Diskussion der Optionen zur Konfiguration
Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)Zitat:
@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:
so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...
Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?
Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!
1645 Antworten
Zitat:
@Noonian schrieb am 11. Dezember 2014 um 16:40:02 Uhr:
Gut zu wissen.Zitat:
@juergen d. schrieb am 10. Dezember 2014 um 22:53:44 Uhr:
Übrigens kann man das Absenken des Spiegels per VCDS auch beim normalen Spiegel kodieren. Dazu benötigt man nicht unbedingt die teure anklappbare und abblendende Version.Weiterhin meinte mein CarHifi Spezi, dass das B&O System auch nicht sein Geld wert ist. Zitat: "...Seitenlastig, Hochton klebt am Tweeter, kein Pegel. Rundum Rotz, sozusagen."
Kann mir dann also wieder nen guten Tausender sparen.
BTW:
Wurde hier schon geklärt zu wieviel Prozent die Privacy Verglasung getönt ist?
BITTE? KEIN PEGEL?
ich bin einiges an pegel gewohnt aus meinen früheren jahren. und das b&o-system macht sehr wohl pegel.
hier hatte mich jemand auf den hinweis gebracht, dass i-phone von der lautstärke her komplett aufzudrehen.
gesagt, getan. und da kommt ordentlich pegel raus. verbindung war per bluetooth.
natürlich bin ich klanglich besseres gewohnt. aber pegel war schon ordentlich.
Nun gut, wenn es der Job von einem ist täglich teure Anlagen in irgendwelche Autos zu verbauen, hat man vielleicht eine andere Vorstellung vom Begriff Pegel als ein Non-Professional.
Zitat:
@Noonian schrieb am 12. Dezember 2014 um 06:25:40 Uhr:
Nun gut, wenn es der Job von einem ist täglich teure Anlagen in irgendwelche Autos zu verbauen, hat man vielleicht eine andere Vorstellung vom Begriff Pegel als ein Non-Professional.
Wäre ja schlimm wenn nicht. Aber mich mit nem Fahrwerksspezialisten über das S-Line Sportfahrwerk zu unterhalten bringt mich genauso nicht weiter. Dennoch sind beide für mehr als 90% absolut ausreichend, wenn nicht sogar gut.
Die Memory Funktion gab es doch beim 8J oder? Mich wundert es, dass es die jetzt gar nicht mehr gibt.
Audi Lexikon: Die elektrische Sitzeinstellung mit Memory-Funktion speichert die individuellen Sitzeinstellungen von bis zu zwei Benutzern für den Fahrersitz und die Einstellung der Außenspiegel – umständliches Neujustieren von Sitzen und Spiegeln entfällt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TT2014 schrieb am 12. Dezember 2014 um 11:35:20 Uhr:
Die Memory Funktion gab es doch beim 8J oder? Mich wundert es, dass es die jetzt gar nicht mehr gibt.Audi Lexikon: Die elektrische Sitzeinstellung mit Memory-Funktion speichert die individuellen Sitzeinstellungen von bis zu zwei Benutzern für den Fahrersitz und die Einstellung der Außenspiegel – umständliches Neujustieren von Sitzen und Spiegeln entfällt.
Nein 🙂
Hallo Leute,
gibt es für den 8S 20-Zoll-Titan Felgen wie bei anderen Audi-Modellen?
In der Konfiguration sind solche Felgen leider nicht zu haben.
Vielleicht weiß jemand mehr.
Vielen Dank für Eure Mühe
mugpitz
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Zitat:
@comsat schrieb am 11. Dezember 2014 um 21:08:16 Uhr:
Nimm das MR.
Wobei das in Verbindung mit dem Select nicht jedem zusagt.
Nicht jeder will ja ein hartes Fahrwerk UND eine schärfere Gaspedal-Kennlinie UND
nen lauteren Auspuff.So wars jedenfalls beim 8J und seiner Sport-Taste.
Bei DS ist das besser. Im Modus "Individual" kann man die Funktionen unabhängig voneinander kombinieren.
Bzgl. Aussenspiegel sehe ich das wie Comsat. Der Unterschied zwischen nicht angeklappt und angeklappt ist minimal. Bei einem Q7 wäre das etwas anderes 😉 Ich lege selbst beim A5 die Dinger fast nie an. Es sieht einfach so unglaublich sch**** aus 😁 Will man auf Bordsteinautomatik und auto abblendbar nicht verzichten, hat sich das Thema aber eh erledigt.
Übrigens bei der Vorstellung des Q7 wird von Carplay und Android Auto Integration gesprochen. Da braucht es keinen Ferrari. Aber lest nicht zu viel, sonst ärgert man sich, dass der TT schon wieder völlig veraltet ist 😁
Nein
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Ich weiß nicht ob es allen bewusst war/ist aber mir ist gerade aufgefallen wie wichtig die Option Blade in Wagenfarbe ist.
Siehe Foto.
Find das es nochmal einen ganz anderen Eindruck macht, als wenn es in Matt ist.
Was meint ihr?
Übrigens bei der Vorstellung des Q7 wird von Carplay und Android Auto Integration gesprochen. Da braucht es keinen Ferrari. Aber lest nicht zu viel, sonst ärgert man sich, dass der TT schon wieder völlig veraltet ist 😁Selbst wenn´s nicht Carplay / Android Auto Integration sein muss : ein einfaches "Mirror link - System" haben heute schon Kleinwagen. Das sollte auch ein TT haben/können.
Aber dann würde sich natürlich das teure VC Navi nur schwer verkaufen lassen (wobei ich bei der rasant fortschreitenden Technik gar nicht wissen möchte, wie gut oder schlecht dieses VC Navi so in 3-5 Jahren auf uns wirkt)
Zitat:
@xxx1984xxxx schrieb am 12. Dezember 2014 um 17:35:12 Uhr:
Ich weiß nicht ob es allen bewusst war/ist aber mir ist gerade aufgefallen wie wichtig die Option Blade in Wagenfarbe ist.
Siehe Foto.
Find das es nochmal einen ganz anderen Eindruck macht, als wenn es in Matt ist.Was meint ihr?
Bei SCHWARZ sollte man das Teil in Wagen-Schwarz bestellen.
Schaut sonst Kacke aus.
Bei allen anderen Farben, würd
ICHes unlackiert bestellen ( also Mattschwarz )
Obwohl,...................... wenn ich da so drauf schaue 😁😁
Ich würde das Teil dann nachträglich schwarz-glanz lackieren lassen
( bei anderen Farben )
Passt sonst zu NIX da vorn, besonders nicht zum glanzschwarzem Grill 🙂
Habe ihn auch in Mythos bestellt, aber ohne Blade.
Meint Ihr das fällt arg auf?
Ich habe auch Mythos sxhwarz und habe Blade heute nachgestellt.
Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 9. Dezember 2014 um 13:22:02 Uhr:
Bei mir sind unter anderem noch folgende Punkte offen vor der Bestellung eines TTS:Optionen bei denen ich gerne mal Eure Meinung hören würde als Input:
- Einparkhilfe plus / Parkassistent oder doch nur Einparkhilfe hinten, hatte beim letzten TT auch nur Einparkhilfe hinten und bin damit zufrieden gewesen. Gibt es evtl. Dinge die es beim neuen TT unabdingbar machen (plus / Parkassistent)?
Ich wollte ursprünglich auch nur hinten nehmen, tendiere aber derzeit Richtung plus, weil es nur dann auch eine optische Signalisierung gibt. Leider hatte meine Probefahrzeug das nicht verbaut.