MMI Navigation Plus vs. MMI Radio+Navigationspaket

Audi A3 8V

Wie es der Titel schon sagt, sollen hier die Vor- bzw. Nachteile der beiden Infortainment-Systeme diskutiert werden. (Ich finde die Erläuterungen im Konfi doch etwas verwirrend)

Da der Preis beim MMI Radio doch etwas geringer ist, tendieren sicher viele zu dieser günstigeren Variante.

MMI Navigation Plus mit MMI touch: 2725 €
MMI Radio+Navigationspaket: 1585 €

Für welche Variante entscheidet Ihr euch und warum?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sheriff-nepumuk

echt nicht schlecht so ein "werks-navi"...
die teile kosten ein schweine geld in der anschaffung, sind besonders begehrt bei langfingern und ein update kostet soviel wie ein mobiles navi zum an die scheibe dran pappen und können zum großen teil auch nicht mehr...

Also ich bin kein Fan von "Dranpapp-Navis":

- Quäkiger Lautsprecher, keine Audio-Absenkung bei Ansagen

- Keine Integration in die MFA

- Rumbaumelndes Kabel

- "mal eben" Navi benutzen geht nicht, man muss es erst "dranpappen", das Kabel einstöpseln und den mitunter langen Bootvorgang abwarten

- und sieht ziemlich bescheiden aus, wenn so ein Teil an der Windschutzscheibe klebt, gerade in einem Audi 😉

Funktional sind die mobilen Navis sicherlich sehr gut, keine Frage.
Auch kostenmäßig (Anschaffung/Updates) deutlich günstiger.
Trotzdem würde ich aus o.g. Gründen immer zum Werks-Navi greifen, obwohl der Preis in den meisten Fällen überzogen ist.

297 weitere Antworten
297 Antworten

allmählich meine ich einen Montagswagen erwischt zu haben.

Das MMI-Display fährt nicht mehr heraus. Hab den Wagen auch schon komplett ausgemacht und neu gestartet. Auch der manuelle Knopf geht nicht.

Also das 2. mal Werkstatt innerhalb von 5 Wochen. Hoffe das geht nicht so weiter.

Hi,

versuchs mal mit einem Neustart vom MMI, glaub den Drehdrücksteller drücken und eine Menütaste, schau mal im Handbuch. Natürlich soll das kein Dauerzustand sein!

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

passiert es bei euch auch manchmal dass der Bildschirm nicht ausfährt bzw.hängen bleibt? hatte das jetzt n paar mal und auch mal einen absturz des systems..

Bisher gabs da bei mir keinerlei Probleme. Hoffe, dass löst sich bei dir.

Ähnliche Themen

Hat jemand ein Video von der Navi-Funktion des MMI Radios ? Für das MMI Navigation Plus findet man ja viele Videos, aber für das normale Navi finde ich kein passendes Video.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Original geschrieben von denis_g_v

Zitat:

Zitat:

denn pro Slot können 2 TB Lieder auf der Karte sein - und ich vermute mal, dass das nie erreicht wird 😉

Ein reicher man hat mal gesagt: "Kein Mensch wird jemals mehr als 640KB Arbeitsspeicher brauchen" 😉

Ich denke das wird nie erreicht werden:

-Es ist schwer legal(!) 2 TB lieder zu sammeln
-Die meisten kennen keine 2TB lieder
-und der wichtigste Punkt: In ein paar Jahren werden keine Festspeicher mehr verwendet sondern streaming Dienste wie Spotify oder Napster. Dann muss man nix Speichern😉

ps: Bill Gates hat das nie gesagt das wird ihm nur fälschlicherweise zugeschrieben.

Moin,

das passt hier zwar nicht direkt,
aber gibts irgendwo die Bedienungsanleitung vom neuen MMI-Touch als PDF o.ä.?

Ich warte noch auf die Auslieferung aber würde gerne schonmal ein paar sachen nachlesen/vorlesen... 😉

Prospekt und Konfigurator für neuen A3 sprechen beim MMI Radio von den Empfangsbereichen FM (UKW) und AM (MW) beim Radio im MMI Navigation plus aber von einem 3-fach Tuner. Weiß jemand welcher weitere Empfangsbereich damit gemeint ist?

Digitaler Radioempfang ist ja extra ausgepreist.

Zitat:

Original geschrieben von a3-fan-seit-1996

Prospekt und Konfigurator für neuen A3 sprechen beim MMI Radio von den Empfangsbereichen FM (UKW) und AM (MW) beim Radio im MMI Navigation plus aber von einem 3-fach Tuner. Weiß jemand welcher weitere Empfangsbereich damit gemeint ist?

Digitaler Radioempfang ist ja extra ausgepreist.

Ich denke mal, dass es LW ist.

Ich denke Doppeltuner für UKW, ein Tuner für MW. Langwelle ist eher unwahrscheinlich😉

Zitat:

Original geschrieben von br403

Ich denke Doppeltuner für UKW, ein Tuner für MW. Langwelle ist eher unwahrscheinlich😉

Hier fragt der Technikdepp (also ich 😁 ): Für was braucht man denn nen Doppeltuner?!

Damit Du immer schön die anderen Sender in der Liste siehst, und TMC im Hintergrund heruntergeladen werden kann.

Doppeltuner empfangen das selbe Signal auf verschiedenen Frequenzen um dir ein möglichst Rauschfreies Signal liefern zu können.

Für RDS und/oder TMC Empfänger brauchen nicht zwingend einen Doppeltuner.

ahja *wissendschau* Danke Jungs!!

Zitat:

Doppeltuner empfangen das selbe Signal auf verschiedenen Frequenzen um dir ein möglichst Rauschfreies Signal liefern zu können.

Für RDS und/oder TMC Empfänger brauchen nicht zwingend einen Doppeltuner.

So wird es wohl sein.

Danke für die Antwort.

Deine Antwort