ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ambientebeleuchtung hinten aus W212

Ambientebeleuchtung hinten aus W212

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 13. November 2013 um 17:19

Hallo Leute,

hat schonmal jemand versucht die hintere Lese-/ Innenleuchten gegen die aus dem W212 auszutauschen? Dort ist ja eine Ambientebeleuchtung integriert.

Optisch würde ich sagen, dass es passt... zumindest auf Bildern sehen sich die Leuchten ja recht ähnlich.

Da bei Avantgarde / Elegance ja eh die Schalter beleuchtet sind, gehe ich davon aus, dass Plug&Play möglich sein sollte. Ähnlich wie die UFO-Nachrüstung im 211 ;-)

Beste Antwort im Thema

So, meine Leuchte kam schon heute, weniger als 24h nach der Bestellung. Ich mache immer wieder nur gute Erfahrungen mit dem GTC.

Hier mal ein paar Bilder, die hoffentlich den Umbau der Innereien ohne weitere Worte erklären.

Der Effekt ist bei meinen saharabeigen Sitzen schon sehr hübsch, die Rückbank ist ein einen leichten orangen Schein gehüllt. Leider habe ich keine Kamera, die das festhalten könnte.

+5
134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Zitat:

@Benzfahrer250 schrieb am 12. Januar 2020 um 06:25:18 Uhr:

Hier nur mein Erfahrungsbericht. Habe mir für 20€ von einem S212 Mopf die hintere Leuchte mit der Nr. A2128205001 gekauft.

Passt 1 zu 1! Habe die 3 Leuchtmittel gegen Led ausgetauscht und eingebaut. Die Tasten sind beleuchtet und meine hinteren kleinen Mitfahrer erfreuen sich nun über das dezente Ambiente Licht, das gleich ist wie vorne im Rückspiegel.

Hi Benzfahrer, passt das auch bei einem S204 Avantgarde Vormopf ( Ein- und Ausschalter sind nicht beleuchtet?

LG Eddi

Hi titantx, da bin ich leider überfragt....

Ob sich die Lampen beim 204 von den Maßen auch geändert haben, weiß ich nicht.

Oder mal eine aus dem S212 Vormopf kaufen ...

Einfach mal googeln, vielleicht gibt's da mehr Infos.

die Innenleuchte ist Plug&Play, ABER nur mit dem Innenraumlichtpaket!!!!

Was heißt Innenraumlichtpaket? Gibt es das Paket auch beim Vormopf?

PS:Laut Katalog beinhaltet das Lichtpaket (Serie bei Avantgarde und Elegance) folgende Punkte:

- Türgriffbeleuchtung alle Türen

- Fussraumbeleuchten vorne

- Ausstiegsleuchten vorne

- Beleuchtung der Luftduschen

Das hat meiner.

dann geht es

Hallo,

habe die Ambientebeleuchtung hinten (W212) heute eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Die Ein-und Ausschalttasten sind trotzdem nicht beleuchtet!

Warum sollten sie?

Hey, darf ich bitte mal fragen, was „die Ambientebeleuchtung hinten (oben?)“ ist?

 

Vielen Dank für‘s Aufklären eines nur 204-Fahrers...

Bitte sehr.

Leuchte hinten

Ahhh.... jetzt weiß ich‘s... sieht gut... und das geht so einfach plug-n-play..., hab die Beiträge ja gelesen.

 

Wenn ich die schwarze Variante rankäme, wäre das auch noch ein Projekt für mich.

Zitat:

 

Warum sollten sie?

Weil es anscheinend 2 Versionen gibt, nicht alle Ein-und Ausschalttasten (Ambientebeleuchtung hinten) W204/S204 sind beleuchtet!

Hab ich jetzt auch gemerkt. Meine aus dem w204 Leuchten. Die aus der E Klasse nicht. Kann ich aber drauf verzichten. Mir ging's nur ums Ambiente Licht.

Hab jetzt auch Ambiente hinten. Mir gefällts...

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Zitat:

@MG-S204 schrieb am 10. September 2020 um 21:49:03 Uhr:

Hab jetzt auch Ambiente hinten. Mir gefällts...

Waren deine Ein-und Ausschalttasten vorher beleuchtet?

 

Ja, einfach plug n play.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ambientebeleuchtung hinten aus W212