnitz)
173. Bronx
174. Christian8P (Warnemünde)
175. Christian8P (Warnemünde)
176. MrMinuteMan (Lübeck)
177. Christian8P (Warnemünde)
178. V8-Junkie (Wien)
179. Volker (IZ)
180. PIPD black
181. Christian8P (Warnemünde)
182. PIPD black
183. Christian8P (Warnemünde)
184. Christian8P (Warnemünde)
185. MrMinuteMan (Lübeck)
186. MrMinuteMan (Lübeck)
187. Volker (IZ)
188. Christian8P (Warnemünde)
189. PIPD black
190. Christian8P (Warnemünde)
191. PIPD black
192. PIPD black
193. PIPD black
194. ToledoDriver (Chemnitz)
195. Volker (IZ)
196. Bronx (Usedom)
197. motorina (aus dem Fränkischen)
198. Christian8P (Warnemünde)
199. Christian8P (Warnemünde)
200. ToledoDriver (Chemnitz)
201. Christian8P (Warnemünde)
202. Christian8P (Warnemünde)
203. ToledoDriver (Chemnitz)
204. Christian8P (Warnemünde)
205. Bronx
206. PIPD black
207. Bronx
208. motorina (Franken)
209. ToledoDriver (Chemnitz)
210. motorina (Franken)
211. motorina (Franken)
212. motorina (Franken)
213. MrMinuteMan (Lübeck)
214. Toledo Driver (Chemnitz)
215. Volker (IZ)
216. MrMinuteMan (Lübeck)
217. Toledo (Chemnitz)
218. motorina (Franken)
219. PIPD black
220. PIPD black
221. Badland
222. PIPD black
223. ToledoDriver82
224. motorina (Franken)
225. PIPD black
226. Bronx
227. Bronx
228. Bronx
229. Bronx
230. ToledoDriver82
231. Bronx (DW. + U.)
232. Volker (W. + M.)
233. Bronx
234. ToledoDriver82
235. Bronx
236. motorina (Franken)
237. Bronx
238. ToledoDriver82
239. PIPD black
240. MrMinuteMan (Lübeck)
241. PIPD black
242. PIPD black
243. ToledoDriver82
244. ToledoDriver82
245. ToledoDriver82
246. motorina (Franken)
247. ToledoDriver82
248. ToledoDriver82
249. ToledoDriver82
250. MrMinuteMan (Lübeck)
251. Bronx
252. Bronx
253. PIPD black
254. Bronx
255. Bronx
256.ToledoDriver82
257. Swissbob
258. Bronx
259. PIPD black
260. motorina (Franken)
261. ToledoDriver82
262. PIPD black
263. Swissbob
264. Bronx
265. Swissbob
266. Volker (IZ)
267. Volker (IZ)
268. Volker (IZ)
269. Volker (IZ)
270. ToledoDriver82
271. Bronx
272. Bronx
273. Swissbob
274. Bronx
275. Bronx
276. Swissbob
277. Bronx
278. Swissbob
279. Swissbob
280. Bronx
281. Volker (IZ)
282. Volker (IZ)
283. Volker (IZ)
284. TheGhost1987
285. Bronx
286. ToledoDriver82
287. Bronx
288. British_Engineering
289. Zeitdieb22
290. Volker (IZ)

Besucher

  • anonym
  • Xaroc
  • bronx.1965
  • VolkerIZ
  • ToledoDriver82
  • PIPD black
  • mrniemand75
  • V8-Junkie
  • Ascender
  • CarFan_77