Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Verarbeitung Spiegeldreieck LCI

Verarbeitung Spiegeldreieck LCI

BMW 5er F11
Themenstarteram 6. September 2013 um 6:37

Kann von den LCI Fahrern mal jemand ein Bild der Spiegeldreiecks hier einstellen? Mich würde es interessieren ob BMW dort nachgebessert hat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ahab2000 schrieb am 25. August 2015 um 10:55:55 Uhr:

Zitat:

@peacemaker.82 schrieb am 24. August 2015 um 13:26:31 Uhr:

Von meinem BMW 7er F01 (NP 150k€) kann ich ganz klar behaupten, er ist mehr Schein als Sein.

Das Fahrzeug spielt keinesfalls in der Klasse die man von einem 7er BMW Premiumfahrzeug erwarten dürfte.

Der Nachfolger soll angeblich wieder besser sein, hoffentlich.

Grüße

Meiner Meinung nach zieht sich das durch alle BMW Modelle der letzten 3-4 Jahre. Hab mir gestern interesse halber nen aktuellen 4er im Autohaus angeschaut. An vielen Stellen war ich entsetzt von der neuen BMW Qualität. Probefahrt braucht ich da garnicht mehr machen. So verkaufen die mir keinen BMW. Da kann ich bei meinem Ami bleiben, da ist die Qualität zwar auch nicht besser, dafür bekomm ich da aber fürs gleiche Geld nen V8. Bei BMW wirds ja schon mit nem V6 immer knapper. Und 4 Zylinder können die Japaner besser, da kauf ich kein deutsches Auto.

Zum Glück baut BMW keine V6 Motoren:)

Jukka

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

ist beim LCI jetzt perfekt verarbeitet.

Zitat:

Original geschrieben von b013329

ist beim LCI jetzt perfekt verarbeitet.

Perfekt ist zwar was anderes, denn da müsste es vom Prinzip schon anders gelöst sein, aber immerhin gibt es keinen Spalt mehr und das Gehäuse sitzt nicht schief oder gerade, je nachdem wie es den Monteur gerade gefreut hat ;)

Ist die HK Anlage jetzt alternativ oder zusätzlich zum Hifi-Pro seit dem LCI erhältlich? Vorher gab es ja nur das Pro oder gleich das B&O. Oder hat das Pro immer schon HK Lautsprecher und jetzt steht es auch drauf?

Das HiFi Pro ist ersetzt worden durch das HK.

€ 600,- (im Line Paket) oder € 1.090,- (ohne Paket)

Dieses High-End-Lautsprechersystem beinhaltet einen Surround-Modus sowie einen digitalen Verstärker mit fahrzeugspezifischem Equalizing. Das Lautsprechersystem hat eine Verstärkerleistung von 600 Watt und besteht aus 16 Lautsprechern. Ihre Vorteile: Surround Klang auf allen Sitzplätzen; Optimale Anpassung des Lautsprechersystems auf das Fahrzeug; Ausgezeichnete Klangqualität bereits bei geringer Lautstärke; Ideale Lautsprecherverteilung im vorderen, mittleren und hinteren Fahrzeugbereich

B&O gibts weiterhin als Premium Option für € 3.460,- (im Line Paket) oder € 3.950,- (ohne Paket)

Aus 16 Aktivlautsprechern mit insgesamt 1.200 Watt ertönt Musik in brillanter Qualität. Wie in einem Orchester nehmen Hoch-, Mitteltöner und Bässe ihre exakte Position ein und schaffen einen Musikgenuss, der sonst nur in Konzertsälen zu finden ist. Im automatisch herausfahrenden Centerspeaker sind ein Mitteltöner und die akustische Linse untergebracht. Letztere sorgt für brillanten Surround-Sound auf allen Plätzen und verteilt den Klang so, dass an jeder Stelle im Fahrzeug eine konstante Klangqualität vorhanden ist. Ihre Vorteile: Atemberaubendes Surround Sound Erlebnis; Exklusives Design; Einzigartige Technologie; Hochwertigste Qualität

Das B&O System von BMW ist leider am unteren Ende der Premium Systeme für PKW. Es zieht zwar gut aus, ist nett beleuchtet und bietet mit den ausfahrenden Lautsprechen eine gute Show. Klanglich ist es zwar besser als die anderen BMW Systeme, aber leider deutlich schlechter als Burmester (Mercedes, Porsche), Meridian (Range Rover) oder Mark Levinson (Lexus). Schade dass bei BMW die Optik im Vordergrund stand.

Ich habe es mir allerdings auch bestellt.

B&O ist fokusiert auf schickes modisches Design, egal ob Ferneseher, HiFi oder Lautsprecher.

Die anderen genannten Premium Hersteller sind in erster Linie auf Klang u. Wiedergabe fokusiert u. das merkt man dann im direkten Vergleich, auch unabhängig vom Preis.

Ich denke gerade Im Auto ist das optische Design einer High End Audio Anlage nicht so wichtig, wie im Wohnzimmer. Daher wäre grundsätzlich die Fokusierung zu 90% auf die Wiedergabe, meines Erachtens zu bevorzugen.

Zitat:

Original geschrieben von b013329

ist beim LCI jetzt perfekt verarbeitet.

Super! Dann muss ich den jetzigen Spalt nur noch 4Wochen betrachten! :D

Gruß mike

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Das B&O System von BMW ist leider am unteren Ende der Premium Systeme für PKW. Es zieht zwar gut aus, ist nett beleuchtet und bietet mit den ausfahrenden Lautsprechen eine gute Show. Klanglich ist es zwar besser als die anderen BMW Systeme, aber leider deutlich schlechter als Burmester (Mercedes, Porsche), Meridian (Range Rover) oder Mark Levinson (Lexus). Schade dass bei BMW die Optik im Vordergrund stand.

Ich habe es mir allerdings auch bestellt.

B&O kann nicht im Ansatz mit den genannten Herstellern mithalten.

Im Ansatz nicht.

Und damit meine ich nicht die Autosysteme, habe nicht alle davon gehört.

Servus,

also, perfekte Verarbeitung sieht anders aus (siehe Attachment).

Generell bin ich von einigen Sachen nicht wirklich überzeugt, unter anderem sind die Aluminiverkleidungen der Fensterschäche nicht bündig, das Leder ist an manchen Stellen faltig, Holzleiste und Aluminiumkante sind mal bündig, mal nicht und die Einsätze im unteren Teil des Stossfängers (Nebelscheinwerfer und Zierelemente) klappern so vor sich hin.

Jack

Img-1915

da gibt es scheinbar große Unterschiede, bei meinem F10 (10.2012) ist es akzeptabel.

Bmw-foto
Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 14:30

von Unterschied würde ich hier jetzt nicht sprechen. Unterschiedlich ist der Aufnahmewinkel, so dass sich die Bilder nicht vergleichen lassen.

das stimmt, aber den gezeigten Spalt rundum hab ich nicht. Das sieht alles harmonisch aus.

Zitat:

@jackhollister schrieb am 9. Oktober 2013 um 11:06:33 Uhr:

Servus,

also, perfekte Verarbeitung sieht anders aus (siehe Attachment).

Generell bin ich von einigen Sachen nicht wirklich überzeugt, unter anderem sind die Aluminiverkleidungen der Fensterschäche nicht bündig, das Leder ist an manchen Stellen faltig, Holzleiste und Aluminiumkante sind mal bündig, mal nicht und die Einsätze im unteren Teil des Stossfängers (Nebelscheinwerfer und Zierelemente) klappern so vor sich hin.

Jack

Stimmt, bei meinem ist es sogar li. mit Spalt mangelhaft, aber rechts top. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

LG

am 24. August 2015 um 11:15

Da hab ich auch noch einen von meinem F11.

Nach diversen Versuchen meines :) dann das Feedback. Es geht nicht besser.

Da kommich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus... . :-)

 

 

Von meinem BMW 7er F01 (NP 150k€) kann ich ganz klar behaupten, er ist mehr Schein als Sein.

Das Fahrzeug spielt keinesfalls in der Klasse die man von einem 7er BMW Premiumfahrzeug erwarten dürfte.

Der Nachfolger soll angeblich wieder besser sein, hoffentlich.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen