ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ambientebeleuchtung hinten aus W212

Ambientebeleuchtung hinten aus W212

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 13. November 2013 um 17:19

Hallo Leute,

hat schonmal jemand versucht die hintere Lese-/ Innenleuchten gegen die aus dem W212 auszutauschen? Dort ist ja eine Ambientebeleuchtung integriert.

Optisch würde ich sagen, dass es passt... zumindest auf Bildern sehen sich die Leuchten ja recht ähnlich.

Da bei Avantgarde / Elegance ja eh die Schalter beleuchtet sind, gehe ich davon aus, dass Plug&Play möglich sein sollte. Ähnlich wie die UFO-Nachrüstung im 211 ;-)

Beste Antwort im Thema

So, meine Leuchte kam schon heute, weniger als 24h nach der Bestellung. Ich mache immer wieder nur gute Erfahrungen mit dem GTC.

Hier mal ein paar Bilder, die hoffentlich den Umbau der Innereien ohne weitere Worte erklären.

Der Effekt ist bei meinen saharabeigen Sitzen schon sehr hübsch, die Rückbank ist ein einen leichten orangen Schein gehüllt. Leider habe ich keine Kamera, die das festhalten könnte.

+5
134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerFl0

Wieso schreibt hier jeder von 170,– Euro? Schaut doch mal bei eBay, da werden die Teile teilweise für weniger als 30,– Euro verscherbelt...

Gruß Flo

Wie Coupefreak schrieb, gibt es die Teile wohl nicht in schwarz in der Bucht :)

 

Die hier? http://www.braun-teile-shop.de/.../

http://www.ebay.de/.../130936653745?...

Zitat:

Original geschrieben von garfield_83

Bitte mache mal ein Bild von der Ambientebeleuchtung im dunkeln und lade es hoch :)

Wäre nicht so uninteressant bevor man 170 Öcken in den Sand setzt :D

Mache ich heute Abend.

Nur zu info ihr könnt von euren die Außenstelle benutzen. Beim Umbau benötigt man nur das innere und das Teil in der Mitte, alles andere bleibt.

Die Beleuchtung ist nicht der Hit aber mehr wie vorne unter der Spiegel.

Mit dem Teil in der Mitte meine ich wo es leuchtet.

Zitat:

Original geschrieben von DerFl0

Wieso schreibt hier jeder von 170,– Euro? Schaut doch mal bei eBay, da werden die Teile teilweise für weniger als 30,– Euro verscherbelt...

Gruß Flo

Genau so ist es, einfach das Innenleben austauschen und das Stück wo es leuchtet. Alles in weniger als 30min fertig. So habe ich gemacht. Alles passt zu 100%

Hier nochmal ein Bild von eben gerade 21.00uhr

Image

Mit Blitz

Image

Zitat:

Original geschrieben von tevfik-1

Hier nochmal ein Bild von eben gerade 21.00uhr

Sehr nice, sehr nice.

Kommt auf die to-do Liste :)

Ist der Gelbton identsich zu dem der vielen beleuchteten Tastern? Das Gelb scheint recht dunkel zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Ist der Gelbton identsich zu dem der vielen beleuchteten Tastern? Das Gelb scheint recht dunkel zu sein.

Es ist das gleiche wie vorne unter der Spiegel

Ich meinte jetzt mehr den Farbton der Taster Headunit, Fensterheber, beleuchtete Griffschalen usw.

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Ich meinte jetzt mehr den Farbton der Taster Headunit, Fensterheber, beleuchtete Griffschalen usw.

Ja, es ist etwas dunkler der ton. Die Tasten sind ( denke ich ) normale Birnchen.

Ok, danke.

Klar gibt es die Leuchte bei Ebay für 30 Euro, allerdings nicht in schwarz und da ich ein AMG Paket fahre, brauche ich sie eben in schwarz.

Mit dem Innenleben Tauschen ist schon klar, allerdings ist die Blende, in der die LED sitzt, ja außen und da es die Blende nicht einzeln gibt, brauch ich die gesamte Leuchte in schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von CoupeFreak1484

Klar gibt es die Leuchte bei Ebay für 30 Euro, allerdings nicht in schwarz und da ich ein AMG Paket fahre, brauche ich sie eben in schwarz.

Mit dem Innenleben Tauschen ist schon klar, allerdings ist die Blende, in der die LED sitzt, ja außen und da es die Blende nicht einzeln gibt, brauch ich die gesamte Leuchte in schwarz.

Also, ich würde nicht knapp 200€ ausgeben nu wegen einen Blende. die Blende würde ich lackieren. Es gibt immer mittel und Wege. Ich habe zwar nicht so genau geschaut aber das kleine Glas kann man ( denke ich ) ausbauen.

MfG, Tevfik

Seh ich genau so, deshalb warte ich jetzt erstmal ab, vielleicht kann ich ja in naher Zukunft noch was ergattern :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ambientebeleuchtung hinten aus W212