MMI Navigation Plus vs. MMI Radio+Navigationspaket

Audi A3 8V

Wie es der Titel schon sagt, sollen hier die Vor- bzw. Nachteile der beiden Infortainment-Systeme diskutiert werden. (Ich finde die Erläuterungen im Konfi doch etwas verwirrend)

Da der Preis beim MMI Radio doch etwas geringer ist, tendieren sicher viele zu dieser günstigeren Variante.

MMI Navigation Plus mit MMI touch: 2725 €
MMI Radio+Navigationspaket: 1585 €

Für welche Variante entscheidet Ihr euch und warum?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sheriff-nepumuk

echt nicht schlecht so ein "werks-navi"...
die teile kosten ein schweine geld in der anschaffung, sind besonders begehrt bei langfingern und ein update kostet soviel wie ein mobiles navi zum an die scheibe dran pappen und können zum großen teil auch nicht mehr...

Also ich bin kein Fan von "Dranpapp-Navis":

- Quäkiger Lautsprecher, keine Audio-Absenkung bei Ansagen

- Keine Integration in die MFA

- Rumbaumelndes Kabel

- "mal eben" Navi benutzen geht nicht, man muss es erst "dranpappen", das Kabel einstöpseln und den mitunter langen Bootvorgang abwarten

- und sieht ziemlich bescheiden aus, wenn so ein Teil an der Windschutzscheibe klebt, gerade in einem Audi 😉

Funktional sind die mobilen Navis sicherlich sehr gut, keine Frage.
Auch kostenmäßig (Anschaffung/Updates) deutlich günstiger.
Trotzdem würde ich aus o.g. Gründen immer zum Werks-Navi greifen, obwohl der Preis in den meisten Fällen überzogen ist.

297 weitere Antworten
297 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Die Dachantenne hat drei Funktionen: GSM, GPS und Standheizung.

Hast du eines der drei gewählt, hast du die Antenne.

Ok, ich habe das MMI-Radio mit Navigationspaket (kein "Plus"😉 und Bluetooth bestellt, also sollte ich ja eigentlich auch ein Fahrzeug mit Dachantenne (sog. Haifischflosse) bekommen. Nun habe ich das Glasdach dazu gewählt. Mein Händler meinte, dann hat man keine Dachantenne. Ich bin mir da nicht sicher, weil im Prospekt Fahrzeuge mit Glasdach

und

Dachantenne abgebildet sind.

Was ist nun richtig?

Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../-i206019557.html

Alles klar, Händler hat also Mist erzählt...

Solltest du doch auch wissen. 😁 😛

In deiner Signatur steht Dakotagrau.. Ich hab irgendwo gelesen, du wolltest Monsungrau?!

Ähnliche Themen

Zitat:

In deiner Signatur steht Dakotagrau.. Ich hab irgendwo gelesen, du wolltest Monsungrau?!

Ja, ich werde wohl auf Monsungrau umschwenken, da mir das Dakota bei Sonneneinstrahlung nicht so ganz gefällt.

Habe mal eine Frage zum MMI Touch Navigation Plus. Ist es möglich POIs nachzurüsten bzw. diese zu aktualisieren? Hat da jemand mit Erfahrungen gemacht? Ich habe kein Audi Connect. Danke!

EDIT: Also so wie es scheint geht es nicht. Habe da doch noch einige Beiträge im Netz zu gefunden. Leider soll es nicht gehen. Falls jemand andere Erfahrungen hat, dann nur raus damit :-)

Mal ne frage am Rande:

Welche Möglichkeiten gibt es Kontakte in das Telefonbuch im Auto zu bekommen ?

Ich habe meine Kontakte über GoogleContacts mit meinem iPhone und überall gekoppelt... gibt es vill sogar diese Möglichkeit?

Danke!

LG

Zitat:

Original geschrieben von denis_g_v

Zitat:

Zitat:

denn pro Slot können 2 TB Lieder auf der Karte sein - und ich vermute mal, dass das nie erreicht wird 😉

Ein reicher man hat mal gesagt: "Kein Mensch wird jemals mehr als 640KB Arbeitsspeicher brauchen" 😉

Also sollte

diese

Karte ohne Probleme mit Videos vollgeschrieben dann auch im MMI+ funktionieren?

Zitat:

Original geschrieben von AA38V

Wie es der Titel schon sagt, sollen hier die Vor- bzw. Nachteile der beiden Infortainment-Systeme diskutiert werden. (Ich finde die Erläuterungen im Konfi doch etwas verwirrend)

Da der Preis beim MMI Radio doch etwas geringer ist, tendieren sicher viele zu dieser günstigeren Variante.

MMI Navigation Plus mit MMI touch: 2725 €
MMI Radio+Navigationspaket: 1585 €

Für welche Variante entscheidet Ihr euch und warum?

Wenn man Attraction nimmt, dann ist der Unterschied noch größer, da man beim Mmi das FIS für 340 extra nehmen muss oder nicht. Nu ab Ambition ist es egal, weil dann das FIS bereits im höheren Grundpreis enthalten ist. meine ich.

Zitat:

Original geschrieben von subbort

Bei mir wird's das Navipaket mit MMI Radio.
Haben meine Oldies schon im Q3 und reicht für den Hausgebrauch völlig aus, wenn man nicht grade Taxifahrer ist und täglich 20 Ziele eingeben muss.
Für das preisliche Delta zum MMI Navi leiste ich mir lieber das Assistenzpaket, davon hab ich mehr als von 3D-Grafik im Navi und MMI touch.

PS: Zumindest im Q3 werden die Pfeile auch im FIS angezeigt. Sollte im A3 genauso sein. Den zweiten SDxC-Leser hast Du auch mit dem Navipaket - in einem Schacht liegt die Navi-SD, einer ist frei für Musi 🙂

MfG subbort

Mein BMW-Leasing läuft bald aus und aufgrund von Sparmaßnahmen müssen wir jetzt scheiss Erdgas nehmen. Alles außer MB, BMW und Audi (auch die Reihenfolge) nehme ich nicht also bin ich zwangsläufig beim gtron (EKlasse mit 156ps ist ein schlechter Witz und BKlasse finde ich hässlich) und stehe auch vor der Frage des Navis bei der Bestellung.

Meine Frage an euch:
hat das kleine Navi (also navigationspaket mit Monochrom FIS) echt keine Vogelperspektive? Nur 2D? Und im FIS werden dann keine Richtungsweisungen gezeigt? Eure Antwort wäre sehr nett.

Ansonsten kann ich euch sagen, dass ich in meinem aktuellen BMW (F30 aus Mitte 2013) alles drin hab was geht und alles tadellos funktioniert inklusive dem Callcenter (Concierge) und Iphone-Remote. Auch beim Benz habe ich das Comand-Online (weniger Features aber um Längen bessere Bedienung und Funktion). Dazu sage ich nur: als Technikfreak habe ich am Anfang viel gespielt und gestaunt was alles möglich ist mit Mailfächern und Watchlisten für Aktien, per Iphone öffnen und so. Nach zwei Wochen war das vorbei und ich weiß jetzt, dass ich hier einen Fehler gemacht habe. Das Geld hätte ich besser anders investieren sollen. Das kleine hätte voll gereicht.

Zitat:

Meine Frage an euch:
hat das kleine Navi (also navigationspaket mit Monochrom FIS) echt keine Vogelperspektive? Nur 2D? Und im FIS werden dann keine Richtungsweisungen gezeigt? Eure Antwort wäre sehr nett.

natürlich hat das kleine navi ein pfeil im fis beim navigieren. 3d karte ist auch mit drin.

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

Zitat:

Meine Frage an euch:

natürlich hat das kleine navi ein pfeil im fis beim navigieren. 3d karte ist auch mit drin.

Und monochrom in Verbindung mit Navi gibt`s doch gar nicht mehr, oder?

wieso setzte dich nicht einfach mal in ein a3 beim freundlichen rein und probierst das aus? ich versuch mal nachher ein bild zu machen, wenn ich denn dran denke 🙂

Ich habe mal ein paar Navi-Ansichten vom "großen" MMI dokumentiert.

Edit.: Sollten noch mehr Navi- bzw. MMI-Bildchen benötigt werden, einfach melden.

002
004
005
+1

Hallo,

genau so sieht es auch beim kleinen Navi aus, nur das da halt das MMI Display etwas kleiner is.

Deine Antwort