Ambientebeleuchtung hinten aus W212

Mercedes C-Klasse S204

Hallo Leute,
hat schonmal jemand versucht die hintere Lese-/ Innenleuchten gegen die aus dem W212 auszutauschen? Dort ist ja eine Ambientebeleuchtung integriert.
Optisch würde ich sagen, dass es passt... zumindest auf Bildern sehen sich die Leuchten ja recht ähnlich.
Da bei Avantgarde / Elegance ja eh die Schalter beleuchtet sind, gehe ich davon aus, dass Plug&Play möglich sein sollte. Ähnlich wie die UFO-Nachrüstung im 211 ;-)

Beste Antwort im Thema

So, meine Leuchte kam schon heute, weniger als 24h nach der Bestellung. Ich mache immer wieder nur gute Erfahrungen mit dem GTC.

Hier mal ein paar Bilder, die hoffentlich den Umbau der Innereien ohne weitere Worte erklären.

Der Effekt ist bei meinen saharabeigen Sitzen schon sehr hübsch, die Rückbank ist ein einen leichten orangen Schein gehüllt. Leider habe ich keine Kamera, die das festhalten könnte.

Vorher: oben 204, unten 212
W212 Leuchte zerlegen Schritt 1
W212 Leuchte zerlegen Schritt 2
+5
134 weitere Antworten
134 Antworten

Heute hab ich meine Innenleuchte bekommen und gleich mal eingebaut. Da ich das selbe Design wie vorne haben wollte hab ich mir auch die Mühe gemacht und aus 2 Lampen eine gemacht, war wirklich total simple! Nur die eine Nase weg geschnitten und schon hat alles super gepasst, sieht aus wie Original 😁

Leider ist mir erst im nachhinein eingefallen Bilder zu machen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Christian-wb

Heute hab ich meine Innenleuchte bekommen und gleich mal eingebaut. Da ich das selbe Design wie vorne haben wollte hab ich mir auch die Mühe gemacht und aus 2 Lampen eine gemacht, war wirklich total simple! Nur die eine Nase weg geschnitten und schon hat alles super gepasst, sieht aus wie Original 😁

Leider ist mir erst im nachhinein eingefallen Bilder zu machen 🙄

Wie stark ist die Beleuchtung bei Dunkelheit?

Ähnlich wie vorne??

Danke

Gruß

Hab mir auch gerade eine Innenleuchte in schwarz vom W212 beim MBGTC bestellt, bin mal gespannt wie die Ambientebeleuchtung wirkt!

Zitat:

Original geschrieben von GolfMillion

Hab mir auch gerade eine Innenleuchte in schwarz vom W212 beim MBGTC bestellt, bin mal gespannt wie die Ambientebeleuchtung wirkt!

Ich hab mir die dort jetzt auch mal bestellt. War wohl erstmal die letzte, die sie noch hatten. 😉

Wird die Lampe einfach aus der Dachverkleidung rausgehebelt?

Ähnliche Themen

Wird die Lampe einfach aus der Dachverkleidung rausgehebelt?Ja, und kannst auch das Innenleben austauschen.

MfG, Tevfik

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

...
Wird die Lampe einfach aus der Dachverkleidung rausgehebelt?

Hier ein Video als Anleitung!

http://www.youtube.com/watch?v=-F4ooqoEyf8&feature=related

Leuchtstärke ist wie vorne, wirkt nur etwas dunkler da dort ja keine helle Mittelkonsole ist, sieht aber trotzdem sehr gut aus. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Christian-wb

Leuchtstärke ist wie vorne, wirkt nur etwas dunkler da dort ja keine helle Mittelkonsole ist, sieht aber trotzdem sehr gut aus. 😁

Bei mir genau umgekehrt: Mittelkonsole dunkel, dafür hinten helle Sitze. Bin gespannt!

Bei mir ist es auch hinten Heller als vorne.
Kann man die Ambientenbeleuchtung im Spiegel vorne eigentlich heller bekommen ohne gleich den Spiegel zerlegen zu müssen um den Wiederstand aus zu tauschen?

So, meine Leuchte kam schon heute, weniger als 24h nach der Bestellung. Ich mache immer wieder nur gute Erfahrungen mit dem GTC.

Hier mal ein paar Bilder, die hoffentlich den Umbau der Innereien ohne weitere Worte erklären.

Der Effekt ist bei meinen saharabeigen Sitzen schon sehr hübsch, die Rückbank ist ein einen leichten orangen Schein gehüllt. Leider habe ich keine Kamera, die das festhalten könnte.

Vorher: oben 204, unten 212
W212 Leuchte zerlegen Schritt 1
W212 Leuchte zerlegen Schritt 2
+5

Super Bilder, ich hoffe meine kommt heute, hab leider die Abwicklung per Vorkasse gemacht!

Danke für die Bilder... jetzt werden mir einige Sachen klarer ...

Leuchte müsste heute durch Ebay kommen... Werde am WE mal basteln...

Thomas

Wenn zufällig jemand ne Schwarze über hat, möge er sich bei mir melden. Als ich letzte Woche beim mbgtc angefragt habe, gab es angeblich schon keine mehr ??

Zitat:

Original geschrieben von Spiegelei214

Wenn zufällig jemand ne Schwarze über hat, möge er sich bei mir melden. Als ich letzte Woche beim mbgtc angefragt habe, gab es angeblich schon keine mehr ??

Schau einfach regelmäßig beim GTC vorbei. Ich hab schon ein paar Sachen dort bestellt, die immer erst nicht lieferbar waren aber innerhalb weniger Wochen dort auftauchten. Einfach als tägliche Routine A2128205001 dort in die Suche eingeben und abwarten. 😉

Hab meine Leuchte vor ca. 1 Stunde per UPS bekommen und nun ist sie auch schon Verbaut, echt ein schönes gimmick, Bilder hab ich keine gemacht, das hat ja "H-ManZX" schon getan!

Deine Antwort