Ambientebeleuchtung hinten aus W212
Hallo Leute,
hat schonmal jemand versucht die hintere Lese-/ Innenleuchten gegen die aus dem W212 auszutauschen? Dort ist ja eine Ambientebeleuchtung integriert.
Optisch würde ich sagen, dass es passt... zumindest auf Bildern sehen sich die Leuchten ja recht ähnlich.
Da bei Avantgarde / Elegance ja eh die Schalter beleuchtet sind, gehe ich davon aus, dass Plug&Play möglich sein sollte. Ähnlich wie die UFO-Nachrüstung im 211 ;-)
Beste Antwort im Thema
So, meine Leuchte kam schon heute, weniger als 24h nach der Bestellung. Ich mache immer wieder nur gute Erfahrungen mit dem GTC.
Hier mal ein paar Bilder, die hoffentlich den Umbau der Innereien ohne weitere Worte erklären.
Der Effekt ist bei meinen saharabeigen Sitzen schon sehr hübsch, die Rückbank ist ein einen leichten orangen Schein gehüllt. Leider habe ich keine Kamera, die das festhalten könnte.
134 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GolfMillion
Hab meine Leuchte vor ca. 1 Stunde per UPS bekommen und nun ist sie auch schon Verbaut, echt ein schönes gimmick, Bilder hab ich keine gemacht, das hat ja "H-ManZX" schon getan!
So habe die Leuchte am Wochenende verbaut... habe bei Ebay inkl. Versand 28.90 Euro bezahlt und muss sagen für das Geld echt ein nice to have !! Danke für Eure Tips !
Thomas
Da mein Auto heute bim Freundlichen steht, habe ich eine A-Klasse als Leihwagen bekommen.
Da ist mir aufgefallen, dass diese genauso aussieht wie in der C-Klasse, nur MIT Ambienteleuchte. Man könnte sich also den Umbau von der E-Klasse sparen.
Ich werde vermutlich eh neu kaufen müssen, da der Markt für schwarze Leuchten ziemlich abgegrast ist.
Hat zufällig einer die Teilenummer von der hinteren A-Klassen Leuchte inkl Ambiente?? Am besten mit Preis... und ggfls. noch den Preis der schwarze E-Klasse Leuchte als Vergleich,.
So... hier nochmal für die die es interessiert, die W204 Innenleuchte gibt es auch MIT Ambientebeleuchtung...Teilenummer A 20490603359051 (schwarz) für 37,48 + MwSt.
Die Teilenummer für die Variante in alpacagrau hast Du nicht zufällig auch, oder? 😉
Gruß Flo
Ähnliche Themen
Sicher?
Ich finde für die Innenleuchte mit der Teilenummer A2049060335 nur folgende Farbvarianten:
- 7H52 = ?
- 8L36 = ?
- 9051 = schwarz
Gruß Flo
Zitat:
Original geschrieben von Spiegelei214
So... hier nochmal für die die es interessiert, die W204 Innenleuchte gibt es auch MIT Ambientebeleuchtung...Teilenummer A 20490603359051 (schwarz) für 37,48 + MwSt.
Hallo zusammen,
weiß evtl. jemand bei welcher Ausstattung diese Leuchte verbaut wurde?
Ich habe bei meinem Mopf extra das Lichtpaket mitbestellt, leider ist dies bei mir in der hinteren Innenleuchte nicht integriert. ??
Gruß Achim
Zitat:
Original geschrieben von DerFl0
Sicher?Ich finde für die Innenleuchte mit der Teilenummer A2049060335 nur folgende Farbvarianten:
- 7H52 = greige
- 8L36 = comobeige
- 9051 = schwarz
Gruß Flo
Habe die beiden Farbbezeichnungen jetzt herausgefunden und oben ergänzt.
Weiß jemand, ob 7H52 (greige) mit 7E94 (alpacagrau) identisch ist oder zumindest so ähnlich, dass ein evtl. Farbunterschied nicht auffällt?
Gruß Flo
Eigentlich wollte ich ja nur die normale Leuchte gegen eine mit Leseleuchten aufrüsten, also habe ich mir diese bestellt. Als ich nun die W204 Leuchte in der Hand hatte, wurde mir erst bewusst, dass es hier um die Ambiente Leuchte geht. Sowas wollte ich natürlich auch :-)
- Leseleuchte zerlegt und eine Ambiente LED eingebaut (SMD LED mit Vorwiderstand eingeklebt)
- Zwei Kabel für Ambiente und Leseleuchte von der DBE zur neuen Leuchte verlegt damit diese auch ordnungsgemäß funktioniert
- Tolles Ergebniss, siehe Fotos
Auf den Fotos ist weniger gut erkennbar wie diffus die Ambiente LED das Plexiglas erleuchtet. Da leuchtet nicht einfach eine zusätzliche LED, die Linse glimmt dezent orange im dunkeln.
Zuerst hatte ich die LED einfach unter das Plastik glegelt mit fast idetem Ergebniss - siehe Foto 4.
Zitat:
Hallo,
suche gerade das EPC ab, finde aber diese Teilenummer nicht.
Der Preis stimmt aber überall.
Dieses Teile muss also irgendwo verbaut werden.
Wie bist du darauf gekommen?
Danke
Gruß
Eugen
Zitat:
Ich war gestern beim Händler mit der obigen Nummer. Verkäufer meinte das Teil sei aus der A Klasse. In der Beschreibung stand auch extra ohne Ambientebeleuchutung.
Kann das sein? Hab schon viele negative Erfahrungen mit den Verkäufern gemacht weil die meisten gar keinen Plan haben von den Sachen.
Also es handelt sich definitiv um das Teil mit Beleuchtung? Die Nummer A204 gibt das ja eigentlich schon her, dass das Teil für die C Klasse ist deshalb verstehe ich die Aussage von dem Verkäufer nicht so ganz.
Hab jetzt auch nicht bestellt. Wollte mich noch mal hier vergewissern.
Danke schon mal!
Zitat:
Original geschrieben von sputnik9
Ich war gestern beim Händler mit der obigen Nummer. Verkäufer meinte das Teil sei aus der A Klasse. In der Beschreibung stand auch extra ohne Ambientebeleuchutung.Zitat:
So... hier nochmal für die die es interessiert, die W204 Innenleuchte gibt es auch MIT Ambientebeleuchtung...Teilenummer A 20490603359051 (schwarz) für 37,48 + MwSt.Kann das sein? Hab schon viele negative Erfahrungen mit den Verkäufern gemacht weil die meisten gar keinen Plan haben von den Sachen.
Also es handelt sich definitiv um das Teil mit Beleuchtung? Die Nummer A204 gibt das ja eigentlich schon her, dass das Teil für die C Klasse ist deshalb verstehe ich die Aussage von dem Verkäufer nicht so ganz.
Danke schon mal!
Es ist schon möglich, dass die A204...Nr. ausschließlich in der A-Klasse verbaut wird.
Ich finde im EPC unter W204 keine Verwendung für diese Leuchte.
Man müsste in in der A-Klasse nachschauen wie die Leuchte aussieht.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Eugen-Weingardt
Es ist schon möglich, dass die A204...Nr. ausschließlich in der A-Klasse verbaut wird.Zitat:
Original geschrieben von sputnik9
Ich war gestern beim Händler mit der obigen Nummer. Verkäufer meinte das Teil sei aus der A Klasse. In der Beschreibung stand auch extra ohne Ambientebeleuchutung.
Kann das sein? Hab schon viele negative Erfahrungen mit den Verkäufern gemacht weil die meisten gar keinen Plan haben von den Sachen.
Danke schon mal!
Ich finde im EPC unter W204 keine Verwendung für diese Leuchte.Man müsste in in der A-Klasse nachschauen wie die Leuchte aussieht.
Gruß
Hi,
ich war heute mal beim MB schauen. Ich war in einer A-Klasse drin. Diese hatte auch die Schwarze leuchte mit Ambientebeleuchtung. Sah auch ziemlich baugleich mit der w204 Leuchte aus.
Gruß
Tommy
Zitat:
Original geschrieben von Tommy1991
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Eugen-Weingardt
Es ist schon möglich, dass die A204...Nr. ausschließlich in der A-Klasse verbaut wird.
Ich finde im EPC unter W204 keine Verwendung für diese Leuchte.Man müsste in in der A-Klasse nachschauen wie die Leuchte aussieht.
Gruß
ich war heute mal beim MB schauen. Ich war in einer A-Klasse drin. Diese hatte auch die Schwarze leuchte mit Ambientebeleuchtung. Sah auch ziemlich baugleich mit der w204 Leuchte aus.
Gruß
Tommy
Dann lag ich gar nicht so daneben mit der Vermutung.
Werde nochmals im EPC nachschauen bei der A-Klasse.
Gruß
Lest doch einfach meinen Beitrag! 😕😕😕
Dort habe ich doch geschrieben, dass ich ´ne A-Klasse als Werkstattersatzwagen hatte und mir dort diese identisch aussehende Innenleuchte MIT Ambiente aufgefallen ist... also mit der Fahrgestellnummer zum Freundlichen und bestellt....passt.. daher der Post danach mit Teilenummer und Preis!!!
😉