Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kurzbericht F11 LCI 530d XDRIVE

Kurzbericht F11 LCI 530d XDRIVE

BMW 5er F11
Themenstarteram 15. August 2013 um 13:11

Hallo zusammen,

ich bin heute mit einem gut ausgestattetem Mietwagen

F11 530d xdrive LUXURY LINE

- Innovationspaket

- Komfortsitze

- Driving Assistant Plus

- Fond-Entertainment Professional

- Harman Kardon Surround Sound System

- Multifunktionales Instrumentendisplay

- Dynamische Dämpfer Control

- ... und vieles mehr

unterwegs. Er hat aber z.B. kein Komfortzugang :(

Ich wundere mich, dass es keinen Schalter zum Anklappen der Spiegel mehr gibt. Auch lassen sich die Spiegel nicht mehr durch langes Drücken am Schlüssel anklappen. Ist die Anklappfunktion mit dem LCI weggefallen?

Unterwegs will mich das NAVI dreimal umleiten mit mehr als 25 Minuten Umweg, aber ich bleibe auf der Autobahn, weil ich keine so starke Behinderung in den Verkehrsmeldungen sehen kann. Es kommt dann der Hinweis Gefährliche Verkehrssituation! Ich fahre aufmerksam weiter und es kommt weder ein Stau noch irgendwas anderes in einer Baustelle. Das Navi hatte mir vorher gezeigt, dass ein Fahrstreifen gesperrt sein sollte... Da aber kein Stau zu sehen war, habe ich nicht eingesehen, warum ich eine Umleitung nehmen sollte. Irgendwann habe ich die Dynamische Zielführung ausgeschaltet, weil es mich immer von der Autobahn leiten wollte und ich nicht verstand, warum. Als ich es dann wieder eingeschaltet hatte, wollte mich das Navi am Ende der Strecke wieder umleiten, weil bei meiner Ausfahrt eine Baustelle war. Ich bin wieder hartnäckig auf der Strecke geblieben und wieder kam der Hinweis: Gefährliche Verkehrssituation

So etwas habe ich bisher in dem Umfang nicht erlebt und bin enttäuscht.

Ich hoffe, dass das kein Dauerzustand ist, wenn ich meinen neuen F11 im September bekomme. Bisher war ich mit dem 5er immer sehr zufrieden.

mir ist noch aufgefallen, dass ich den Verbrauch trotz EcoPlus Einstellung und Tempomat auf 130 wenn möglich bei 7,9 Liter liegt. Na gut der Wagen hat noch keine 500 Kilometer runter.

Mein Eindruck ist nicht, dass die Komfortsitze weniger nach hinten ausbauen als vor LCI...

Schade, dass er die LED Scheinwerfer nicht hat.

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2013 um 13:36

Hi,

Wenn Du die SA "Aussenspiegel automatisch abblendend" hast, dann klappt das auch mit den Aussenspiegeln (Taste und FFB). Ist bei meinem LCI F11 so.

Gruß

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

das mit dem Navi erlebe ich auch immer wieder, kein LCI F10 Bj. 2012

am 15. August 2013 um 13:36

Hi,

Wenn Du die SA "Aussenspiegel automatisch abblendend" hast, dann klappt das auch mit den Aussenspiegeln (Taste und FFB). Ist bei meinem LCI F11 so.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mc_peterchen

Hi,

Wenn Du die SA "Aussenspiegel automatisch abblendend" hast, dann klappt das auch mit den Aussenspiegeln (Taste und FFB). Ist bei meinem LCI F11 so.

Gruß

Korrekt !;)

Themenstarteram 15. August 2013 um 21:58

Erst mal vielen Dank für die Antworten. Dann kann ich die Spiegel ja doch anklappen. Mit der Navigation, dass muss sich dann noch zeigen.

Aber wo von ich absolut begeistert bin, ist der Driving Assistent Plus. Im Stau so hilfreich... Ich brauchte mich um den Verkehr eigentlich nicht kümmern. Da werde ich den Stauassistenten doch nicht so sehr vermissen.

Inzwischen kann ich es kaum erwarten, den F11 zu bekommen...

am 15. August 2013 um 22:45

Dynamische Routenführung war das erste was ich bei meinem ausgeschaltet habe, es nervte einfach nur. Die Vorschläge kommen ja trotzdem und ich kann bequem per iDrive entscheiden, welchen davon ich annehme.

Viele Vorfreude beim Warten.

LG S

Themenstarteram 16. August 2013 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von cryptoki

Dynamische Routenführung war das erste was ich bei meinem ausgeschaltet habe, es nervte einfach nur. Die Vorschläge kommen ja trotzdem und ich kann bequem per iDrive entscheiden, welchen davon ich annehme.

Viele Vorfreude beim Warten.

LG S

Danke für den Hinweis, aber ich bin es gewohnt mich darauf zu verlassen und hatte bisher nur positive Erfahrungen. Bekommst Du denn auch einen Hinweis, wenn der Stau oder die Sperrung nicht mehr in dem Umfang vorhanden ist, dass es sich lohnt, die Behinderung zu umfahren?

Grüße

Jürgen-Ludwig

Zitat:

Original geschrieben von bma8jc

Erst mal vielen Dank für die Antworten. Dann kann ich die Spiegel ja doch anklappen. Mit der Navigation, dass muss sich dann noch zeigen.

Aber wo von ich absolut begeistert bin, ist der Driving Assistent Plus. Im Stau so hilfreich... Ich brauchte mich um den Verkehr eigentlich nicht kümmern. Da werde ich den Stauassistenten doch nicht so sehr vermissen.

Inzwischen kann ich es kaum erwarten, den F11 zu bekommen...

Hi,

ich dachte der Stauassistent funktioniert nicht mit X-Drive!? Hat das mit dem Mietwagen funktiniert? Hatte der automatische Einparkfunktion?

Grüße

Marc

Themenstarteram 16. August 2013 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von mckuebler

Hi,

ich dachte der Stauassistent funktioniert nicht mit X-Drive!? Hat das mit dem Mietwagen funktiniert? Hatte der automatische Einparkfunktion?

Grüße

Marc

Der Wagen hatte den Driving Assistant Plus, der voraussichtlich ab Nov. 2013 den Stauassistent enthalten soll. Er enthält aktuell:

 

- Spurverlassenswarnung

- Auffahrwarnung mit Anbremsfunktion und die

- Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion.

Diese Funktionen sorgen dafür, dass man im Stau nicht so aufmerksam sein muss, wie bisher gewohnt. Das Auto hält den Abstand automatisch bis zum Stand. Bei längerer (ab wenigen Sekunden) Standzeit geht der Motor aus und wenn es weitergeht, springt der Motor wieder an. Nach kurzem Druck auf die RES-Taste am Lenkrad oder das Gaspedal, fährt der Wagen wieder an und versucht, die vorgegebene Geschwindigkeit aufzunehmen. Was fehlt, ist das Lenken... Davon werden wir ohne Stauassistenten nicht befreit. Hilfreich ist hier aber der Spurverlassenswarner.

Der Stauassistent hat doch folgende Funktionen: In Stausituationen bis 40 km/h regelt das System die

Geschwindigkeit, lenkt selbsttätig und hält das Fahrzeug in der Spur. Das Lenken und in der Spurhalten wird erst mit dem Stauassistenten funktionieren...

Freundliche Grüße

Jürgen-Ludwig

Hi Jürgen-Ludwig,

hatte ich auch so gelesen, der Stauassistent mit Lenken wird aber bei den X-Modellen nicht funktionieren, zumindest gibt BMW das so an.

Ich habe auch das Driving Assistant Plus geordert für meinen F11 35xd (kommt am 2. September, freu!), aber der Stauassistent ist eben nicht drin (da ein X-Drive und vor 11/2013).

Frech von BMW finde ich nur, dass das Paket für den X-Drive nicht einen Cent billiger ist, obwohl ein Feature nicht geliefert nicht. Außerdem bezahlen alle den Stauassistent mit und bekommen tun das nur die, ab 11/2013 bestellen.

Es wird ja sicherlich nicht ein Feature sein, dass erst ab November fei geschaltet wird, sondern, wie hier schon an anderer Stelle im Forum besprochen, andere Hardware voraussetzt.

Dies ist echt bitter, aber so ist es mit neuen Features, die erst später kommen. Ich finde es nur schade, dass man schon in der Preisliste im Juni unter die Nase gerieben bekommt, wer jetzt bestellt, bekommt das nicht, Ätsch!

Grüße

Marc

Themenstarteram 17. August 2013 um 16:15

Ja, so ist das mit den Neuerungen. Die Technik schreitet immer schneller voran und ich möchte auch möglichst immer alles Neue ausprobieren :) :) :) Man kann aber nicht immer warten, weil es dann wieder was besseres gibt...

Mich würde es nicht wundern, wenn es dann im Herbst auch neue Preislisten gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen