Vordere Blinker LCI
Im kommenden Monat hole ich meinen neuen F11 ab.
Leider hat BMW in der vorderen Leuchteinheit wieder Glühbirnen für die Blinker verbaut.😕
Es sieht ziemlich sch.... aus! Aber vielleicht möchten die BMW - Ingenieure mit dem alten Glühfaden das Scheinwerfergehäuse beheizen!😁
Nun die Frage:
Auf dem Markt befinden sich bereits LED - Leuchtmittel mit dem passendem Sockel.
Leider ohne Prüfnummer und ohne Zulassung. Seitens BMW gibt es derzeit auch nichts zum nachrüsten.
Kennt jemand von euch LED-Blinkerbirnen mit einer Zulassung?
Gruß mike
Beste Antwort im Thema
Ursache ist ein Kaufanreiz für das überteuerte LED-Licht. Wenn man sich einen aktuellen 3er/4er anschaut, denkt man, das Auto sei älter als 5 Jahre. Und sogar die Blinkergläser hinten sind wieder orange. Unglaublich ist das! Ich mag es auch nicht verstehen, ist aber so... 🙄
Ähnliche Themen
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BANXX
War auch meine Vermutung, zumal das ja die einzigen Blinker sind, die ohne die adaptiven LED-Scheinwerfer überhaupt noch LED sind.... 🙄Zitat:
Original geschrieben von DVE
Im Zweifel werden sie sagen, LED bezieht sich auf den Seitenblinker 😉
Heckblinker sind immer LED ... guckst du hier:
KlickHallo,
wer kann mir sagen, wie ich an die Gelben Blinkerbirnen rankomme, um die gegen silberne auszutauschen?
Unten im Radkasten musst Du die Klappe mit den 4 Kreuzschrauben öffnen, dann kommst Du an die Birne.
@fishermans
Danke. Muss ich das Rad runternehmen oder reicht´s nur umzuschlagen?
Musst Du nicht. Kommst Du so ran.
kann man die blinker nicht einfach gegen das hier Blinker LED Vor-LCi austauschen mit passendem steuergerät?
Das Innenleben vom Pre-LCI Scheinwerfer ist komplett anders. Du kannst nur die ganze Scheinwerfereinheit wechseln.
Ich habe mich sehr schnell an die Birnen gewöhnt. Soooo schlimm ist das nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Fishermans
Ich habe mich sehr schnell an die Birnen gewöhnt. Soooo schlimm ist das nicht.
Schön aber auch nicht 😉
Macht ein Bild von den Philips Silver Visions im verbauten Zustand. Vielleicht überredet mich das dann, die 30€ für Blinkerbirnen auszugeben.
Habe umgerüstet. Silberne Birnen im LCI.
Zitat:
Original geschrieben von caravan
Habe umgerüstet. Silberne Birnen im LCI.
Wo kann man diese Lampen kaufen? Irgendwas zu beachten?
Foto?
Psy 24w sv bestellen. Alte raus, neue rein. Bilder folgen morgen.
Zitat:
Sorry
Hier das Bild. Philips silvervision. Sind auch teilw. beim X5 drin. Also einfach tauschen und Meinunge posten.
Zitat:
Original geschrieben von caravan
Psy 24w sv bestellen. Alte raus, neue rein. Bilder folgen morgen.
Habe mir die PSY24SW besorgt - nur leider passen die nicht in die Fassung der werksseitig verbauten PY24W. Wisst Ihr wo es passende Fassungen für die PSY24W gibt?