ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 9,5x 19" hinten,,, passt es ohne probleme ???

9,5x 19" hinten,,, passt es ohne probleme ???

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 19:04

Hi Leute habe mir vor 3 mon. den W204 C350 gekauft, habe mir AMG- Felgen 8,5x19 vorne und 9,5x19 hinten bestellt.. wollte mal fragen ob jemand die grössse drauf hat und ob es ohne probleme passt,,,...

Wenn nicht, wie umständlich es sein werd.....?

Ich bedanke mich im vorraus für eure antworten !!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Welche Teilenummer haben die Räder?

am 6. Januar 2011 um 20:26

Kommt auf die ET drauf an ich hatte ET 43 und passte ohne probleme

Hy

also ich habe die gleichen Dimensionen mit ET44 und die passen PERFEKT!!!

Keine Nacharbeiten nötig und ich hab noch die 30mm H%R Federn drinnen.

lg aus der Schweiz

andy0871

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 1:49

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Hy

also ich habe die gleichen Dimensionen mit ET44 und die passen PERFEKT!!!

Keine Nacharbeiten nötig und ich hab noch die 30mm H%R Federn drinnen.

lg aus der Schweiz

andy0871

Hi, ET 35.........

das sind die 5 stern-felgen vom c63 amg....

anschließlich wollte ich den wagen noch um 40mm tieferlegen,,,,

im schlimmsten fall muss er gezogen werden.... :-)

am 7. Januar 2011 um 4:46

das wird wohl auch der fall sein das du ziehen musst bei et 35 die stehen ganz schön happig raus, hatte mal 18'' mit et 35 ohne tiferlegung und 255 reifen drauf es ging grad noch so

am 7. Januar 2011 um 7:38

die 5 stern-felgen vom C63 AMG gibt es doch nur in 18 Zoll???

Zitat:

Original geschrieben von ActionJacksonHH

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Hy

also ich habe die gleichen Dimensionen mit ET44 und die passen PERFEKT!!!

Keine Nacharbeiten nötig und ich hab noch die 30mm H%R Federn drinnen.

lg aus der Schweiz

andy0871

Hi, ET 35.........

das sind die 5 stern-felgen vom c63 amg....

anschließlich wollte ich den wagen noch um 40mm tieferlegen,,,,

im schlimmsten fall muss er gezogen werden.... :-)

am 7. Januar 2011 um 7:44

Habe hinten die BRABUS Monoblock "S" in 9,5 x 19 ET50 mit 265/30 19! Beim Einfedern auf der Hebebühne (2 Räder wurden auf eine Stahlfelge gesetzt) waren noch genau 5mm Platz! Weniger ging/darf laut Prüfer nicht! Ist das AMG-Paket Fahrwerk!

Bei ET 35 und 40mm Tieferlegung wirst du reichlich ziehen müssen!

Zitat:

Original geschrieben von ActionJacksonHH

Hi, ET 35.........

das sind die 5 stern-felgen vom c63 amg....

Ich habe nicht grundlos nach den Teilenummern der Räder gefragt. Für den Typ 204 C63 AMG kenne ich nur eine Freigabe für AMG-Räder mit den Dimensionen 8Jx19 H2 ET45 und 9Jx19 H2 ET54. Bei ET35 kommt ein gewisser Verdacht auf.

Gibt es eine Herstellerbescheinigung oder ein Teilegutachten, mit denen sich die Räder identifizieren lassen und in deren Verwendungsbereich der Typ 204 enthalten ist?

Welche Angaben befinden sich an der Innenseite der Räder?

Wo wurden sie gekauft bzw. bestellt?

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 16:22

ich kenne da jemandem der jemandem kennt,, der bring die felgen mir....

ich wollte hier nicht deshalb ne diskussion auf dem markt bringen.... bekomme wahrscheinlich nächste woche die felgen...dann muss ich mir reifen kaufen und zum frühling bau ich die auf und zeige euch dann die fotos.....

Mfg ActionJacksonHH

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von ActionJacksonHH

Hi, ET 35.........

das sind die 5 stern-felgen vom c63 amg....

Ich habe nicht grundlos nach den Teilenummern der Räder gefragt. Für den Typ 204 C63 AMG kenne ich nur eine Freigabe für AMG-Räder mit den Dimensionen 8Jx19 H2 ET45 und 9Jx19 H2 ET54. Bei ET35 kommt ein gewisser Verdacht auf.

Gibt es eine Herstellerbescheinigung oder ein Teilegutachten, mit denen sich die Räder identifizieren lassen und in deren Verwendungsbereich der Typ 204 enthalten ist?

Welche Angaben befinden sich an der Innenseite der Räder?

Wo wurden sie gekauft bzw. bestellt?

am 7. Januar 2011 um 16:30

also ich habe noch einmal nachgeschaut: die AMG C63 5 Stern Felge gibt es definitiv nur in 18 Zoll, nicht 19 Zoll......

am 7. Januar 2011 um 22:39

also wenn es die "originalen" 5stern design felgen sein sollten,sind es dann replicas..vorallem mit 9.5 und ET35 wirst du probleme kriegen..hatte ich vorletztes jahr auf meinem wagen drauf und der kam bei jeder bodenwelle am radkasten an,trotz 245/30er bereifung ;)

Solche ähnliche Felgen werden doch ständig in der Bucht verschossen, teilweise ohne Teilegutachten und deshalb ohne Eintragungsmöglichkeit. Bist du dir sicher, dass es sich um orig. Felgen handelt? Das hätte ich schon abgeklärt, bevor ich mir solche anschaffe. Was soll denn der Satz kosten?

am 9. Januar 2011 um 4:49

Also ich habe hinten 9,5x19 ET 40 und KAW Federn 45/40 verbaut, haut grad sooo hin und das auch nur mit den 245/30ZR19.

Mit ET 35 ohne Blecharbeiten keine Chance!

Und nur mal so am Rande, würde mir zweimal überlegen, ob ich mir für diese China-Felgen den Radlauf verunstalten lasse, den legal bekommst du die Replicas eh nicht eingetragen. Wäre mir echt zu heiß, dass da bei 200 Sachen ein Felgenstern ausbricht. Über die Qualität (Lufteinschlüsse beim Gießen) dieser Felgen wurde ja schon mehrmals diskutiert, meiner Meinung nach Lebensgefährlich. Aber Spaß ist was du draus machst ;)

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 21:41

HI Leute, hat sich erledigt,,, es waren replicas !!!!!!!

Wenn einer von euch 19" org. AMG´s in sehr guten zustand zuverkaufen hat,,, bitte melden....

Und Danke nochmal an alle.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 9,5x 19" hinten,,, passt es ohne probleme ???