Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vordere Blinker LCI

Vordere Blinker LCI

BMW 5er F11
Themenstarteram 12. September 2013 um 12:05

Im kommenden Monat hole ich meinen neuen F11 ab.

Leider hat BMW in der vorderen Leuchteinheit wieder Glühbirnen für die Blinker verbaut.:confused:

Es sieht ziemlich sch.... aus! Aber vielleicht möchten die BMW - Ingenieure mit dem alten Glühfaden das Scheinwerfergehäuse beheizen!:D

Nun die Frage:

Auf dem Markt befinden sich bereits LED - Leuchtmittel mit dem passendem Sockel.

Leider ohne Prüfnummer und ohne Zulassung. Seitens BMW gibt es derzeit auch nichts zum nachrüsten.

Kennt jemand von euch LED-Blinkerbirnen mit einer Zulassung?

Gruß mike

Beste Antwort im Thema

Ursache ist ein Kaufanreiz für das überteuerte LED-Licht. Wenn man sich einen aktuellen 3er/4er anschaut, denkt man, das Auto sei älter als 5 Jahre. Und sogar die Blinkergläser hinten sind wieder orange. Unglaublich ist das! Ich mag es auch nicht verstehen, ist aber so... :rolleyes:

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Haha! Nee jetzt Mal im ernst. Ich hab mir auch die von der Benzinfabrik gekauft, weil ich den China teilen nicht über den Weg traue. Und sie sehen sehr wertig aus und waren Plug and Play. TÜV schaut sich sowas eh nicht an, die gucken nur ob die Dinger ihren Dienst verrichten.

Yo steff...

das ganze Drama, weil BMW die LCI-Dirnchen beim Xenon-SW mit Glühfaden versehen hat...

dann doch besser Pre-LCI-SW nachrüsten :D

wer Ironie findet... darf sie behalten :p

BTW: wetten, das Benzinfabrik-LED auch aus der PRC entstammen :eek:

VG kanne

Zitat:

@kanne66 schrieb am 8. Mai 2020 um 17:57:02 Uhr:

Yo steff...

das ganze Drama, weil BMW die LCI-Dirnchen beim Xenon-SW mit Glühfaden versehen hat...

dann doch besser Pre-LCI-SW nachrüsten :D

wer Ironie findet... darf sie behalten :p

BTW: wetten, das Benzinfabrik-LED auch aus der PRC entstammen :eek:

VG kanne

10000% Amazon Produkttester :))))))))

Was ist prc? Und nein, ich bin kein produkttester.

Zitat:

@kanne66 schrieb am 8. Mai 2020 um 17:57:02 Uhr:

Yo steff...

das ganze Drama, weil BMW die LCI-Dirnchen beim Xenon-SW mit Glühfaden versehen hat...

dann doch besser Pre-LCI-SW nachrüsten :D

wer Ironie findet... darf sie behalten :p

BTW: wetten, das Benzinfabrik-LED auch aus der PRC entstammen :eek:

VG kanne

Nein Kanne, mich hat der orangefarbene Schimmer gestört. Ich poste morgen mal ein Foto von der „danach“ Version.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 8. Mai 2020 um 21:01:41 Uhr:

Was ist prc? Und nein, ich bin kein produkttester.

p republic of China... PRC halt... ja, Bilder von LCI-Rafunzeln sind immer gut... :cool:

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 8. Mai 2020 um 21:01:41 Uhr:

Was ist prc? Und nein, ich bin kein produkttester.

Neun ich meine nicht dass du Produkttester bist, aber die LED von Benzinfabrik bestimmt ;)))

Zitat:

@kanne66 schrieb am 8. Mai 2020 um 22:24:28 Uhr:

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 8. Mai 2020 um 21:01:41 Uhr:

Was ist prc? Und nein, ich bin kein produkttester.

p republic of China... PRC halt... ja, Bilder von LCI-Rafunzeln sind immer gut... :cool:

Hier Kanne, das versprochene Foto... ;)

Herrlich, nicht wahr?.jpg
IMG_20200509_194418.jpg

Danke Stefan, idT eine Besserung zum LCI-Serienstand. so die LED zicken, gibt das eine Fehlermeldung?

Das will ich aber auch meinen du! ;) Ja, laut Hersteller haben die Teile eine Überwachung, d.h. wenn defekt gibt's eine Meldung im KI.

Habe seit 2 Jahren die Benzinfabrik LED's drin und bin absolut zufrieden.

Kann jemand mal bitte versuchen ein Bild zu machen, wenn sie gerade leuchten? Das wäre nett. :)

Bin top zufrieden mit dem Xenon, aber das Glühobst da in den Seiten ist einfach nur peinlich.

Hi, war vor einem Jahr für meinen Brüder gedacht, geändert hat sich aber seitdem nichts. :D

Am Ende sieht man sogar wie es mit dem blinker am Spiegel synchron ist.

 

https://youtu.be/46EJuESOg_k

Warum erwähnst du das, "am Spiegel synchron"? Ist doch selbstredend, dass die Blinker synchron leuchten. Was sollen sie denn sonst machen?

Reine Vorsichtsmaßnahme, die China Dinge sind oft auch synchron, oft gibt es bei denen aber auch stroboskop dann sind die weniger synchron.

Deine Antwort
Ähnliche Themen